Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Bilder Ratchaprasong Christmas 2015

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben

TimBangkok

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Hmm,
jepp, war auch nur ein Versuch. Wie hast du das Album mit den Jetskis eingebunden? Gibt es evtl, direkt ein Plugin der Forumssoftware für lightroom?
Wenn ich ein einzelnes Foto per Link eingefügt habe, wurde ein unterbrochener Link angezeigt. evtl. könnte man ein Foto einfügen und darunter den Link zum Album...
Grüße
Tim
 

TimBangkok

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Hm, editieren kann ich auch nicht mehr, der htmlcode wird immer noch angezeigt... das ja blöd nun. der flickr link unter den Fotos verweist auch auf den Fotostream und nicht aufs Album.
Also meine Lösung wäre, das ich bei jedem Album ein Bild in den Beitrag einbinde (was mir bisher jedoch nicht gelungen ist) und darunter per Hand den Link zum Album setze.
Kannst du den gesamten bEitrag löschen?
Grüße
Tim
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
Unter bzw. neben dem Bild ist der Link zum Album.

Bei den Jetski weiß ich es ehrlich gesagt nicht mehr.
Ich hatte da etwas rumexperimentiert bis etwas dann passte.

Ist aber jetzt umgewandelt in einen internen Link so das ich den Ursprung nicht mehr sehen kann.

Aber probiere doch erst einmal etwas in unserem Testthread.
 
Thailernen.net

TimBangkok

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Naja, wenn du es als Admin nicht hinbekommst, wie soll ich es als User hinbekommen? Ich weiß ja nicht einmal, welche Rechte hier für mich überhaupt freigeschaltet sind. Flickr gibt mir die Möglichkeit beim Einbetten einzelner Bilder BBcode zu verwenden. Dann müsste es auch möglich sein aus dem htmlcode zum einbetten einen BBcode zu erstellen. Dummerweise ist das Jahre her, das ich mich mit BBcode beschäftigt habe. Der unter dem Bild angegebene Link führt nicht zum flickr Album, sondern zum Fotostream. Im Album sind die Bilder thematich angeordnet, im Fototream chronologisch. Naja ich wrde mal etwas probieren.



 
  • Like
Reaktionen: Iffi und wooolf

TimBangkok

Aktiver Member
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
7 Dezember 2015
190
664
933
Bangkok
Null Chance,
einen direkten Verweis aufs Album mit Vorschau bekomme ich auch nicht hin, nur auf den Fotostream. Was solls, dann bleibt es vorerst beim einfachen Link. Vielleicht fällt mir ja später noch etwas ein.
Vielen Dank für deine Hilfe. Bist du z. Zt. in Pattaya? Ich wollte zu Sylvester aus Bangkok weg.
Grüße
Tim
 

teletubbi

Hat einen an der Klatsche
Verstorben
nur auf den Fotostream

Das ist bei den Jetski das gleiche. Nur der Stream.

Flickr gibt keinen anderen Code für das Album.
Man könnte das eventuell über ein Iframe lösen. Das ist aber zu umständlich zum posten.

Nein. Bin zur Zeit in Tschechien und der Slowakei.

die Bilder in (d)ein Album im Forum zu laden

Wenn er sie als IMG hier postet landen die hier im Forum.
Die Software holt die sich automatisch.
So gibt es keine Hotlinks und sollte mit dem externen Hoster mal etwas sein, hatten wir alles schon, sind die Berichte noch intakt und glänzen nicht durch kaputte Links.

Das kann dann jeder unter seinen Anhängen verwalten.
 
Thailernen.net

wooolf

Kein anderes Hobby?
   Autor
28 Februar 2011
1.906
80.991
4.168
48
Bärlin
Also ich kann in Post Nummer 6 mit den Pfeiltasten durchs Album klicken.
Richtig tolle Fotos bei! Vielen Dank dafür!
[doublepost=1451361990][/doublepost]Jetz hab ich die Galerie nochmal in Flickr geöffnet und sehe das Du zu jedem Bild auch noch nen text verfasst hast. Tolle Arbeit!