Ich hatte dieses Jahr genau dasselbe Problem wie du, nur mit Gulf Air.
War im Februar diesen Jahres.
Da mein Flug von Gulf Air umgebucht wurde und ich am nächsten Morgen nicht mehr Pünktlich
nach Frankfurt kommen konnte, ärgerlich, aber was solls, musste ich Abends schon zum Airport fahren.
Im Bahnhof meiner Heimat gings dann los, als ich mein Rail and Fly Ticket am Automaten holen will,
bekomme ich keins, also ab zur Info, dort weiss auch keiner richtig weiter,
sie können mir nur sagen das kein Ticket unter der Nummer gebucht ist. NA TOLL!
Ein DB-Mitarbeiter meint:
Ich solle mich einfach in den Zug setzen und wenn ich ein Ticket wegen Schwarzfahren bekomme, soll ich das mit Gulf Air klären und später das Gulf Air Ticket mit zur DB nehmen und dann wäre alles Ok.
Ein anderer meint:
Ich solle mir ein normales Ticket kaufen und das wiederum von Gulf Air ersetzen lassen.
Dann noch bei Gulf angerufen und mein Problem geschildert, alles auf Englisch natürlich,
ich kann zwar ganz passabel Englisch, allerdings am Telefon ist das ganze dann doch nicht ganz so easy, habs aber noch hinbekommen.
Der gute Kerl hat mich verstanden und meinte die Tickets müssten normal verfügbar sein,
er wollte sich um mein Problem kümmern und mich zurückrufen.
Auf den Rückruf warte ich übrigens immer noch....
Was mache ich jetzt?
In der Zwischenzeit ist mein Zug schon abgefahren und ich muss erstmal ne Std. warten und steige dann ohne Ticket in den Zug.
Im ersten Zug hab ich einfach meine Klappe gehalten als der Schaffner durchging und fragte ob jemand zugestiegen sei,
im zweiten kam erst gar keiner, bis nach Frankfurt war es noch eine Station und dann kommt natürlich doch noch einer...
Alle mussten ihre Fahrkarten zeigen,
also hab ich meine Buchungsbestätigung rausgeholt und mein Problem geschildert,
die Nette DB-Mitarbeiterin war verständnissvoll und hat es so durchgehen lassen, Glück gehabt.
Bin dann vor dem Abflug noch zum Gulf Air schalter und hab da erstmal gefragt was da los ist,
die Dame hat sich alles angesehen und meinte sie wolle das klären und ruft mich gleich wieder zum Schalter.
Gute 30 Minuten später meinte sie dann, es wäre alles in Ordnung und die Karten sind gebucht.
Auf dem Rückweg habe ich dann übrigens problemlos mein Ticket bekommen.
Was da jetzt schief gelaufen ist und von wem?
Habe keine Ahnung, kann mich aber noch an die Worte der Schaffnerin im 2ten Zug erinnern, sie meinte sowas kommt wohl öfter mal vor, ich solle aber nächstes mal zum Schalter der Fluggesellschaft gehen und das klären.....
Da steht man dann da als Depp, Airline sagt ist gebucht das Ticket und DB sagt, kein Ticket gebucht.
Verstehe sowieso nicht, wieso nicht alle das gleiche verfahren anwenden, bei anderen Flügen bekomme ich mein Ticket als PDF-Datei und das gab auch noch nie Probleme.
So long Paradies