Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Qatar-Upgrade

Yumma

Member Inaktiv
Inaktiver Member
7 Juli 2009
301
276
753
fliege demnächst mit Qatar TXL-Doha-Bkk.
Habe soeben eine Mail von denen bekommen, sie bieten mir ein Upgrade für die Teilstrecke Berlin-Doha(oneway) für
"schlappe" 543 Euro an.
Mit folgenden Vorteilen: Businesscabinenservice (naja, nicht schlecht, aber...)
Benutzung der Premiumlonge (hab nur 2 Std. Übergang..)
erhöhte Freigepäckmenge (30 kg + 10 kg Sportsondergepäck reichen mir)
bin im Juni für weniger Geld mit Türk.Airlines (war alles bestens) geflogen. Das Angebot ist also für einen BiFi uninteressant...

Carlos Brigante

Pinaywhisperer
   Autor
9 Januar 2009
2.547
6.654
2.815
Rhein Main Area
uninteressant meiner meinung nach.
wenn du auf einem langem teilstück mal was für unter 300 bekommst kann sich das lohnen alles andere ist quatsch.

spezl hatte letzes jahr gekauftes upgrade für 250 taler mit der etihad von abu dhabi nach manila. das ist ok

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
So in der Preisklasse hat es mir Emirates letzten Monat auch angeboten für das Teilstück FRA - Dubai. Zu teuer.

Für die ganze Strecke FRA-BKK hätte ich ja gesagt.

sirilak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2014
33
1
318
Neu-Ulm
543 Euro für 6-7 Stunden Flug.
Ob es das wert ist?
Wenn du nicht auf´s Geld geachtet hättest wäre ja gleich ein Nonstopflug in frage gekommen.
Jetzt hast nen billigeren Flug über Doha und gibts dann wieder Aufpreis für Upgrade aus.

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Für einen Non-Stop Flug ab TXL zahlt man sicher mehr als 543 EUR Aufpreis.

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.247
9.553
3.515
Berlin / Koh Samui
Die Teilstrecke Berlin - Doha wird eh nur mit einem Airbus 320 geflogen, hast eben nur die normalen breiten Sitze..nix mit Flach liegen.

Und "Non Stopp" von TXL gibt's auch nicht, außer du meinst nach Doha:bigg

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ich bezog mich auf den Vorwurf "Wenn du nicht auf´s Geld geachtet hättest wäre ja gleich ...". Abgesehen davon scheint non-stop das neue Synonym für Business Komfort zu sein. :ironie

Aber es gibt nichts, was es nicht gibt. Man könnte sich für 240.000 EUR ein Flugzeug chartern. Hauptsache non-stop und nicht irgendwo in der Wüste landen. Die Angst vorm Verdursten ist anscheinend tief verwurzelt.

sirilak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 August 2014
33
1
318
Neu-Ulm
Die Angst vorm Verdursten ist anscheinend tief verwurzelt.

Nee, sind halt Erfahrungen. Es gibt Flughäfen da kannst mal nen Tag verbringen und es gibt Flughäfen wie Doha, da willst nicht mal 2 Stunden sein. Kann sich aber auch geändert haben. War glaub vor 4 Jahren das letzte mal da.

Ich hoffe nur für jeden das er das nie mitmachen muss dort auf dem Flughafen zu stranden und erst nach 2 Tagen weiterfliegen zu können.
Aber so macht halt jeder seine Erfahrungen und ändert dadurch seine Prioritäten.