Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Qatar Air

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.680
6.612
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Ja, das ist mir schon klar, dass da unten die Luft nicht ganz "flugtauglich" ist, aber ein Umweg wäre ja auch eine Möglichkeit. Fliegen ja gerade viele Airlines den Umweg.
Naja, es wird wohl daran liegen.
Es ist mir gerade nur bei Qatar aufgefallen.

Will aber hier nicht OT werden. Ursachen können ja in dem allgemeinen Fliegernachrichten-Thread diskutiert werden.
Für einen grösseren Umweg ist einfach nicht genug Kerosin an Bord. Wie ich auf den ersten Blick gesehen habe, sind alle Nachmittagsflüge von Qatar Richtung Doha betroffen und nach Istanbul oder Antalya zum Nachtanken umgeleitet worden. Die neue Route wird, vermute ich zumindest, wohl über Ägypten und Saudi-Arabien gehen, da die Lufträume von Jordanien und Irak gesperrt worden sind. Über Israel und Iran fliegt auch kaum jemand freiwillig. Iran beschießt Israel - Flüge von Lufthansa und Co. drehen um - aeroTELEGRAPH

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.429
8.792
2.665
Zuletzt bearbeitet:

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.680
6.612
2.415
Tief im Westen oder gleich nebenan
Der Luftraum über Jordanien ist wieder offen . Auf der Homepage von RJ sind bisher nur die Flüge nach Beirut gecancelt
Iran und Irak haben die Lufträume mittlerweile auch wieder geöffnet. Ich finde es trotzdem nicht so toll, mit ner Linienmaschine zwischen den Raketen und Raketenabwehr rumzufliegen.

Ich denke dabei besonders an MH17.

Edit: Iran schon wieder geschlossen bis mindestens Donnerstagfrüh Iran sperrt Luftraum bis Donnerstagfrüh

Zuletzt bearbeitet: