Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Preisentwicklung Flüge und Hotels aufgrund des Konflikts Thailand/ Kambodscha

interessiertER

Kennt noch nicht jeder
   Autor
19 Januar 2025
43
466
593
Habe ich doch geschrieben für meinen Zeitraum und meine Ansprüche/Vorgaben. Jeder hat hier halt andere Möglichkeiten und Präferenzen die sich natürlich auf den Preis niederschlagen. Wenn man mit den Daten/Flughäfen spielen kann, wenn einem 10/20 und mehr Stunden auf einem Flughafen nix ausmachen kann es anders aussehen.

Ich danke dir für deine Bemühungen aber bitte die Flüge bis zum Ende durchspielen dann schaut das vermeintliche Schnäppchen nämlich sehr, sehr oft ganz anders aus. Entweder sehr lange Zwischenstopps oder Gepäck kommt noch on top oder Gebühr für die Sitzplatzreservierung, Anfahrt, evtl. Hotel, Visa, Verpflegung etc. .

Ich hatte geschrieben annehmbare Flugzeiten. Der Hinflug den du rausgesucht hast wäre von der Zeit noch Ok außer das man halt 2 Tage verliert. Beim Rückflug schaut es schon komplett anders aus.

Das ist der Rückflug für dein Beispiel fast 40 Stunden Reisezeit 24h 30 Zwischenstopp und ich komme erst am Dienstag in Deutschland an. Hilft mir halt nix wenn ich da schon wieder arbeiten muss. Und die Buchungsoptionen na ja. Für mich keine Option wem das nichts ausmacht der fliegt günstig.

Anhang anzeigen 2132488 Anhang anzeigen 2132489

Und das dass günstigste Beispiel ab München:

Anhang anzeigen 2132499

Es ist ja auch nur meine Wahrnehmung das die Preise egal wann nicht mehr so günstig sind wie noch letztes Jahr und Angebote und Schnäppchen seltener werden. Andere haben da vielleicht andere Erfahrungen gemacht.
Ich verstehe dich schon. Natürlich ist es eng wenn man einen bestimmten Zeitraum hat. Das mit Gepäck ist etc. ist mir auch bewusst.
Ein Blick auf die Preisgrafik ist auch immer interessant finde ich.
1756917901891.png Ich selber fliege so gut wie immer Business. Nicht weil ich so ein toller Hecht bin, sondern weil ich das Jahr über viel mit Payback und Meilen mache und mich dann am Ende damit belohnen kann. Allerdings bin ich zeitlich zum Glück flexibel und kann somit auch immer Verfügbarkeiten nutzen. Was ich sagen will ist, dass ggf. Meilen sammeln Sinn machen kann. Aktuell sind die MM Bundles wieder im Angebot.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Torchlight

LONE WULF 68

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 September 2024
322
7.296
1.795
Ich habe die Tage bei TK gebucht. Abflug in Bremen am 14.12.25 via Istanbul nach BKK und am 01.01.26 zurück. Bezahlt habe ich mit Reservierung für die Teilstrecken von Ist nach Bkk 1050 Euro. Gebucht direkt bei TK. War 30 Euro Teurer wie die Angebote bei Monondo . Rückflug am 03.01 wäre 600 Euro teurer gewesen.

Im Sommer habe ich 600 bezahlt bei Gulf Air. Aber Flug von Frankfurt.

Vom Gefühl her würde ich sagen der Grenzkonflikt wirkt sich nicht auf die Flugpreise aus. Genauso wenig wie auf die Hotel Preise.

Bei Agoda sind viel günstige und Zentral gelegene Hotels schon als Ausgebucht geführt . Gebucht habe ich dann bei Harrys in der Soi Diana, Mit Balkon 33 Euro die Nacht. Low Season liegt der Preis in etwa bei 25 Euro dort.

Ich denke mal das sind die normalen Preisschwankungen zwischen den Seasons. Und hat nichts mit der Kambodscha Geschichte zu tun.

Rüssli

เที่ยวบินราคาแพงโคตรๆ
   Autor
1 Februar 2009
19.819
109.191
7.065
Ich sehe da kaum zurückgehende Preise, Flüge in der Econemy schon eher!

Das liegt aber an der Airlines wie India, Saudia, Air Astana usw. mit denen ich Persönlich nicht Fliegen würde. BC ist weiterhin in Richtung 2200€ bis über 3000€ für Non Stop. Die Hotelpreise finde ich immer noch Hoch gegenüber vor und während Corona. Aber es gibt auch da noch Schnäppchen, man muss halt mit viel Zeit suchen. Habe die Tage Bkk und Hua Hin zu guten Preisen gebucht.
Ko Samed zum Teil total überteuert wie auch Ko Chang.

Sicherlich werden auch etliche wegen dem Konflikt nicht nach Thailand kommen, dann werden halt nach Thai Logik die Preise noch mal angehoben. Den Thais ist es Schnuppe welche Touris kommen, Hauptsache Kohle kommt ins Land. Da wird halt Werbung gemacht in Ländern wo ich nicht unbedingt hin möchte.

Pattayauwe

Schreibwütig
   Autor
4 April 2009
551
736
1.383
Tuttlingen
Ich habe bezahlt 1289,- € für den Zeitraum 30.10.25 -11.12.2025 mit Thai Airways für die Strecken München-Bangkok- Chiang Mai-Bangkok- München inkl. Rail& Fly. Gebucht bei Schäfers Reiseservice. Finde Preis ist voll Okay aber ist auch noch außerhalb der absoluten High Saison. Daß der Grenzkonflikt mit Kambodscha irgendwie sich auf die Preise auswirkt glaube ich nicht. da BKK das Drehkreuz Ziel ist.

Zuletzt bearbeitet:

BiggestChang

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
1 September 2024
31
82
478
Ich habe bezahlt 1289,- € für den Zeitraum 30.10.25 -11.12.2025 mit Thai Airways für die Strecken München-Bangkok- Chiang Mai-Bangkok- München inkl. Rail& Fly. Gebucht bei Schäfers Reiseservice. Finde Preis ist voll Okay aber ist auch noch außerhalb der absoluten High Saison
Ich fliege auch am 30.10. nach CNX allerdings von FRA. Habe schon vor ein paar Monaten gebucht bei Thai Airways direkt und 1150€ bezahlt.

• Like
Reaktionen: Pattayauwe

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
258
658
983
München
Servus,

bei Qatar vor ner Woche gebucht (für eine Bekannte):

1756971555774.png

Finde den Preis von München nach HKT und zurück super, ist normale ECO. Rückflug Wartezeit in Doha naja gerade noch aktzeptabel, ist ja nicht mein Flug aber länger dürfte es nicht sein. SIe wird in die Lounge gehen, also egal.

VG
Alex

• Like
Reaktionen: Bloewquu