Auch für mich ist dieser Thread möglicherweise nicht so interessant, weil es schon von klein auf eines meiner Lebensziele war einkommenstechnisch stets so aufgestellt zu sein, daß ich eben nicht stundenlang durch irgendwelche Supermärkte rennen oder Broschüren studieren muß, um zu erfahren wann, was, wo billiger ist.
Aber es gibt nun einmal in Pattaya Landsleute mit einem eher klammen Geldbeutel, für die das sehr hilfreich ist, damit sie sich auch mal was gönnen können, aber auch solche, die einfach Spaß daran haben Geld einzusparen, indem sie auf Schnäppchen achten.
Was ich aber nicht begreife ist, warum jemand wie
@Rembremmerding , nachdem er einen (möglicherweise nicht für alle) interessanten, Thread eröffnet hat, erst einmal (von denen, für die es eben nicht so interessant ist) in eine Rechtfertigungsschiene gedrängt wird.
Die Forenregeln gestatten gewisse Themen nicht, weil die Forenbetreiber für deren Inhalte verantwortlich sind und daher gewisse Probleme im Vorfeld ausschließen möchten, weil zum Beispiel eine Diskussion über die schädlichen Nebenwirkungen von Drogen auch ganz schnell in einer Werbung genau dafür oder in Tips für deren Anwendung ausarten kann.
Es steht aber nirgendwo, daß nur threads eröffnet werden dürfen, die für jedes einzelne Forenmitglied interessant sein müssen.
Dies ist ein Thread für Schnäppchenjäger, die untereinander Informationen über günstige oder nur für einen kurzen Zeitraum günstige Angebote austauschen möchten, aber sicher kein Interesse daran haben nachzulesen, warum nun welches Mitglied seine Urlaubszeit nicht mit Schnäppchenjagd vergeuden möchte.
Ich kann denjenigen, die den Wert der Zeit erkannt haben, nur gratulieren; ich kenne nicht wenige, die so leben, als würden sie 150 Jahre alt werden.
Den letzten Schritt, den sie noch tun müßten, wäre einzusehen, daß die Zeit anderer Menschen ebenfalls wertvoll ist und sie diese möglicherweise nicht damit vergeuden wollen, sich durch nutzlose Kommentare zu lesen, um an die wertvollen Tips zu gelangen.
Denn wenn wir dahingehend ein klein wenig mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden, dann würden alle ein Riesenschnäppchen machen bei etwas, von dem die meisten von uns, mich eingeschlossen, nicht mehr sehr viel übrig haben, weil das meiste davon bereits aufgebraucht ist:
Lebenszeit.