Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

PREIS ALARM

Rembremmerding

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
43
28
278
Wäre es nicht super ein Rubrik "Preis Alarm" im Forum einzurichten. Gerade jetzt, wo die Inflation hier auch angekommen ist. Was meint Ihr?

Ich fang mal an:
Best bietet die Fleischwurst derzeit für 155 Baht an! Bei Makro kostet sie 175, bei Friendship 165 Baht.

Originale(!) Eau de Toilets für Damen und Herren, gibt's im Big C, an einem kleinen Stand, 20 Meter links von Kentucky Fried Chicken, zwei Düfte für 3000 Bath!!! Empfehlung: Preisvergleich mit den Düften im Terminal 21 und/oder Central Festival.
 
  • Like
Reaktionen: tom089 und otto3

Rembremmerding

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
43
28
278
tolle Idee... ich persönlich würde jetzt nicht ne Stunde oder zwei meiner Urlaubszeit verwenden, um 10bth zu sparen..

Woher weisst Du, dass das Originale! sind? Haben Sie das gesagt oder wie?
Hab mir ein paar Flaschen gekauft und zu Hause geschnuppert. Ich war mit einer Kosmetikerin verheiratet und sammle seit 40 Jahren alle möglichen Düfte. Daher traue ich mir durchaus zu drei, vier meiner Lieblingsdüfte locker zu erkennen.
Und die Ersparnis ist gigantisch! Man muß schon mit dem Klammersack gepudert sein, um da nicht zuzuschlagen. 🤑
 
Zuletzt bearbeitet:

Rembremmerding

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
43
28
278
tolle Idee... ich persönlich würde jetzt nicht ne Stunde oder zwei meiner Urlaubszeit verwenden, um 10bth zu sparen..

Woher weisst Du, dass das Originale! sind? Haben Sie das gesagt oder wie?

Wenn ich beim Kauf einer Dose gebackener Bohnen 10 Baht spare und 50 auf Vorrat kaufe, habe ich 500 Baht gespart!
 

Rembremmerding

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
43
28
278
tolle Idee... ich persönlich würde jetzt nicht ne Stunde oder zwei meiner Urlaubszeit verwenden, um 10bth zu sparen..

Woher weisst Du, dass das Originale! sind? Haben Sie das gesagt oder wie?
... ich habe inzwischen ca. 6.000 Baht mit meinen Käufen der Eau de Toilets gespart. Wenn man beim Kauf nur ein paar Baht einsetzt, kann man auch nur ein paar schlappe Baht sparen. Ich aber habe inzwischen die Hälfte meiner Weihnachtsgeschenke im Kasten. Für mich sind die Eau de Toilets jedenfalls ein Hammerdeal. 🔥
 

*LarSoN*

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Dezember 2009
151
336
703
man kann auch aufhören anderen etwas zu Weihnachten zu schenken, rechne Dir mal durch was dass sparen würde;)

Puhh wenn ich mir es leisten kann nach Thailand zu reisen oder dorthin auszuwandern, dann versuche ich persönlich nicht bei nem 3 Jahresvorrat Bohnen 500bth zu sparen.

Ich weiss gar nicht, was ich dazu sagen soll, Du lebst in ner anderen Welt, als ich...

So würde Thailand mir keinen Spass machen!!
 

thaiguy

Kein anderes Hobby?
   Autor
25 Dezember 2013
1.939
6.384
2.215
Die Perspektive der 2-Wochen-Millionaere ist schon verstaendlich. Dafuer stehen sie vorher schliesslich lange genug im Aldi an der Kasse an...

Fuer Expats in Thailand sind solche Hinweise u.U. sehr hilfreich. Nicht jeder ist auf Rosen gebettet und unvorhergesehene Ausgaben kommen immer. Auf den englischsprachigen Foren sind solche Themen nichts ungewoehnliches und die weniger intelligenten Kommentare sind natuerlich auch vertreten.

Ich selbst werde in knapp 5 Wochen wieder BigC und einige andere Anlaufpunkte in Bangkok unsicher machen. Indische Gewuerze, Dal und andere Sachen bekomme ich in BIGC relativ guenstig und, viel wichtiger, gut verpackt. In den indischen Laeden wird nicht richtig vakuumiert und Vorraete verrotten in der feuchten Hitze. Ich gehe meistens abends, wenn die Sonne weg ist, weil dann ist die Schlepperei zurueck zum Hotel weniger unangenehm. Z.T. gibt's dann auch Schnaeppchen in der Baeckerei und bei den Wurstwaren. Alles Sachen, die ich bei mir vor Ort nicht bekommen kann oder vom Preis/Leistungsverhaeltnis verrueckt sind.

In Pattaya fand ich die Baeckerei "Harry House & Bakery" auf der Soi Bukao kurz hinter dem Markt auf der rechten Seite, wenn man von Pattaya Tai kommt, sehr gut. Die Leute hatten letztes Jahr ein begrenztes Sortiment. Wichtiger fuer mich war, dass die Teilchen vom Vortag sehr billig verkauften. Die sind gut durchgezogen und schmecken mir ohnehin besser.

Sparen heisst nicht unbedingt, dass man schlechter lebt. Man hat allerdings schon mehr Freiheiten fuer andere Ausgaben.
 

Rembremmerding

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
43
28
278
1. Die Story mit den Bohnen war nur ein Beispiel. Manch anderer rechnet halt in Currywuersten oder Schweinshaxen.

2. Wenn man zu Weihnachten nichts schenken will, ist das jedermanns eigene Sache. Ich lasse mir schon seit 20 Jahren nichts schenken und bitte meine Freunde und Verwandten, das für mich gedachte Geschenk in Form von Bargeld einem mir bekannten Waisenhaus zu spenden.

3. Ich verfüge über 15 qm, also ausreichend Stauraum. Dazu koche ich ungeheuer gern mexikanisch, da ich lange in lateinamerikanischen Ländern und Spanien gelebt habe. Deshalb habe ich neben verschiedenen Bohnen auch Mais und Jalapeños eingelagert.

4. Und letztens sind meine Tips sind eher für die hier lebenden Forumsmitglieder gedacht. Im übrigen bin ich auch kein Millionär, sondern ein völlig normaler Durchschnittsverdiener, der rechnen kann und will.

Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: heinerle
Thailernen.net

Rembremmerding

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
24 August 2022
43
28
278
Die Perspektive der 2-Wochen-Millionaere ist schon verstaendlich. Dafuer stehen sie vorher schliesslich lange genug im Aldi an der Kasse an...

Fuer Expats in Thailand sind solche Hinweise u.U. sehr hilfreich. Nicht jeder ist auf Rosen gebettet und unvorhergesehene Ausgaben kommen immer. Auf den englischsprachigen Foren sind solche Themen nichts ungewoehnliches und die weniger intelligenten Kommentare sind natuerlich auch vertreten.

Ich selbst werde in knapp 5 Wochen wieder BigC und einige andere Anlaufpunkte in Bangkok unsicher machen. Indische Gewuerze, Dal und andere Sachen bekomme ich in BIGC relativ guenstig und, viel wichtiger, gut verpackt. In den indischen Laeden wird nicht richtig vakuumiert und Vorraete verrotten in der feuchten Hitze. Ich gehe meistens abends, wenn die Sonne weg ist, weil dann ist die Schlepperei zurueck zum Hotel weniger unangenehm. Z.T. gibt's dann auch Schnaeppchen in der Baeckerei und bei den Wurstwaren. Alles Sachen, die ich bei mir vor Ort nicht bekommen kann oder vom Preis/Leistungsverhaeltnis verrueckt sind.

In Pattaya fand ich die Baeckerei "Harry House & Bakery" auf der Soi Bukao kurz hinter dem Markt auf der rechten Seite, wenn man von Pattaya Tai kommt, sehr gut. Die Leute hatten letztes Jahr ein begrenztes Sortiment. Wichtiger fuer mich war, dass die Teilchen vom Vortag sehr billig verkauften. Die sind gut durchgezogen und schmecken mir ohnehin besser.

Sparen heisst nicht unbedingt, dass man schlechter lebt. Man hat allerdings schon mehr Freiheiten fuer andere Ausgaben.
Du gefällst mir! Danke für Deine Tipps!
 

DeralteFritz

Schreibwütig
   Autor
10 September 2022
845
5.384
1.645
Wenn ich beim Kauf einer Dose gebackener Bohnen 10 Baht spare und 50 auf Vorrat kaufe, habe ich 500 Baht gespart!
Also ich kaufe zur Zeit für meine Firma Verbrauchs-Verpackungsmaterial für einen Jahresverbrauch ein. Weil ich Platz habe und es dauernd teurer wird bei 15-20% Preissteigerung. Brennholz habe ich für 3-4 Jahre eingelagert, das ich zur Zeit mit über 100% Aufschlag in Kleinmengen verkaufe. Nur bei einem Aufenthalt von 30 Tagen tue ich mir den Preisvergleich in Thailand nicht an. Ich gehöre nicht zu den Typen die sich tierisch freuen einen Strassenhändler um 50 Baht runter gehandelt haben und dann sinnlos 1000 Baht für LD blechen.
 

Dr. Ramin

Hat nix anderes zu tun
    Werbepartner
4 Dezember 2008
1.157
18.038
3.115
59
Pattaya
www.travel-dental.com
Auch für mich ist dieser Thread möglicherweise nicht so interessant, weil es schon von klein auf eines meiner Lebensziele war einkommenstechnisch stets so aufgestellt zu sein, daß ich eben nicht stundenlang durch irgendwelche Supermärkte rennen oder Broschüren studieren muß, um zu erfahren wann, was, wo billiger ist.

Aber es gibt nun einmal in Pattaya Landsleute mit einem eher klammen Geldbeutel, für die das sehr hilfreich ist, damit sie sich auch mal was gönnen können, aber auch solche, die einfach Spaß daran haben Geld einzusparen, indem sie auf Schnäppchen achten.

Was ich aber nicht begreife ist, warum jemand wie @Rembremmerding , nachdem er einen (möglicherweise nicht für alle) interessanten, Thread eröffnet hat, erst einmal (von denen, für die es eben nicht so interessant ist) in eine Rechtfertigungsschiene gedrängt wird.

Die Forenregeln gestatten gewisse Themen nicht, weil die Forenbetreiber für deren Inhalte verantwortlich sind und daher gewisse Probleme im Vorfeld ausschließen möchten, weil zum Beispiel eine Diskussion über die schädlichen Nebenwirkungen von Drogen auch ganz schnell in einer Werbung genau dafür oder in Tips für deren Anwendung ausarten kann.

Es steht aber nirgendwo, daß nur threads eröffnet werden dürfen, die für jedes einzelne Forenmitglied interessant sein müssen.

Dies ist ein Thread für Schnäppchenjäger, die untereinander Informationen über günstige oder nur für einen kurzen Zeitraum günstige Angebote austauschen möchten, aber sicher kein Interesse daran haben nachzulesen, warum nun welches Mitglied seine Urlaubszeit nicht mit Schnäppchenjagd vergeuden möchte.

Ich kann denjenigen, die den Wert der Zeit erkannt haben, nur gratulieren; ich kenne nicht wenige, die so leben, als würden sie 150 Jahre alt werden.

Den letzten Schritt, den sie noch tun müßten, wäre einzusehen, daß die Zeit anderer Menschen ebenfalls wertvoll ist und sie diese möglicherweise nicht damit vergeuden wollen, sich durch nutzlose Kommentare zu lesen, um an die wertvollen Tips zu gelangen.

Denn wenn wir dahingehend ein klein wenig mehr Rücksicht aufeinander nehmen würden, dann würden alle ein Riesenschnäppchen machen bei etwas, von dem die meisten von uns, mich eingeschlossen, nicht mehr sehr viel übrig haben, weil das meiste davon bereits aufgebraucht ist:





Lebenszeit.
 
Thailernen.net

Hardy641

Gibt sich Mühe
    Aktiv
7 Dezember 2021
381
1.507
943
Auch für mich ist dieser Thread möglicherweise nicht so interessant, weil es schon von klein auf eines meiner Lebensziele war einkommenstechnisch stets so aufgestellt zu sein, daß ich eben nicht stundenlang durch irgendwelche Supermärkte rennen oder Broschüren studieren muß, um zu erfahren wann, was, wo billiger ist.
Da bin ich voll bei dir. Deswegen ist der Fred allerdings auch interessant. Man bekommt top Angebote praktisch online aufs Handy geliefert ohne stundenlange Angebote zu studieren oder durch die vielen Supermärkte gehen zu müssen.

Wenn ich etwas 50% günstiger oder buy 1 take 1 bekomme, warum sollte ich dazu nein sagen.
 
  • Like
Reaktionen: TThunder