Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Prajanban Seafood und Thai Restaurant

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.494
6.698
2.665
Erfurt
Das finde ich doch wieder nicht :rolleyes:
Eventuell könnte ja mal jemand nen Google Maps Link zur Verfügung stellen dann mach ich mich mal auf die Suche .
 

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
227
300
603
Der große Außenbereich war gestern zu über 70% belegt.
Das Essen gut und preiswert. Der Service oft etwas vergesslich.
 
  • Like
Reaktionen: KIm

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.527
102.468
5.265
52
Stuttgart
Ich kopiere mal mein Erlebis mit diesem Restaurant von meinem Reisebericht hier rein.

Am fruehen Abend war ich im Prajanban Restaurant, da es so gelobt wurde.

Ich kann dieses Lob nicht nachvollziehen.

Bereits beim Bestellen wurde mir erzaehlt,das man kein Cola haette,sondern nur Wasser.
Hmmm..........

Ich bestellte geschnetzelte Ente mit Reis.
Eine andere,webliche Bedienung brachte mir mit unfreundlichen Gesicht ein Glas Wasser.
Die Portion Reis war mini,das Geschnetzelte(fad) ebenfalls.

Als ich beim Essen war,lief die Bedienung,die mir den Mist von "Cola no have" erzeahlte hatte,ignorant mit zwei Flaschen Cola an mir vorbei,um diese an einen Tisch mit einer Gruppe Chinesen zu bringen!
(Vielleicht dieses Verhalten mit "Staff manchmal etwas vergesslich" im Review des Restaurants gemeint...)
Nachdem ich mit dem Essen fertig war,wurde ich weiterhin ignoriert und das Geschirr blieb stehen,wahrend an den Nebentischen vier Leute vom Staff faul rumhingen.

So muss man sich als Schwarzer in einem texanischen Redneck-Kaff fuehlen!

Als ich dem Rassisten-Bubi zuwinkte und das Bezahlen-Zeichen andeutete,rief Rassisten-Bubi eine andere Bedienung zum Abkassieren(Essen plus Getraenk 110 Baht).

Diesen Farang-feindlichen Schuppen wuerde ich hochstens mit einer Pum-Gun,einer Kettensaege oder einem Flammenwerfer nochmal betreten.
 

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.541
16.295
4.615
Das ist das Problem mit dem jeweiligen Thai-Personal in Restaurants, die weniger auf Farangs ausgerichtet sind und deren unterschiedlichen Englischkenntnissen. Redneck ist nicht klargekommen. Lag wahrscheinlich am Texas-Dialekt. Ich werde zum kommenden Besuch eine Eingeborene mitnehmen, zum Übersetzen und etwas mehr bestellen :bigsmile hat auch im Leng Kee Restaurant zu guten Resultaten verholfen :bigsmile
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

hallodri

...
    Aktiv
16 September 2010
296
327
803
Ich kopiere mal mein Erlebis mit diesem Restaurant von meinem Reisebericht hier rein.

Am fruehen Abend war ich im Prajanban Restaurant, da es s...

Ich kenne das Restaurant ganz gut und kann mir alles was Du schreibst sehr gut vorstellen.

Wenn Du Cola bestellt hast, hat das die Bedienung einfach nicht verstanden. Heisst in Thailand Coke :)
Dass Tische und Aufgabenbereiche unter dem Personal einer bestimmten Aufteilung unterliegen ist auch in anderen Laendern ueblich. Teile des Personals scheinen aber wirklich emotionale Probleme zu haben in einem Dienstleistungsjob zu arbeiten, das stimmt.

Wenn eine Portion Reis nicht ausreicht, dann kann man auch nochmal nachbestellen - sprengt auch nicht die Bank.

Preis und Leistung passen fuer mich in dem Laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
395
1.743
1.243
In meinen letzten Urlauben habe ich das Prajanban sicher über 20 mal besucht, und nicht einmal war irgendetwas negatives zu berichten. Ob allein oder in der Gruppe mit über 10 Personen, immer sind alle pappsatt und zufrieden von dannen gezogen. Der Rechnungsbetrag pendelte sich immer zwischen 200 und 300 Baht pro Nase ein, dabei wurde ordentlich bestellt. Bilder sagen oft mehr als Worte, daher mal ein ordentlicher Schwung davon.


Clipboard11.jpg
Clipboard12.jpg

Clipboard13.jpg

Clipboard14.jpg
Clipboard15.jpg
Clipboard16.jpg
Clipboard17.jpg
Clipboard18.jpg

Clipboard20.jpg
Clipboard19.jpg

Reis ist bei fast jedem Gericht seperat zu bestellen. Für diejenigen, die einen gewissen Service erwarten, empfiehlt es sich, mit einer Thai-Begleitung zu erscheinen. Der Service Staff ist zurückhaltend, aber freundlich und bemüht. Die Englischkenntnisse wurden über die Jahre besser. Die Speisekarte ist sehr umfangreich, man bekommt 3 Menus, die sich jeweils ergänzen. Das Prajanban ist in jedem Urlaub eines der Highlights, ich glaube ich habe noch nie ein Restaurant mehr empfohlen als dieses hier.
 

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.527
102.468
5.265
52
Stuttgart
Das mit der Thai-Begleitung kann ich bestätigen.
Beim ersten Besuch war ich allein und es war eine Katastrophe.
Beim zweiten Mal war ich mit Werner und Frau dort und dann war alles super.
Beim dritten Besuch war ich mit einer Thai,die mich in der iBar aufgegabelt hat, dort und es war wieder alles bestens.

Nie ohne eine Thai hingehen, ansonsten...s.o.
 

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.612
4.115
Ich war auch in meinen letzten Urlauben mehrfach dort, und fand das Essen auch jedesmal toll. Wenn ich mich nicht irre, hatte mir @reisender123 das Restaurant in meinem Reisebericht empfohlen, und es war ein Volltreffer. Kann aber auch bestätigen, dass man mit Thai Begleitung besser bedient wird - allerdings war auch auch mal mit nem deutschen Kumpel dort (ohne Mädels) essen, und auch dort kommt man mit etwas Geduld und Freundlichkeit an sein essen.
Das einzige was ich dort kritisiere: Es gibt kein Coke Zero. Mag sich für manche wie eine Kleinigkeit anhören - aber da ich weder normale Coke noch Bier trinke, kann ich dann dort immer nur Wasser zum essen trinken, und das stört mich schon leicht. Aber hält mich dennoch nicht davon ab, künftig wieder dort aufzuschlagen ;-)
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
395
1.743
1.243
Ich war auch in meinen letzten Urlauben mehrfach dort, und fand das Essen auch jedesmal toll. Wenn ich mich nicht irre, hatte mir @reisender123 das Restaurant in meinem Reisebericht empfohlen,

Kann gut sein :) Wie oben geschrieben empfehle ich das Prajanban bedenkenlos jedem, auch Leuten die lieber Schnitzel essen wollen. Den einen oder anderen habe ich bereits (zum Teil) konvertiert 555
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.072
7.125
3.215
58
Bereits beim Bestellen wurde mir erzaehlt,das man kein Cola haette,sondern nur Wasser.
Hmmm..........



..... Bubi zuwinkte und das Bezahlen-Zeichen andeutete,
Da

Das einzige was ich dort kritisiere: Es gibt kein Coke Zero.
Dann kannst du auch bei der Bestellung von COKE nicht den Fehler machen wie der Kollege 😂...eigentlich ein Anfängerfehler....für ein Thai Insider ist Cola ein Fremdwort..und der Kollege denke ich macht da einiges falsch...das Bezahlzeichen erscheint mir in LOS sowieso unangebracht...da hilft ein bisschen Thaisprache sehr,wie ich meine...ein freundliches CHECK BIN KRAP kommt besser...🤗
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.612
4.115
Kann gut sein :) Wie oben geschrieben empfehle ich das Prajanban bedenkenlos jedem, auch Leuten die lieber Schnitzel essen wollen. Den einen oder anderen habe ich bereits (zum Teil) konvertiert 555

Mich braucht man da nicht konvertieren - ich esse in Thailand schon bevorzugt Thaifood, wenn mir nach nem Schnitzel ist gehe ich zu Torti ;-) Aber im Prajanban ist das Preis / Leistungsverhältnis schon extrem gut. Kann man bedenkenlos empfehlen.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.072
7.125
3.215
58
Mich braucht man da nicht konvertieren - ich esse in Thailand schon bevorzugt Thaifood, wenn mir nach nem Schnitzel ist gehe ich zu Torti ;-) Aber im Prajanban ist das Preis / Leistungsverhältnis schon extrem gut. Kann man bedenkenlos empfehlen.
Aber Service wie in Europa erwarte ich in diesen Thairestaurants nicht,habe ich auch noch nie...da ist mir die Qualität wesentlich wichtiger und Zeit in LOS habe ich auch genug.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Helploader

Helploader

Forensponsor
   Sponsor 2024
21 Juni 2019
4.522
34.612
4.115
Aber Service wie in Europa erwarte ich in diesen Thairestaurants nicht,habe ich auch noch nie...da ist mir die Qualität wesentlich wichtiger und Zeit in LOS habe ich auch genug.

Da hast du recht - Qualität steht an erster Stimme. Wenn dann der Preis noch stimmt, kann man im Service Abstriche machen bzw. hinnehmen. Wobei ich da schon unterscheide - Dummheit (oder um es freundlicher auszudrücken, Unwissenheit / Unbeholfenheit) kann ich entschuldigen und drüber hinwegsehen. Aber wenn jemand arrogant und unfreundlich ist nicht. Aber das ist mir im Prajanban (um darum gehts ja hier) bei meinen ganzen Besuchen nie passiert. Also alles bestens :)
 

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.072
7.125
3.215
58
Da hast du recht - Qualität steht an erster Stimme. Wenn dann der Preis noch stimmt, kann man im Service Abstriche machen bzw. hinnehmen. Wobei ich da schon unterscheide - Dummheit (oder um es freundlicher auszudrücken, Unwissenheit / Unbeholfenheit) kann ich entschuldigen und drüber hinwegsehen. Aber wenn jemand arrogant und unfreundlich ist nicht. Aber das ist mir im Prajanban (um darum gehts ja hier) bei meinen ganzen Besuchen nie passiert. Also alles bestens :)
Da ich seit über 30 Jahren in der Branche tätig bin,habe ich auch einen etwas anderen Blick darauf ...meine Erfahrung.in LOS ist ...wie man in den Wald reinruft...dieser Spruch finde ich ,gilt in Thailand noch mehr.Unfreundlich zu sein,geht natürlich nicht... insbesondere in diesen schwieriger Zeiten...in gehobenen Restaurants verkehre ohnehin nicht,da ich die ursprüngliche Thai-Küche mag,am liebsten Zuhause von meiner Liebsten.
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und roryx

Butterflywithstyle

Analüst
   Autor
22 Januar 2009
9.527
102.468
5.265
52
Stuttgart
Oje oje, ich bin kein Thai Insider, ich schäme mich.
Und das im touristischen Pattaya, wie kann ich nur!

Meine anti -buddhistischen Afrika -Urlaube haben mich zu sehr der dunklen Seite der Macht zuwenden lassen.

Noch viel lernen ich muss.

Dabei wollte ich nur entspannt Essengehen, aber gut...

Scheint doch ein Elite -Restaurant zu sein.
 

reisender123

Connoisseur
   Autor
13 Juni 2010
395
1.743
1.243
Oje oje, ich bin kein Thai Insider, ich schäme mich.
Und das im touristischen Pattaya, wie kann ich nur!

Meine anti -buddhistischen Afrika -Urlaube haben mich zu sehr der dunklen Seite der Macht zuwenden lassen.

Noch viel lernen ich muss.

Dabei wollte ich nur entspannt Essengehen, aber gut...

Scheint doch ein Elite -Restaurant zu sein.
Ach, jetzt nicht deswegen das Prajanban ignorieren :) Hast ja inzwischen auch gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe meinen Beitrag auch deshalb gepostet, weil es doch immer mal wieder zu Missverständnissen kommt und gerade Thailand-Neulinge hier deswegen schlechte Erfahrungen machen könnten. Als solchen seh ich dich jedoch nicht unbedingt 555 Im Prjanban muss man halt den Serviceleuten auch mal ein Handzeichen geben und man darf sich nicht wundern, wenn derjenige, der nur für das Essen an den Tisch bringen zuständig ist, kein Wort Englisch versteht. Bestellen würde ich da lieber bei jemand anderem.
 
  • Like
Reaktionen: durmel1985 und NCS666

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
6.072
7.125
3.215
58
Ach, jetzt nicht deswegen das Prajanban ignorieren :) Hast ja inzwischen auch gute Erfahrungen gesammelt. Ich habe meinen Beitrag auch deshalb gepostet, weil es doch immer mal wieder zu Missverständnissen kommt und gerade Thailand-Neulinge hier deswegen schlechte Erfahrungen machen könnten. Als solchen seh ich dich jedoch nicht unbedingt 555 Im Prjanban muss man halt den Serviceleuten auch mal ein Handzeichen geben und man darf sich nicht wundern, wenn derjenige, der nur für das Essen an den Tisch bringen zuständig ist, kein Wort Englisch versteht. Bestellen würde ich da lieber bei jemand anderem.
Ob du da Erfolg hast ???.Paar Wörter Thai hilft immer ...😀
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und NCS666

Ähnliche Themen