Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Platzreservierung Lufthansa und TUIfly führen neue Gebühren ein

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193
Wer sich seinen Wunschsitzplatz früh sichern will, muss zahlen. Die Lufthansa will ihren Economy-Kunden so auch den First-Class-Service anbieten - allerdings kostenpflichtig. TUIfly kassiert dagegen jetzt auch für Verpflegung an Bord und senkt die Gepäckfreigrenze.

"http://www.spiegel.de/reise/aktuell/lufthansa-und-tuifly-fuehren-neue-gebuehren-ein-a-920623.html"]http://www.spiegel.de/reise/aktuell/lufthansa-und-tuifly-fuehren-neue-gebuehren-ein-a-920623.html[/URL]

Noch ein Grund mehr nicht mit denen zu fliegen.

Bolvir78

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Mai 2012
153
18
648
Düsseldorf
Ist doch bei anderen Airlines ein kostenloser Service, jetzt kommt Lufthansa auf die Idee,dies als First Class Service anzubieten,xD.
Der Airline könnte es eigendlich komplett egal sein wo ich sitze.
Mal angenommen ich buche diesen `Service` bei der LH,und möchte gerne in der mittleren Reihe sitzen,muss ich dafür Zahlen.
Wenn der Flieger dann nur zu 1/3 voll ist,werden mir die Saftschubsen einen Fensterplatz zuweisen wegen der Balance.
Bekomme ich dann mein Geld wieder?
Oder gibt es dann als Entschädigung nen Kaffeegutschein den ich während des Fluges einlösen darf?

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
Wenn der Flieger dann nur zu 1/3 voll ist

das habe ich bei der LH in 30 Jahren noch niemals erlebt - geschuldet der Tatsache, daß BKK nicht Endstation ist und es weitergeht nach Malaysia oder Vietnam. Da sind die viel zu clever - die Flieger sind immer so gut wie ausgebucht !

und als Vielflieger reserviere ich meinen Platz immer bei Buchung - kostenlos natürlich !!

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Moment mal.
Ist das nicht ein besserer Service? Es gab vorher gar keine Möglichkeit, bei LH in Eco einen Platz zu reservieren. Frühestens beim check In gab es den festen Sitzplatz. Nun bieten sie die Reservierung im Voraus an, jedoch kostenpflichtig.
Ich bin jetzt auch kein Fan von LH, aber wo ist da die Verschlechterung?

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Versteh ich schon, aber mal ehrlich. Ich habe noch nie vorher reserviert. Ich bin früh zum Check Inn und habe immer den Platz bekommen, den ich wollte (den im Cockpit leider nicht).
Ich halte nicht viel, von der ganzen Reserviereri und XXL Sitzplätze und sontigem SchnickSchnack. Unnötig.
Deshalb find ichs gut. Wers braucht soll zahlen. :teuflisch

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865
wenn die am Check In so eine lange Latte wie Dich sehen bekommst Du natürlich einen Platz z.B. am Notausgang, ansonsten müssten sie Dich auf dem 4-er-Mittelsitz querlegen........:wink1

Staupp

KäptnChaos
   Autor
28 Oktober 2012
987
218
973
Da hinten
Öhm ne weil der kostet bei Etihad 60 Kröten. :) Ich sitz am Gang und gut ist. :))) Wer meine Haxen nicht sieht, fliegt. :)