Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ein paar weitere Bilder der Anlage, sind schon etwas älter. Die hier gezeigten Schüsseln sind mittlerweile abgebaut, die Kuppel wird aber noch genutzt.
@Klaus4848 Nein, falsch @grenerg Eine Sternwarte ist es auch nicht, war es auch nie.
Ich habe geschrieben, dass die Kuppel noch genutzt wird. Was ich dabei verschwiegen habe (weil ich gemein bin): Die Kuppel wird nicht mehr zum ursprünglichen Zweck genutzt, sie ist umgewidmet.
Ok, @Bitshock, ich habe auch zuerst die Seite 1 (Spielregeln) übersehen. Es geht hier nur um den Ort, schau mal. Vielleicht etwas mehr Informationen. Die Anlage, was es auch immer ist, wäre zweitrangig. Gruß.
Schon klar, es geht nur um den Ort. Nach etwas anderem hatte ich im ersten Post dieses Rätsels auch nicht gefragt. Aber es völlig legitim, den Ort einzugrenzen durch Fragen (und Antworten) nach dem Verwendungszweck.
Es ist zwar nicht das Planetarium (das ist auf dem gleichen Gelände ein paar dutzend Meter weiter), aber der Ort ist richtig. Es ist die Satellitenstation, die 1962 die ersten TV Sendungen zwischen den Kontinenten übertragen hat. Heute eine Historische Stätte und ein Museum.
Gern , also gesucht wird diese Stadt mit einigen markanten Gebäuden ( die gar nicht zu dieser Stadt passen ) und täglichen Sonnenuntergängen der Extraklasse !
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.