Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
aber man konnte auch einiges erkennen was auf Portugal hinwies - Bürgersteig
Du hast ja Portugal schon ziemlich zu Beginn erwähnt. Und ich habe darauf hingewiesen, dass du auf einer richtigen Spur bist.

Aber natürlich habe ich mich bemüht, auch eine falsche Fährte zu legen, besonders mit dem ersten Bild. Mein allgemeiner Eindruck war aber auch, dass am "Strip" in Albufeira sehr wohl viele Portugiesinnen sowohl heller als auch dunkler Haufarbe unterwegs sind, die einen Engländer "aufreißen" wollen.

• Like
Reaktionen: keckus und skippy

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.041
18.740
4.465
Aber Cairns.....soll RICHTIG sein.

Nun ich lass es gelten :) es ist nördlich von Port Douglas in der Nähe vom Cape Tribulation .

Also Nord Queensland der auch" The Sunshine State " genannt wird was aber definitiv nicht immer so richtig ist . Diese Aufnahmen wurden im Juli gemacht .Brisbane nachts 5° und Cairns 25° .....Port Douglas dann 36° und viele Wolken am Himmel mit ausgiebigen Regengüssen - enorme Unterschiede auf einer relativ kurzen Distanz :

IMG_0045.JPG

Unsere Wunschdestination war eigentlich soweit wie nur möglich hoch zum Cape York zu fahren aber ab einem Punkt wäre das Weiterkommen nur noch mit einem 4x4 möglich gewesen , so also liessen wir diesen Plan fallen und machten uns auf einen 10 tägigen Trail zu Fuss in einem Nationalpark der uns oft an einsamen Stränden vorbei führte :)

IMG_0038.JPG IMG_0067.JPG

Leider war da nichts mit Schwimmen denn es war die Zeit dieser Biester .

IMG_0049.JPG IMG_0046.JPG

Dagegen hilft nur Essig , wenn man es noch biss zur gratis Flasche entlang dem Strand schafft . Leider wie auf dem zweiten pic zu sehen nehmen Touristen die als Andenken mit :(

Auf dem Trail sollte man sich wirklich strikt an alles halten was da von den Rangern vorgegeben wird denn nach unserer Rückkehr in die Zivilisation erfuhren wir dass zwei koreanische Touristen von einem Salzwasser Krokodil verletzt wurden als sie zu Nahe an seinem Revier übernachten wollten .

skippy

ps . @Padino ist dran :)

KuZZo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2013
10
2
213
Ich glaube, das setze ich mal auf meinen nächsten Urlaubs-Wunschzettel! Deine Bilder + Story haben mir richtige Laune gemacht, auf die Gegend. Den passenden 4x4 würde ich mir leihen! Meine Bilder dann auch gern hier ;-)

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.147
8.221
2.765
Wien
Dann lass dir das Super Bock schmecken.
Was mich sehr erstaunt hat, das der relativ hohe Bierpreis im Supermarkt, wohingegen das Bier in vielen Lokalen ausgesprochen preiswert angeboten wird.

Die Frage zum Tage lautet aber: wer macht weiter?
Ich hab momentan leider nichts an Bildern im Köcher.

Gast_13

I am who I am.
Inaktiver Member
9 April 2015
1.841
2.788
1.963
@.

Niemand da der übernimmt ? Also versuch ich es nochmals mit einem leichten Rätsel

Die Strecke mussten wir fahren um in die gesuchte Stadt zu gelan...

Omg...Was für eine herrliche Stück Natur und was für ein tolles städchen! Hat sich wieder gelohnt hier hereinzuschauen. Danke @skippy .

Edit: sorry für Ot.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: skippy und grenerg