Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Ratethread Planet Earth-Das Länderquiz

tongshi

คนต่างดาว
   Autor
28 Oktober 2010
3.438
15.008
3.715
Ist es Rostow am Don . ;)Ich meine nur wegen des Hotelnamens. Wir sind wohl verwandt im Geist @Hasi Psong :bigsmile:bigsmile:bigsmile. Gerade gelesen.Im fast gleichen Moment.

Rostiniza oder so heisst es. Könnte eine Koseform sein von Rostow ? Oh Mist .Blamage. Mit dem r liege ich falsch. Ist ein G . Russisch verlernt.
:weinen Bleibe bei thai und chinesisch. Ist leichter :bigsmile
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.990
8.212
2.765
Wien
Sind wir in der Nähe von Dnipropetrovsk?:rolleyes:

Ist es Rostow am Don .

Gorny?
Gorskaya Diviziya?
Granovshchina?
Gremyachinsk?
Grmshevskaya?
Gryazovets?
Gzhel?
Alles NEIN. Just a moment ...... da ich ja außer Konkurrenz mitmache, muss ich schnell ein weiteres Bild posten.

Russki.jpg

Wer ganz genau schaut, der wird vielleicht sehen, dass er mit Russland falsch gelegen ist.
 

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.990
8.212
2.765
Wien
@gogolores um es mal klar einzugrenzen...sind wir denn in Russia?
Die alles entscheidende Frage ........... nein, sind wir nicht. Ich böser Bube habe euch auf eine falsche Fährte gelockt.
Denkmal für die Rote Armee in Kirkenes - Norwegen

Richtig. Ich hätte auch schon die nächsten Bilder parat gehabt.

Russki.jpg

Warum erweisen die Bürger des NATO - Mitgliedslandes Norwegen dem russischen Soldaten ihre Referenz?

Kirkenes ist im WK 2 von der deutschen Wehrmacht besetzt worden (dem Vernehmen nach waren da auch viele Österreicher mit dabei). Die Idee war, nach der Philosophie des Blitzkrieges das etwa 200 Kilometer entfernte Murmansk einzunehmen. Trotz verlustreicher Angriffe ist das nicht gelungen. Die Bürger von Kirkenes haben unter der deutschen Besetzung schwer gelitten. Und sie haben, anders als die Wiener, die Russen ohne Wenn und Aber als Befreier gesehen. Das Russen - Denkmal in Wien hatte bei uns den Namen "Denkmal des unbekannten Plünderers". :bigsmile

Warum Murmansk? Der einzige vom Atlantik her eisfreie Hafen der Sowjetunion war Zielpunkt der amerikanischen Geleitzüge mit Nachschub für den Bündnispartner.
 
Zuletzt bearbeitet:

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
1.990
8.212
2.765
Wien
Ein Bild geht noch ........

Wegweiser.jpg

Diese Ortsnamen sagen viel über die Heimat der Gebirgsjäger aus (überwiegend Österreicher). Und wer kyrillisch kann, der liest auf dem untersten Schildchen: Wladiwostok 10835 KM ........ nur gerade mal doppel so weit entfernt wie Graz.

Wo findet man diese Brücke?
Vielleicht gehe ich da voll ins Falsche, aber ich sag mal: Sri Lanka?

Möglich, dass mich die Form der Brücke zu einem Trugschluss geführt hat.