Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Phuket im September / August?

pokerface87

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 April 2013
10
0
211
Ruhrgebiet / nähe Bochum
Hallo ihr lieben,

meine Frage ist ganz einfach, ist Phuket im September (zur Not August) noch machbar und empfehlenswert?
Wegen der Stürme und der Regen Zeit?

Hintergrund ist der
bis Mai oder Juni wird mir das informieren, erkundigen und organisieren für meinen ersten Thailand Urlaub zu knapp...
Juli ist es in Deutschland (hoffentlich) schön, da will ich nicht unbedingt nach Thailand.
im Oktober beginnt die Hoch Saison und ehrlich möchte im November oder Dezember zu Weinachten auch niemals nach Thailand. Aber da ich dieses Jahr noch Thailand erleben möchte, bleiben eigentlich nur September oder August.
Habe mir aber sagen lassen grade September ist Phuket nicht empfehlenswert.

was könnt ihr dazu sagen?

liebe grüße,
Thomas

HighStakes

begeisterter Ballonfahrer
Inaktiver Member
7 August 2011
808
278
1.103
39
Baden-Württemberg
Wieso muss dein erster Thailandurlaub gerade auf Phuket sein? Es gibt doch so viel tollere Orte in Thailand. Phuket spiegelt in keinster Weise Thailand wieder. Dort sind die Menschen eher hochnäsig und unfreundlich, die Preise unverschämt teuer und für Russen wie für uns Malle.

Pussypope

พุสิ่โป๊ป
Inaktiver Member
meine Frage ist ganz einfach, ist Phuket im September (zur Not August) noch machbar und empfehlenswert?

Klare und einfache Antwort: JA.

bis Mai oder Juni wird mir das informieren, erkundigen und organisieren für meinen ersten Thailand Urlaub zu knapp...

Darf ich mal fragen, was Du alles wissen willst, was Du nicht binnen einer Woche in Erfahrung bringen kannst????? Egal wieviel Du lesen wirst, abe einem gewissen Level wird sich alles wiederholen. Und was die Organisation angeht, so ist das auch ratz-fatz erledigt, sobald einmal die Daten feststehen.
Also wenn Du bis zu Deinem Abflug nicht noch nen Thai und nen Englischkurs machen willst, könntest Du auch nächste Woche schon fliegen.

Juli ist es in Deutschland (hoffentlich) schön, da will ich nicht unbedingt nach Thailand.

Naja, die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt...

im Oktober beginnt die Hoch Saison und ehrlich möchte im November oder Dezember zu Weinachten auch niemals nach Thailand.

Falsch. Die HS beginnt rein faktisch erst gegen Ende November. Vorher ist es hier immer noch recht ruig und leer, nur die Hoteliers hätten gerne, dass die HS früher anfängt.
In der letzten Oktoberwoche letztes Jahr waren der AVIZOR und ich bspw. in einigen Gogos abends dieeinzigen Gäste - soviel zur "Hochsaison" im Oktober...

Habe mir aber sagen lassen grade September ist Phuket nicht empfehlenswert.

Da kannst Du mal sehen, wie viel Schwachsinn viele Leute verbreiten...

Wieso muss dein erster Thailandurlaub gerade auf Phuket sein? Es gibt doch so viel tollere Orte in Thailand. Phuket spiegelt in keinster Weise Thailand wieder. Dort sind die Menschen eher hochnäsig und unfreundlich, die Preise unverschämt teuer und für Russen wie für uns Malle.

Welcher Ort ist denn für einen URLAUB so viel geeigneter als Phuket? Buriram? Udon Thani? oder doch eher Pattaya? Wobei gerade letzteres ja bekannterweise der Paradeort ist, wen man "das echte und ursprüngliche Thailand" kennenlernen will...

• Like
Reaktionen: Delupis

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.455
7.568
75
Heidelberg
In Phuket braucht man Wetter und es regnet da normalerweie erst ab Mitte November nicht mehr soviel und wenn man da dasselbe macht, wie in Pattaya, wird das unbezahlbar.

hallodri

...
Inaktiver Member
16 September 2010
297
336
803
Als ich letzten September dort war, war das Wetter auch ein Griff ins Klo. Regen, der den ganzen Tag anhaelt, kannte ich bis dahin ueberhaupt net von Thailand. Bin dann genauso wie Exil Schweizer in einen anderen Landesteil gefluechtet.
Auf Samui hats damals auch immer mal wieder geregnet, es war dann aber auch schnell wieder Schluss und Sonne.

Egal wohin, ich wuerd mich nicht mit einer Hotelbuchung fuer den gesamten Zeitraum festlegen wollen. Wenns dann doch gefaellt, kannst im September eh noch verlaengern.

charly111

Schreibwütig
    Aktiv
15 November 2012
515
757
1.273
war letztes Jahr im September in Phuket, es hatte schon einige Tage Regen, aber es ist dort anders wie bei uns, wenn es regnet dann meistens nicht so lange, ein kurzes Bierchen in einer bar und der Regen hat meistens aufgehört :bigg , ich konnte einige Tage Mittag / Nachmittag am Hotel Pool verbringen oder auch am Strand, es regnet also nicht immer, fand es insgesamt jetzt nicht so schlimm, die Luftfäuchtigkeit ist halt sehr hoch aber das muß man in Thailand weg stecken können, positiv war auch das nicht alles überlaufen war, es war aber immer noch genügend los, ich von meiner Seite kann die Zeit empfehlen, natürlich ohne Gewähr :wink1

Alfred61

Hat nix anderes zu tun
   Autor
Hallo ihr lieben,

Wegen der Stürme und der Regen Zeit?

Hintergrund ist der

im Oktober beginnt die Hoch Saison und ehrlich möchte im November oder Dezember zu Weinachten auch niemals nach Thailand.

Scheinst ja kein Interesse mehr zu haben, zumindest ist keine Wortmeldung erfolgt.

Vorbereitung brauchst keine, ein Flugticket mit -return- und los! Morgen wenn es bei dir geht!
Gepaeck brauchts auch nicht, kannst alles vor Ort besorgen, auch Hotel vor Ort aussuchen, wenn du splendable Kreditkarte, Bankomatkarte, bzw genuegend Bargeld hast.
Die Zauderer haben die Welt nicht erkundet oder erobert! :bigg

Wer hat dir denn Oktober als (Haupt?) Saisonbeginn eingeredet? Eher Dez.bzw. Haupts. Mitte Dez!

Ob du im Juni, September vielleicht etwas mehr Regen als in Juli, Aug, Okt, Nov bekommst ist fast egal.
Kannst Glueck oder Pech haben. :p

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Frankfurt / Pattaya / Phuket
Absolut empfehlenswert. Wer was anderes sagt lügt :p ich wuerde es sogar zu dieser Zeit vorziehen. Da Wetter ist halt 1-2 h am Tag bescheiden ansonsten auch sehr angenehm halt ein wenig schwül. Die straende schoen leer, Hotels genauso und ebenfalls günstig... Discos und Bars sind nicht ueberfuellt und du musst weniger Geld ausgeben um einen Stich zu landen da die Damen nicht auf den farang warten der aussieht wie Brad Pit und Geld ausgibt wie Rockefeller ... Fluege sind guenstiger Roller auch und und und also ich weis nicht unbedingt was dagegen sprechen wuerde aber dass du dich so lange vorbereiten musst macht mir auch zu Bedenken haha lernst du Thai ? Oder wofür soviel zeit ? Und als Einstieg finde ich Phuket Ideal für Thailand ... Just try it ;-)

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Und auf Basis wievieler Phuketaufenthalte erdreistest Du Dich, mich u.A. Lügner zu nennen ? Mehr als meine ca. 30 ?
Und wieviele Expat-Freunde hast Du auf Phuket wohnen, die Dich das ganze Jahr durch mit Infos versorgen ? Mehr als meine 7 ?
Ersetzt Du dem TO auch die Kosten, wenn sein Urlaub dann evtl. buchstäblich ins Wasser fällt ?

Haha, nimms nicht gleich persönlich mein guter ;-) Aber ja, darf oder durfte mich eigentlich auch schon als halben einwohner zählen ;-) , da ich dort eine Zeit gelebt habe und regelmäßig dort verkehre ( und ja mehr als 30 mal ) .... Und mehr als lokale 7 Bekanntschaften habe ich auch =D Jedoch denke ich, ist das keine Maßgrundlage für eine gute Infoaussage für den TS oder ?

Seine Kosten erstatten werde ich natürlich nicht, da er aufgrund seines Aufenthaltes dort auch keine haben wollen wird... Ein verstrahltes Lachen wird nach D zurückkehren =D Und falls es in seiner Zeit Nam tuam ( Hochwasser) gibt, ist dies auch eine interessante Erfahrung, wie schnell die Thais doch Sandsäcke vor ihre Läden packen können =D

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Is ja gut, aber dann solltest Du auch wissen, dass im September längere Regenfälle, auch tage- und wochenlang nicht selten sind.
Und das sollte man einem Phuketbesucher eben ehrlich sagen. Wenn man mehr erwartet, als durch die Bars und Nachtlokale zu ziehen und "Schwutten" abzuschleppen, dann ist man nämlich ganz schnell ganz arg enttäuscht, wenn man nicht an den Strand, und falls doch, wegen der Strömungen net schwimmen kann u.s.w.u.s.f.. Und das kommt definitiv auf jemanden zu, der zu dieser Zeit auf Phuket Urlaub macht und sich einen schönen Badeurlaub vorstellt. Klar ist alles billiger und klar sind die -verbliebenen- Mädels "zutraulicher", das war's dann aber schon mit den Vorteilen zu dieser Zeit und da sollten wir m.E. einfach ehrlich mit dem Fragesteller sein...
Ko Samui ist zu der Zeit für Badeurlaub die bessere Wahl und zum reinen Fickurlaub in jedem Fall Pattaya etwas billiger.
Und das Hochwasser ist vor allem dann sehr "lustig und interessant" wenn's Dir die Brühe dann im Hotel zur Toilette rausdrückt, was auf Phuket aufgrund der Versäumnisse beim "Eilbauen" nicht unüblich ist...
:zwink

Das die Brühe hoch kommt stell ich mir als aussenstehender amüsant vor =D Aber das Hochwasser in Phuket ist meistens nur von kurzer Dauer, also hab es öfters gesehen, dass wenn es nachts durchgeregnet hat, es schon Knietief war und ab dem nachmittag wieder Sonne und nix mehr vom Wasser zu sehen war.

Aber du hast in dem Sinne recht, dass man schon mit Regen rechnen sollte. Das es 2 oder 3 Wochen ständig durchregnet ohne Pause ist sehr sehr unwahrscheinlich. Das Koh Samui zu der zeit besserers Wetter hat, ist klar, jedoch fragte ja der TS nach Phuket...

Und Pattaya jetzt mit Phuket zu vergeichen finde ich nicht unbedingt angemessen, da es als 1. Reise find eich besser geeignet ist in Phuket anzutanzen. Auch wenn es nur ein Fickurlaub werden soll, denke ich nicht dass jemand 3 Wochen lang nur das macht und nichts anderes. Daher ist Phuket bei weitem empfehlenswerter...

Liebe Grüße

BJK1903

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Mai 2013
134
5
648
Er hat ja explizit nach Phuket gefragt und abgesehen davon ist meiner persönlicher Meinung nach Koh Samui nicht direkt mit Phuket vergleichbar und finde es auch net so gut.... Und ne Garantie hast du dort auch nicht ;-) Aber No Risk no Fun... war auch schon auf den Kanaren wo es 14 Tage durchgeregnet hatte und mir von jedem versichert wurde, dass es normalerweise um diese Jahreszeit super warmes und trockenes wetter gibt. Also das Risiko gibts überall... Und der TS hat uns ja seine "nachvollziehbaren" Gründe genannt warum er zu dieser Zeit weg will =D

Diese 1-2 h sind halt die Regel, ist meistens so, dass es relativ schnell aufhört.... dass es aber mal ein monat dauerbewölkt ist, kann durchaus mal sein und tritt auch häufiger vor... Und deine Freunde und Bekanntschaften wollte ich nicht anzweifeln mein guter ;-) keep calm ....

Naja einigen wir uns doch darauf, dass es sich um wetter handelt und man keine sichere aussage treffen kann, es aber nicht "sooooo schlimm" ist wie die meisten leute behaupten, dass es absolut ein no go sei dorthin zu reisen zu der zeit....Wenn er es in kauf nehmen kann, dass es auch schlechtes wetter gibt, dann kann er ohne bedenken dorthin reisen .....

Lucky

Null Ahnung.....Dude!
   Autor
15 Juli 2011
7.134
10.146
3.918
Lucklfuckl City
Diese Pauschalaussagen, dass in der Regenzeit immer nur zu einer fixen Zeit 1-2 Stunden Regen fällt und es ansonsten sonnig wäre, die durch sämtliche TH-Foren kolportiert werden stimmen so einfach nicht ! Alles ist möglich, auch genau umgekehrt...und daneben auch von der Lokalität abhängig...!

Na sowas,dann hat es auch auf Phuket Wetter....:bigg
Dann muss man sich halt auf die alte Bauernregel verlassen;
"Kräht der Hahn auf dem Mist,ändert das Wetter oder es bleibt wie es ist".:frech
Hält man sich daran dann wird das schon mit dem Urlaub auf Phuket,sogar im September.....:lool