Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Patong oder Tagsüber woanders?


  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
Spar dir das Geld für die GYM und gib es direkt den Ladies...Die stehen auf Kohle und nicht auf Muskeln :D
Fittness is aus privaten gründen wichtig ...
Wenn man ne Kur fährt kann man schlecht 4 Wochen nur rumliegen ;)

Denke Hotels mit gym sind bequemer als extra Studio zu suchen :)

Hat noch wer Hotel empfehlungen?
 
  • Like
Reaktionen: smojito

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Die Frage die ich mir stelle: hat es einen Grund warum alle so Patong fixiert sind? :)
In Patong ist halt was los. Und wer dann als Alternative Pattaya ins Gespräch bringt: schöner als der Strand in Pattaya ist der Patong Beach allemal. Viel schöner!!

Ist wer von euch im Oktober auf der Insel?
Oktober ist wohl eher eine ungünstige Zeit. Zugegeben, die Hotels sind um diese Zeit günstiger.Und wenn man ein Mädchen im Bett hat, dann stört der Regen wenig. :bigsmile

Sollte man sich unbedingt ansehen. Und ist von Patong mit dem Bus kostengünstig zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: El Tomaso

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.155
8.218
2.765
Wien
Taxi auf Phuket ist - mit Verlaub gesagt - Scheiße. Bessere Variante: wie von Webst vorgeschlagen mit einem fahrbaren Untersatz bei Tag zu anderen Stränden gondeln.
Ergänzung: lang ist es her ...... einmal hatte ich die Rezeptionistin eines Hotels (nicht meines) im Schlepptau (oder sie mich :bigsmile), die hatte eine kleine Honda. Auch das ist eine Option, wenn man nicht weit herum fährt. Denn mit einem Farang als Sozius ist das Maschinchen natürlich nicht mehr gar so flott.
 
  • Like
Reaktionen: El Tomaso

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
Gehe in Patong in die Soi Nanai ähnelt etwas der Buakao in Pattaya...Billiger und viele echte Thai Restaurants.

Ist wie meist ganz am Ende des Touriorte...
Puh das ist ja mitten/ausserhalb der Stadt... also wenn ich zu Fuss zum Strand will... wird das wohl nichts ohne Taxi.

Optimal wäre das der Strand leicht zu Fuss erreichbar ist.

Ist der Paton Beach wirklich so extrem schlecht ?
Ah also ist Kata noch eine alternative für einen wie mich?
Karon soll ja nur was für Familien sein... :D

Pattaya war ich schon das reicht mir erstmal. Sehr geil dort aber ohne Strand macht es mir keinen Spass... :D

Hat einer ne Idee wo man noch ausweichen kann wenn man für 3 Tage ne Thai Tussi mitnimmt? ( nähe Phuket )

Guck mal bei Youtube nach Videos von Bangkok112, die sind ziemlich gut und Hotelempfehlungen sind auch dabei.




The Yorksh...

Top !! Da bekommt man Heisshunger und nen guten Eindruck :)
 

grenerg

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 September 2012
1.354
6.269
2.615
Lippe
Die Nanai ist ein eigener kleiner Mikrokosmos im Moloch Patong. Richtig weit ist es nicht zum Strand. Aber wenn Du nicht gut zu Fuß bist - und es ist ja auch warm.... Ohne Moped ist Phuket eh nichts. Dann ist es fast egal wo Du wohnst. Du must nur abends nach Hause kommen
 
  • Like
Reaktionen: El Tomaso und smojito

Gast_7

nix da
Inaktiver Member
19 Oktober 2008
1.832
2.279
1.963
Schweiz
Ist der Paton Beach wirklich so extrem schlecht ?
NEIN! Ist er nicht.
Wird immer von Leuten behauptet die den Strand gar nicht kennen oder eben nur einsame, sehr ruhige und naturbelassene Strände mögen. Naturbelassen heisst aber auch, niemand räumt dort auf. An den sog. Geheimtipp Stränden auf Phuket findet man mittlerweile weit mehr Unrat als am Patong Beach.

Für den Patong Beach empfehle ich an den nördlichen Viertel der Buch zu gehen. Dort ist es nicht nur ruhiger, sondern auch sauberer. Im Süden mündet ein Fluss ein, der nach stärkerem Regen auch mal viel Unrat anschwemmen kann. Dazu kommt dort noch ein Hafen.
Strände wie der Patong Beach sind bewirtschaftet. D.H: Div. Services und Spiel/Sport Möglichkeiten am Strand. Allerdings sind diese Anbieter auch in der Pflicht ihren Abschnitt jeden Tag zu Räumen und zu reinigen. Das klappt auch.

Hat einer ne Idee wo man noch ausweichen kann wenn man für 3 Tage ne Thai Tussi mitnimmt? ( nähe Phuket )
Da bietet sich Khao Lak oder auch Krabi an. beide sind mit einem Mietwagen oder auch Bussen in wenigen Stunden erreichbar. Wenn man wirklich Kilometer laaange und meist einsame Strände sucht, kommt man an Khao Lak nicht vorbei. Im nördlicheren Teil von Khao Lak findet man sehr schöne **** und ***** Hotelanlagen direkt an Kilometer langen Stränden. Dafür ist dort Abends nix los. Zum Abhängen und sich mit Tilak zu beschäftigen aber genau das Richtige für ein par Tage...
 

smojito

Member Inaktiv
Inaktiver Member
30 April 2014
401
1.593
1.443
Puh das ist ja mitten/ausserhalb der Stadt... also wenn ich zu Fuss zum Strand will... wird das wohl nichts ohne Taxi.

Optimal wäre das der Stra...

Nimmst dir halt nen Moped. Die Vorteile wurden bereits genannt.


Hat einer ne Idee wo man noch ausweichen kann wenn man für 3 Tage ne Thai Tussi mitnimmt? ( nähe Phuket )

gibt hunderte Inseln...such dir eine aus. Google anwerfen... Koh Lanta, koh lipe etc etc

NEIN! Ist er nicht.
Wird immer von Leuten behauptet die den Strand gar nicht kennen oder eben nur einsame, sehr ruhige und naturbelassene Strände mögen. Naturbelassen heisst aber auch, niemand räumt dort auf. An den sog. Geheimtipp Stränden auf Phuket findet man mittlerweile weit mehr Unrat als am Patong Beach.
Stimmt, generell wird Phuket von Leuten schlechtgeredet die nie da waren.
 

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
So habe erstmal 2 Wochen das Hotel:
The Yorkshire Hotel and Spa Patong

gebucht. Mal sehen was ich mit anderen 2 Wochen anstelle :D
 

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
In der 3. Woche gehts nen Abstecher nach Koh Samui... dann wieder Phuket bzw. Patong.
Jemand noch interessante Tipps was Phuket betrifft?
An der Bangla Soll es extra ne Gasse geben wo man richtig Thai food essen kann... :D
 

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
Ja vl bleib ich auch in Phuket und fahre nur de umliegenden Inseln an... bei der Hitze hat man wenig Lust auf Koffer schleppen :)
 

bet3000

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2017
38
50
698
Ich kann das Millennium Resort in Patong empfehlen( aber im Beachside Gebäude) Bist du in einer Minute auf der bangla und kannst von der Lobby direkt ins Jungceylon Einkauszentrum gehen.
 
  • Like
Reaktionen: El Tomaso

El Tomaso

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
6 April 2015
77
22
798
34
München
Ich kann das Millennium Resort in Patong empfehlen( aber im Beachside Gebäude) Bist du in einer Minute auf der bangla und kannst von der Lobby direkt in...



Das sehe ich mir gleich mal an :)

Ich kann das Millennium Resort in Patong empfehlen( aber im Beachside Gebäude) Bist du in einer Minute auf der bangla und kannst von der Lobby direkt in...


Sieht ja super krass aus! Is das Hasenfreundlich? Oder verlangen die was?

FA54F0BB-EF43-4A9F-BF0F-D7AAC53C5A33.jpeg