Ich mag die Kultur sowie das lockere Leben noch in Thailand, obwohl deren Bürokratie auch ähnlich unseren Hürden anzurechnen scheint.
Aber die Menschen denken lockerer , freundlicher, höflicher .
Hier das Bild war am Airport in Bangkok , die beiden Damen sind an mir vorbeigelaufen, nach eigenen Aussagen hatten sie Feierabend und möchten noch zusammen , den Tag ausklingen lassen in gemütlicher Ruhe!
Ich sagte respektvoll und höflich im sitzen zu den Damen ....Wow, you both look cute in your robes."
Die Damen hatten sofort angehalten gestrahlt, sich sofort bedankt, mich gefragt woher ich komme und meine Frau ebenfalls . Dazu sofort von Ihrem Essen mir angeboten, das war deren eigenes Feierabend Essen, Wahnsinn , in unserem Land hätten wir im schlimmsten Fall eine Anzeige am Hals wegen sexueller belästigung, obwohl man nur meint Ihr siehst heute wirklich bezaubernd aus.“ Das würde bei uns schon reichen.
Ich hatte die beiden Damen ausdrücklich noch gefragt, ob ich die Bilder bei Freunden oder in ein Forum setzten darf, wurde ausdrücklich bejaht , es muss aber Respektvoll sein . Denke das ist es hier , die meisten sehen das wie ich , diese nette Kultur der Thais . Wenn man Höflich ist , bekommt man es genaus so zurück !
Sorry ich wollte das nur mal rauslassen, die Kultur und deren Lebensweise ist Lobenswert !