Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Info Phils vs. Thailand? Wer kennt sich aus?

Geri1

...a bisserl was geht immer...
Inaktiver Member
9 April 2015
355
627
1.183
56
Die Auswahl an Girls ist absolut bescheiden und nicht vergleichbar mit Thailand (speziell Pattaya)
Es gibt praktisch fast nur mehr Angeles wo sich was abspielt im Pay6.
An anderen Touristen-Hotspots sind kaum mehr Freelancer anzutreffen.
Wer also Patty-Verhältnisse gewohnt ist und das erwartet, wird schwer enttäuscht werden.
(Meine das Angebot an Frauen)
Auch beim Essen, den Massagen und anderen netten Themen kann Phill nicht mit Thailand mithalten.
Sorry aber habs vor kurzem selbst so erlebt...
 
  • Like
Reaktionen: siamkarl

StefanH

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Mai 2016
10
6
313
36
In Pasay City in Manila gibt es auch Busse die nach Norden fahren, man muss etwas warten bis er voll wird aber das wars schon, bin mit den Victory Linern ( mit Aircon) von Pasay nach Bolinao gefahren, 380 pesos, Angeles City ist auf halbem Weg, der Bus mach auch halt dort , wegen dem "Highway" ist man auch recht schnell dort, Preis wird dann wohl so bei 180-200pesos sein. D.h. mit dem erspartem Taxipreis könnt ihr schon mal 1-2 Frauen mehr haben :D . Falls ihr in Manila schlafen wollt, West Makati Hotel , rund 1800 pesos pro Nacht (24h), sehr sauber und schön.
 

Jannnnn

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2017
23
6
413
55
Hallo Stefan,
Was hast Du denn in Bolinao gemacht?
Da kenn ich mich gut aus, in Pangasinan oder La Union:
Dagupan, Alaminos, San Fernando, Baguio.
Bis Bolinao bist Du von Pasay bestimmt 7 oder 8 Stunden unterwegs, oder?
Aber wie sagt eine in Deutschland allseits bekannte Politikerin : Es ist alternativlos.
Gruß
Jan
 

Jeff

keeping it real
Inaktiver Member
11 September 2015
57
668
873
mittelhessen
was den taxi transport von MNL nach AC betrifft möchte ich hier eine empfehlung für beeway-travel aussprechen.
habe es jetzt 3 mal probiert und es gab nie probleme. egal ob Terminal 1 oder 3 , der fahrer war pünktlich und wartete mit schild am vereinbarten treffpunkt.
einfach e-mail mit flugdetails, thats it. preis für limo war stets 2500 PHP und der driver freut sich über nen tip.....

Beeway Travel
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
August / September sind auf den fast gesamten Phils schwerste wirklich bedrohliche Tropenstürme, Sinnfluten, ununterbrochener Starkregen und massivste Überschwemmungen die Regel - gepaart manchmal auch mit massiven Erdbeben.

Letztere aber ganzjährig.

Das Wetter ist also hundsmiserabel und auch wenn mal ein paar Minuten kein Regen fällt, ist das Meer meist sehr bewegt und an vielen Stelle lebensgefährlich zu dieser Jahreszeit.

Das Essen in den Phils ist eine absolute Katastrophe.

Das Hotelpreise über denen Thailands lägen, wäre mir allerdings neu.

Auch sind die Menschen da oft wesentlich Serviceorientierter und freundlicher als sogar in Thailand.

Wer das Wetter nicht mag, kann auch (wenn noch was fliegt, denn oft fallen Maschinen dann bei Orkanen natürlich aus) nach Indonesien ausweichen. Da ist dann Trockenzeit.


Phillipina sind oft wirklich richtig hübsch. ich finde hübscher als Thai Ladies, aber Geschmackssache.

Sicherheitsbedenken hätte ich kaum. Wer seinen Geldkoffer offen lässt, ist selbst schuld.


Wie man nach Angeles oder Manila zum Urlaub machen fahren kann, verstehe ich nicht. Wenn Du auf Sexurlaub stehst, mach Die was auf nem Datingportal klar und nimm sie mit.


Thailand gefiel mir wegen des Gesamtpakets doch besser, wobei ich nie in der extremen Regenzeit dort war.


Auch diese Utraorkane, die echt auf den Phils mega hart ausfallen können, sind in Thailand so nicht üblich. Ich rate Dir strengstens ab, ausgerechnet im August zu fliegen.


 

steiner

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2014
497
3.065
1.745
@Sonntagsbraten

Das sehe ich Anders, ich war bis vor ein paar Tagen in Angeles bzw 1 Tag Manila... ja und es hat auch mal geregnet, so jeden 2. Tag Abends o. in der Nacht ne Stunde... macht eine halbe Stunde im Tagesschnitt... von Dauerregen keine Spur...

Taifune /Huricans habe ich keine Erlebt (Angeles) ein kleines Beben gab es, wie auch in meinem Kurzurlaub 2013... man wird im Bett etwas geschaukelt, das wars schon... die Einheimischen juckts schon nicht mehr. Ich bin zur Vorsicht vor die Türe gegangen.... nada , keine Dachziegel die heruntergefallen währen o.ä.... jeweils 1x erlebt (2013 u. 2017) vergangenes Jahr im Oktober war ich ebenfalls in Angeles...nada , kein Regen kein Beben kein Garnichts :)

Ans Essen, speziell das aus den Cantinas (einfache Restaurants/Garküchen) kann man, muss man aber nicht, - sich gewoehnen, ich habe versuchshalber 2x auch in einer solchen Einrichtung gegessen...

Ansonsten gibt es gerade in Angeles gute Pizzaläden, Restaurants oder auch Thairestaurants...
DSC07199.JPG
für Jeden etwas. Mir hat auch der Deutsche Bäcker in AC gut gefallen, der eine weitere Filiale in Subic (Bario Baretto) betreibt:
DSC07300.JPG
Ich hab ebenfalls Datingportale genutzt, meist aber Freelancer aufgegabelt, die beste Lady habe ich aber in einer Bar getroffen und gebarfined. Der Schatz hat mehrere Wochen, knapp einen Monat bei mir die Nacht verbracht u. zum Ende hin, noch mal knapp 14Tage. Dazwischen hatte ich auch schon mal ein Doppel...
DSC07254.JPG
Alles in Allem ein Runder (Longtime Aufenthalt!) "Urlaub" in Ac

...und absolut zustimmen moechte ich dir @Sonntagsbraten das die Philisdamen, deutlich Freundlicher u. Serviceorientierter sind als z.B der Jenige Personenkreis den wir aus Pattaya kennen.

Ein Wehrmutstropfen, die Hotelpreise sind etwas hoeher als in Ptty. Dafür sind die Ladys um einiges günstiger ,weniger abgezockt u. bis auf einmal hatte ich auch keine Runner.
 

insearchofxxx

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Januar 2017
1.035
2.212
1.763
59
Das entspricht nicht so ganz meinen Erfahrungen.

August / September sind auf den fast gesamten Phils schwerste wirklich bedrohliche Tropenstürme, Sinnfluten, ununterbrochener Starkregen und massivste Überschwemmungen die Regel - gepaart manchmal auch mit massiven Erdbeben.
Die Typhoon-Saison ist lânger, ca. von Mai bis Anfang Oktober. Bei meinen ersten Besuchen in Phils bin ich daher auch nie in dieser Zeit dort aufgeschlagen. Der von Dir im Video gezeigte Typhoon Hayan (oder in Phils: Yolanda) war übrigens im November- es kann einen also auch außerhalb der Saison treffen.
Allerdings: es hat in meinem Leben eine Phase über 3 Jahre gegeben, in der ich regelmäßig -manchmal wöchentlich, manchmal nur alle 4 Wochen- für kurze oder längere Aufenthalte in Phils aufgeschlagen bin. Glücklicherweise -oder leider, das kann man shen wie man will- habe ich in den gesamten 3 Jahren nie die Erfahrung eines Typhoons gemacht.

Das von Dir erwähnte Indonesien liegt auch auf dem Pacific Fire Ring - Erdbeben sind auch dort häufig. In Nordthailand gibt es auch Erdbeben...

Das Wetter ist also hundsmiserabel und auch wenn mal ein paar Minuten kein Regen fällt, ist das Meer meist sehr bewegt und an vielen Stelle lebensgefährlich zu dieser Jahreszeit.
Ich würde auch z.B. an Phuket's Westküste mehr als vorsichtig sein in der Regensaison. Es gibt dort jede Menge gefährliche Unterströmungen.
Und so hundsmiserabel wie diese raining season in Nordthailand habe ich es in Phils nie erlebt.

Das Hotelpreise über denen Thailands lägen, wäre mir allerdings neu.
Nach meiner Erfahrung ist die Qualität des Gebotenen im Verhältnis zum Preis in Manila und AC schon unter dem, was man von Bangkok und Pattaya gewohnt ist.
Aber gehe erst mal in die "Province" - das ist unter aller Sau.

Sicherheitsbedenken hätte ich kaum
Klar - wenn die Fields in AC Dein Aktionsradius ist...
Ansonsten ist Phils weitaus gefährlicher als Thailand, sowohl für Filipinos, wie für "Kanos". Angefangen bei Taschendiebstahl, über Einbruch, Vergewaltigung, Bomben (in Luzon!), Raub, zu Mord ... ich könnte seitenweise darüber berichten.
 

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
Das entspricht nicht so ganz meinen Erfahrungen.


Die Typhoon-Saison ist lânger, ca. von Mai bis Anfang Oktober. Bei meinen ersten Besuchen in Ph...


Du bist (meine ich nicht ironisch) noch deutlich besser vertraut mit den Umständen als ich.

Gute Sachkenntnis. Daran kann man sich wohl halten.

Danke mein Bester. Nichts hinzuzufügen.
 
  • Like
Reaktionen: insearchofxxx

Sonntagsbraten

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 August 2017
244
858
1.173
58
@Sonntagsbraten

Das sehe ich Anders, ich war bis vor ein paar Tagen in Angeles bzw 1 Tag Manila... ja und es hat auch mal geregnet, so...

Jo. Ich denke es ist auch Glücksache. Wer aber im August dorthin reist, kann sich schon auf solches Übelwetter einstellen. Wobei alles eh durch die Klimaveränderung ins Wanken geraten ist und auch in der Trockenzeit mal was losbrechen kann, siehe November und Wirbelstürme.

Ansonsten: STEINER, sehe Dich hier wieder. Schön, dass Du wohl auf bist!
 

Ähnliche Themen