Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Philippinen im August bereisen??

Tomlaos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
137
70
1.108
mir bleibt dieses jahr leider nur der august, als urlaubsmonat.
die wettertabellen weisen gerade august als "regensicher" aus...mit über 20 regentagen
als zielregion schweben mir palawan, cebu und angeles vor.
was meinen die expats, experten und philippinen-freunde zum reisemonat august..?
dauerregen, keine sonne in sicht und überschwemmungen/taifune an der tagesordnung?
oder lässt es sich in den regionen halbwegs "normal" reisen und man bekommt auch mal die sonne zu gesicht und kann getrost im meer ne abkühlung suchen? :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Du hast dir die Antwort gerade selber gegeben : Regenzeit was aber nicht heisst das es dauernd regnet und es mal ein paar schoene Stunden am Tage gibt , sonst eher bedeckter Himmel :zwink

. Palawan wuerde ich die Zeit nicht bereisen da es dort schon etwas schwieriger werden kann bei Dauerregen wieder weg zu kommen . Visayas ist da etwas einfacher weil es von dort eigentlich immer eine Moeglichkeit gibt um wieder zurueck nach Manila zu kommen .:nono:

AC wuerde ich da erst zum Scluss einbauen um so etwas mehr Spielraum zu haben und die letzte Nacht unbedingt schon an deinem Abflugort anreisen weil man hier nie so weiss ob es klappt .

Taifune wirst du wohl erleben aber im August ziehen sie normalerweise ueber Luzon und erst zum Ende der Regenzeit werden die Visayas betroffen . ich sage " Normalerweise" denn eine Garantie wirst du nicht erhalten ,ausserdem sind die meisten Leute immer erschreckt wenn sie von einem Taifun hoehren , normalerweise wirst du nur mit mehr Regen konfrontiert und dein Reisen wird durch Ueberschwemmungen und Erdrutsche etwas behindert .....aber sonst besteht normalerweise keine Gefahr fuer dich .

Cebu bereisen dann hoch nach AC (Flug) und wieder Heimflug antreten .....auch im Regenmonat August " wallana problema " :daume


skippy
 

Thaiwilli

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
23 Oktober 2008
48
43
698
Also ich kann nur für Angeles City sprechen: da kannst du auch im August hinfliegen...wirst in jedem Fall Spass haben, obs regnet oder nicht. Aber es regnet ja auch sowieso nicht immer - selbst nicht in der Regenzeit. Und das Wetter spielt eh immer mehr verrückt und macht was es will. Auf Tabellen kannst du da lange nicht mehr vertrauen.
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Für AC ist das Wetter ja wohl komplett egal...
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.418
7.868
61
Theolingen
Für AC ist das Wetter ja wohl komplett egal...

Wie kommste denn dadrauf?

Natürlich spielt das Wetter in AC auch ne Rolle.
Oder hast du Lust, immer mit Schirm von Gogo zu Gogo zu laufen?
Und das sind teilweise sehr heftige Regengüsse die da runterkommen...
 

abcabc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
6 Februar 2010
463
65
438
Wie ich darauf komme:

In AC ist man zu 95% (zumindest ich) in geschlossenen Räumen, möchte ich die Bar wechseln warte ich halt oder lauf' die 10 Meter mit Schirm zur nächsten Bar. Für MICH absolut kein Problem.
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

Nun AC im Regen ist nicht angenehm weil man doch immer etwas nass wird und dann den sehr kalten aircons in den Bars ausgesetzt ist .....ich ziehe es jedenfalls vor dort trockenen Fusses auf Bargang zu gehen . Ausserdem liegen die Bars auf der Perimeter doch etwas auseinander , da nützen auch die trikes nicht viel .........


Skippy
 

Tomlaos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
137
70
1.108
danke für die ausführlichen infos!
werde dann wahrscheinlich in cebu starten und zum ende hin evtl. angeles mit einbauen ehe es dann nach los geht.

skippy, du scheinst auf den visayas zu wohnen? ist eine woche ausreichend um ganz cebu zu "erkunden"? sprich alle sehenswürdigkeiten mitzunehmen?
 

Sulawesi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
15 August 2011
726
67
608
Also ich kann nur für Angeles City sprechen: da kannst du auch im August hinfliegen...wirst in jedem Fall Spass haben, obs regnet oder nicht. Aber es regnet ja auch sowieso nicht immer - selbst nicht in der Regenzeit. Und das Wetter spielt eh immer mehr verrückt und macht was es will. Auf Tabellen kannst du da lange nicht mehr vertrauen.

Die statistischen Mittelwerte haben sich die letzten 30 Jahre quasi gar nicht verändert, auch wenn irgendwelche "klimawissenschaftler" bei jedem Unwetter "den Klimawandel" verantwortlich machen...
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Tomlaos

Mit CEBU meinst du die Stadt oder die Insel ????

Cebu Stadt hast du die Sehenswürdigkeiten an einem 1/2 Tag durch , die Insel ist doch etwas grösser und da wirst du nicht alles besuchen können ....Cebu City würde ich nur übernachten und gleich weiter , ist eine dreckige Stadt ( auch wenn sie oft als Queen of the Visayas genannt wird ) und hat nicht viel zu bieten :teuflisch


skippy
 

Tomlaos

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
20 Juni 2010
137
70
1.108
@ skippy
danke der info. meinte die insel cebu an sich. hoffe die insel hat einiges an traumstränden zu bieten und eine etwas bessere infrastruktur als ko samet? :)
 

skippy

The Boxing Kangaroo
   Autor
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Tomlaos

Nun ja in Moalboal oder Malapascua wirst du schon was finden .....sonst musst du mit der Schnellfaehre rüber nach Bohol - Panglao beach .

Traumstraende auf Cebu ????? hmmm also ich bin mir da nicht so sicher dass das Traumstraende sind allerdings mit Ko Samet koennen die alle mithalten .

Mein Tip an dich wenn du wirklich einen Traumstrand haben willst dann fliege ab Cebu nach SIARGAO ( nicht verwechseln mit SURIGAO !!!!!!) Mit dem Wetter ist das so eine Sache weil das die Pazifikkueste ist und halt eben viele Taifune dort das Festland erreichen . Aber es gibt sehr schoene Straende mit herrlichen hohen Wellen und ist ab Oktober das Mekka der Surfer ......

"http://www.google.com/search?q=siargao+pics&client=safari&rls=en&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=uh63Uf7fM4P1iQeUqYCIDQ&ved=0CCwQsAQ&biw=1280&bih=580"]siargao pics[/URL]


Fuer mich ist das das naeschte Boracay :daume


Skippy