Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pfälzer Bier Stüble, Soi 7

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.138
38.914
5.565
zu Hause
Wenn ich so etwas lese dann stellen sich mir aus gastronomischer Sicht die Nackenhaare hoch
......................
Dann fällt endlich der Startschuss und die Herrschaften machen Betriebsferien :wall

Hast du eine Ahnung von Gastronomie ?

Schliesslich sollte ja alles, was in der Hochsaison (so verlangt es der anspruchsvolle Gast) auf der Karte sein. Kannst du dir vorstellen, wieviel da weggeschmissen werden muss?

Wenn du mit dem Gewinn nicht mal Strom und Wasser bezahlen kannst, würdest du auch offen halten ?
 

orgynizer

Programa Completa Fan
    Aktiv
1 Februar 2010
163
474
603
Die Frage war aber nach Empfehlungen von Dir.

Exakt: Ich fragte das Member, welches sich augenscheinlich sehr gut mit deutschen Restaurants in Pattaya auskennt, nach aktuellen
Empfehlungen.

Eine Antwort in der Art "Suche halt im Forum" finde ich da wenig konstruktiv, denn damit kann man generell erst einmal jegliche Fragen in einem Forum abwürgen.

Vielleicht habe ich mich aber auch geirrt und das Member kann gar keine Empfehlungen geben.
 

kigiat

Walkingstreetverächter
    Aktiv
22 Oktober 2008
417
400
903
Da gebe ich Dir völlig recht! -ist aber in diesem Fall völlig wurschd, da es ca. 20 bessere deutsche Restaurants in Patti gibt:confused:
Also mir fallen keine 20 bessere deutsche Restaurants in Patti ein, wobei sich für mich auch die Frage stellt, wer denn überhaupt Corona überlebt hat.

Daher ist der - in meinen Augen auch ziemlich dümmliche Verweis - auf die Suche nach irgendwelchen vor-Corona-Postings nicht hilfreich. Dann bringe doch mal dein Expertenwissen in dieses Forum ein und mache eine Liste dieser 20 aktuell offenen Restaurants nebst Adresse.

viele Grüße
Kigiat
 
  • Like
Reaktionen: uan69

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.791
7.065
Exakt: Ich fragte das Member, welches sich augenscheinlich sehr gut mit deutschen Restaurants in Pattaya auskennt, nach aktuellen
Empfehlungen.
@Friese hat schon mal 3 Deutsche genannt!

Dazu käme noch das Nachtcafe in Naklua. Ob man das Bramburi als Restaurant bezeichnen kann?,aber auch dort gibt es Deutsche Kost. Es kann ja auch ein Schweizer oder Ösi sein,denn die gibt es auch in Pattaya. Wer über den Tellerrand schaut sollte auch mal Jomtien im Focus haben. Tazsächlich hilft hier aber google und vorher ein Anruf oder gegebenfalls ne Tischreservierung.
 
  • Like
Reaktionen: Friese

Critter

Gibt sich Mühe
   Autor
25 Februar 2009
334
1.534
1.143
Deutschland
Bis Corona habe ich meine abendliche Spaziergänge durch die Soi7/Soi8 immer wieder mit einem Abendessen beim Pfälzer verbunden.
Klaus war immer ein angenehmer Gastgeber und geschmeckt hats immer.

Wie ist denn die Essensqualität, seit Klaus nicht mehr da ist?
 

ecki

Aktiver Member
    Aktiv
11 Oktober 2022
130
182
673
Ende Juli war ich vor Ort. Im Pfälzer Bierstüble war eigentlich alles wie immer! Nur der Stammplatz von Klaus blieb leer.... Das Lokal wird von seiner Frau weiter geführt, das Personal ist auch unverändert, ebenso die Speisekarte. Essen ist nach wie vor lecker!
 

Tom9999

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
19 September 2009
1.056
1.007
1.513
Stand September war das Wiener Schnitzel auch top und mit Salat. War 2 x dort.
Fußball am Samstag abend läuft auch noch. Da waren immerhin ein paar Leute. Ansonsten eher wenig los.
Gut ist halt Nebensaison gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: ecki und Basco

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
Ach das tut mir leid. War ein sehr angenehmer Mensch.
War das erste Mal 2000 in Pattaya und dann bis 2006 so 15x.
Klaus war für uns immer eine gute Adresse wenn wir mal keinen Bock aud deutsches Essen bei Anton (damals noch Naklua hatten) hatten.
Leckere bodenständige deutsche Küche. Zu einem guten Gespräch war er immer gut aufgelegt wenn ihm die Leute passten.
Alles sehr sauber und ordentlich geführt. Da mußte man sich keine Sorgen machen wie das Essen zubereitet wurde. Alles clean.
Wie viele deutsche "Gastronomen" da schon nicht mehr leben.
Schnitzel Hans (den ich auch noch aus der Naklua kannte), den sehr lieben Marko aus der Susi Bar später Susi Sport Bars (Betreiber auch Susi-Forum),
dann den ...deutschen Barbetreiber der in der Soi 7 neben der Ana Jet Bar seine Bierbar hatte (Lakritzschnaps).
Ach es tut weh .... es zeigt auch wie alt wir schon sind. ooooooooooooooooohhhhhhhhhhh.
 

Kosmo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Januar 2009
199
1.425
1.193
viele schöne Abende da verbracht. Didi sagte mir damals er hätte so Magenprobleme.
Ich habe ihm mal geraten eine Magenspielgelung durchzuführen oder sich auf den
Helicobakter untersuchen zu lassen. Hatte damals auch berufl. viel um die Ohren und
kannte das Problem. bei mir war es auch der Helicobakter. Bei mir war nach der Feststellung schluß damit.
Nach 3 Monaten war ich wieder bei
ihm und gemacht ...nix... Hatte ihm damals noch paar Tablettten aus D mitgebracht.
Naja wem nicht zu helfen dem ist auch nicht zu ...
 

Nightflyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
31
23
468
älteste Stadt Deutschlands
viele schöne Abende da verbracht. Didi sagte mir damals er hätte so Magenprobleme.
Ich habe ihm mal geraten eine Magenspielgelung durchzuführen oder sich auf den
Helicobakter untersuchen zu lassen. Hatte damals auch berufl. viel um die Ohren und
kannte das Problem. bei mir war es auch der Helicobakter. Bei mir war nach der Feststellung schluß damit.
Nach 3 Monaten war ich wieder bei
ihm und gemacht ...nix... Hatte ihm damals noch paar Tablettten aus D mitgebracht.
Naja wem nicht zu helfen dem ist auch nicht zu ...
Er wußte das er Magenkrebs hatte. Schon bevor er nach Pattaya ging. Ihm wurde eine Lebenserwartung von max. einem Jahr von seinen Ärzten in
Deutschland vorausgesagt. Darauf verkaufte er sein Haus in Deutschland und ging nach Pattaya. Hatte dann doch noch eine ganze Zeitlang länger
als ihm prophezeit wurde. War nix mit Helicobakter. Und er wußte das.