Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Pattaya über Weihnachten und Silvester!?

Alexistda

the real handsome man
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 November 2018
663
3.231
1.845
Hallo an alle!

Da ich vom 23.12 bis 03.01 Zwangsurlaub habe überlege ich mir die Urlaubstage sinnvoll zu nutzen und nach Pattaya zu fliegen.

Ich weiss dass die Hotels zu diesem Zeitraum etwa das doppelte aufrufen.

Es soll wohl viel los sein von der Anzahl der Urlauber. Wie ist das Feeling in der Stadt an Weihnachten? Ist was geschmückt?
Gibt es Events? Sind die Damen besonders besinnlich oder tragen besondere Kleidung in den Bars? :rolleyes:

Gibt es an Silvester spezielle Partys / Veranstaltungen? Größeres Feuerwerk ?

Wie sind eure Erfahrungen ? Würde mich freuen nützliche Kommentare zu erhalten. :)
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

Alexistda

the real handsome man
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 November 2018
663
3.231
1.845
Ja ich war vom 11. Januar ab in Pattaya und werde im Juni wieder vor Ort sein.

Aber wie ist es denn speziell an Weihnachten und Silvester?o_O
 
  • Like
Reaktionen: Freshy

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.285
5.147
2.465
@Alexistda
Wenn du dich entschieden hast solltest du dich zuerst um nen Flug kümmern .
Denn der kann schonmal das doppelte Kosten ( in deiner Reisezeit ) wenn zu spät dran bist.

Die Hotels kosten zwar mehr aber das doppelte ist übertrieben wenn bisschen flexibel bist.

In der Nähe der Soi Buhakaow gibts ne bar da trägt der Chef gerne ein besonderes Kostüm an Weihnachten.
Hase glaube ich
In einigen AGoGos und anderen Buden gibt's auch manche Girls die bisschen weihnachtlich aussehen.

Geschmückt sind z.b.vor allem die Einkaufstempel wie Central Festival und Terminal 21
Da gibt's dann auch Weihnachtsbäume davor.

Am 31.12 gibt's dann in fast jeder Location irgend was besonderes.

Da ist dann z.b. In den AGoGos die Barfine auch gern mal 3mal so hoch wie am Vortag .
Aber ganz allein brauchst nicht zu schlafen .
Gibt genug Girls für alle.

Also nicht zu lange warten und gleich Flug buchen der Rest ist dann nicht so eilig.
Weihnachten 2018 gabs genug freie Zimmer .

Wenn ein super Feuerwerk sehen willst ist das Feuerwerksfestival im Juni deutlich besser als an Silvester .
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Alexistda

uscmai

Alles wird gut, ganz sicher!!!
   Autor
12 November 2013
1.898
5.872
2.415
Ich würde davor und danach noch ein par Tage dran hängen, dann ist es auch mit dem Flugpreis erträglicher, so fliegst du jetzt wirklich zum Höchstpreis hin und zurück.
Geschmückt ist in den Shopping Malls und auch in der einen oder anderen Bar, bei 30 + Grad stellt sich bei mir kein Weihnachtsfeeling ein..

Gruß USCMAI
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Alexistda

Juergen

Scotch Whisky Liebhaber
   Ex Member
8 Januar 2009
1.232
1.652
1.713
Bern / Schweiz
Fluege frueh genug buchen. Woechentlich immer wieder bei www.skyscanner.de etc. nachschauen. Je nachdem wo du wohnst waere wohl auch AMS interressant. Dann bekommt man noch seinen Flug fuer unter 600 Euronen.:):):)

Das die Hotels die doppelten Preise aufrufen ist eine Maer. Pattaya ist nicht Gran Canaria oder Aegypten, wo man mit einem sehr hohen Saisonaufschlag rechnen muss ueber die Feiertage. Es koennte sich sogar mal lohnen etwas im Neckermann-Katalog zu blaettern. Die sind auch nicht gerade die teuersten.

Geschmueckt ist eigentlich ziemlich viel. Den Thais ist es ziemlich egal, ob Weihnachten christliche Feiertage sind. Hauptsache es kommt money in die Kasse und in die Geldboerse. ;););)

Ist auf jeden Fall ganz nett anzuschauen, wenn die Girls mit einer rot / weissen Zipfelmuetze durch die Gegend gehen. :):):)

Und wenn dann noch aus irgendeinem Lautsprecher "white christmas" unueberhoerbar ertoent, bekommt so manch ein "knallharter" Farang feuchte Augen.:bigsmile:bigsmile:bigsmile

Fazit : Sieh zu das du frueh genug Flug und Hotel buchst, dann ist Patty ueber die Feiertage auch nicht soooooo teuer. ;););)
 

Frikadelli

Friede, Freude, Eierkuchen...
    Aktiv
14 Januar 2016
1.431
5.184
2.315
Da Du ja bereits am 23. Urlaub hast, kann der Flug ja schon am Samstag vorher beginnen.
Da sollten die Preise noch erträglich sein. Wie schon erwähnt, Skyscanner sollte schon jetzt dein täglicher Begleiter sein.
Die Hotelpreise bleiben eigentlich bei High-Season-Kosten, da ändert sich meist nix.
Ob was los ist zu den Feiertagen? Ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, dass zumindest die Bars gut gefüllt sind und die Smurfbar immer gerammelt voll war zu Silvester, besetzt bis auf den letzten Platz und wenns nur ein klappriger Plastikstuhl war.
Langeweile=Fehlanzeige!
 

Alexistda

the real handsome man
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 November 2018
663
3.231
1.845
Vielen Dank schonmal für die Kommentare. Hört sich doch ganz gut an. :bigsmile
Die girls mit der rot weissen Zipfelmütze muss ich mir mal aus der Nähe ansehen! :rolleyes:
Ich würde dann schon am 20.12. fliegen eventuell bis 11.01 oder halt 04.01.

Gibt es in Pattaya ein grosser Feuerwerk an Silvester? Sind Raketen und Böller erlaubt oder wie wird da gefeiert? Jaja ich weiss die meisten knallen ein Mädel aber man könnte ja auch beides tun :p
 
  • Like
Reaktionen: NCS666
Thailernen.net

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Da Du ja bereits am 23. Urlaub hast, kann der Flug ja schon am Samstag vorher beginnen.
Da sollten die Preise noch erträglich sein. Wie schon erwähnt...
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen,dass in der Regel 50,% auf den Highsaison draufgeschlagen werden....vor allem an Silvester !
 
  • Like
Reaktionen: Alexistda

edo670

Aktiver Member
    Aktiv
7 Oktober 2017
190
1.521
1.493
55
Ich habe letztes Weihnachte und Silvester im Seebad verbracht und würde es nicht wieder tun.
Hotelpreise noch o.k. (March/May 1500 THB), aber die Bars knallevoll.
Silvester (Jahreswechsel) am Strand verbracht, gute Stimmung und friedlich, aber auch sehr voll. Ich hatte mir meine LT schon vorher für 3 Tage gesichert. Die meisten Bars bieten kostenlose Buffets an. Ich war in der Black Pearl Bar mit Top Essen for free.
Beachroad ein einziger Stau...
 

anton1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 Oktober 2009
499
869
1.223
Bielefeld
@Alexistda ... bislang alles Wichtige geschildert. Die Hotels sind zwar etwas teurer, kosten aber nicht unbedingt das doppelte. Es gibt jedoch wenig Ocassions. Problematisch sind jeweils ungefähr 2 Tage vor Sylvester und 2 Tage danach. Anscheinend haben auch einige wohlhabendere Thais dann Kurzurlaub. Wenn man spät bucht ( also so ab Nov ) findet man zwar noch genug, muss aber evtl. auf das Wunschhotel verzichten bzw. für die Tage umziehen.
Mit den Flügen ist es halt so, dass die Zeiträume um Weihnachten und Neujahr von Promotions ausgenommen bzw. frühzeitig auch schon voll sind. Besser also jetzt in den nächsten Wochen deine Flugdaten schonmal durchlaufen lassen. Wenn du bei Abflug am 23.ten etwas unter 600,- bekommst und es nicht gerade Air China ist, würde ich zuschlagen. Ich habe für dieses Jahr mit ähnlichen Flugdaten wie du für einen Flug mit Lufthansa incl. Zubringer nach Fra einen Preis von etwas über 700,- bezahlt , jedoch auch im Januar schon gebucht. Das halte ich für recht günstig. Ich starte vom Provinzflughafen aus, brauche mich also auch nicht durch überfüllte Autobahnen quälen bzw. in den ICE quetschen.
Vor 1 1/4 Jahren waren wir in Jomtien, 1 Jahr davor in HuaHin. In Hua Hin brach am Sylvesterabend das Verkehrschaos aus. Es ging weder vor, noch zurück. Zu Fuss wäre man schneller gewesen.

In Jomtien war es soweit ok, allerdings sind wir nur zu Fuss am Strand in Hotelnähe geblieben, sind also nirgendwo hingefahren.
Aber auch der Strand war recht voll.

Im Hotel selber gab es wenig spezielles, also auch keine Sylvesterdinner. Die kann man bestimmt an anderer Stelle buchen, jedoch dürfte es am Abend bereits schwer sein, dahinzugelangen bzw. später dann halt zurück.

Das Feuerwerk war eher etwas unspektakulär, es wurden aber viele Schirme gestartet. Das sah ganz nett aus.

Grundsätzlich fand ich es zumindest so, dass Sylvester im Vergleich zu D`land etwas weniger interessant war.

Solltest du übrigens gerne mit Sekt anstossen, bringe ihn am bessten mit. Im 7 eleven gabs nur australischen Sekt ( stand zwar Chandon drauf ) , war aber grottenschlecht ( natürlich gibt es in den grösseren Supermärkten bestimmt gescheiteres ). Außerdem, wenn du ihn dort kaufst, denke daran, ihn rechtzeitig zu kaufen. Er steht nämlich nicht im Kühlregal und schmeckt warm nicht wirklich.

L.G

P1100044.JPG P1100051.JPG P1100052.JPG
 
  • Like
Reaktionen: NCS666 und Alexistda

Alexistda

the real handsome man
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
17 November 2018
663
3.231
1.845
Danke Anton für deinen ausführlichen und hilfreichen Beitrag!

So eine Fluglampe habe ich noch nicht steigen lassen. Das würde mir gefallen.

Immer schön mal etwas anderes neues zu machen. :)
 
  • Like
Reaktionen: lakmakmak66

lakmakmak66

Leben und leben lassen
    Aktiv
15 Oktober 2013
5.994
6.949
2.915
58
Ich habe letztes Weihnachte und Silvester im Seebad verbracht und würde es nicht wieder tun.
Hotelpreise noch o.k. (March/May 1500 THB), aber die Bars kn...
Für manchen Partygaenger doch optimal....was will man auch sonst erwarten....auch im LOS....und vom hören sagen viel aufregender als in Europa.Ich bin auch aus dem Alter raus...aber für viele sicher Mal was anderes.

Richtig.bloss je später dass du buchst, findest du die günstigen Zimmer nicht mehr. Und nicht grad wenige Zimmer werden bereits im Vorjahr von Stammgäst...
Ich denke die Auswahl ist riesig in jedem Preissegment...da findet jeder was...die Bautätigkeiten halten nach wie vor an.
 

tomsom

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 April 2013
337
678
883
Schweiz, Bern und Zürich
Ich war schon öfters über Weihnachten in Pattaya, dies weil ich einfach zu dieser Zeit frei haben, wenn ich die Wahl hätte würde ich eher ein anderes Datum bevorzugen.
Pattaya ist ab dem 20. Dezember sehr voll, bei Strassen, Restaurants und Bars merkt man es am besten, in den Discos gibt es manchmal Männerüberschuss, die Girls können dann die Männer auswählen mit wem sie gehen möchten. Die Preise bei den Hotels und Flügen sind deutlich höher, nach meinem Eindruck ist auch die Auswahl an hübschen Girls bei den Bars eingeschränkt da ja viele fest gebucht und besetzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Alexistda