Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Pattaya langweiliger geworden

absara

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
7 Oktober 2009
82
361
693
Ich war vor ca. 30 Jahren zum ersten Mal in Pattaya, war total überwältigt und habe es richtig krachen lassen.
Inzwischen bin ich mit dem Alter ruhiger geworden.
Natürlich hat sich auch Pattaya verändert, aber ich kann es immer noch genießen.
Auch die hier viel gescholtene Walking Street ist natürlich nicht mehr die selbe wie vor Jahrzehnten, aber ich gehe immer noch gerne hin, und sei es nur, um bei einem Bier den Trubel dort zu beobachten.
Wie gesagt, auch ich bin ruhiger geworden.

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.595
149.634
4.365
61
Stuttgart
Dann doch besser alles etwas teurer und hektischer als gar nix.
Och ich fand das jetzt aber gar nicht so schlimm, bis auf die 15 Nächte alleine in Bangkok bei 10 Pommes :floor wird ja eh einer erwähnen wollen :frech

Mädels waren auch verfügbar und man konnte wenigstens früh abends, 22 Uhr wurden die Bürgersteige hoch geklappt, nach Hause :bigg
Aber bin ja Alt :keine Ahnung

Und billiger wars auch :ROFLMAO:

Wie sehr sehne ich mich wieder an diese wunderbare Zeit :bigsmile

Omegaheater

เยอรเผือก
    Aktiv
20 Februar 2011
1.550
9.039
2.515
ตูดขาด
Deswegen habe ich damals schon einen großen Bogen um das deutsche Altersheim gemacht :biggrin:
War es ja gar nicht. Gab zwar sehr viele Rentner dort, die waren halt sexuell nicht mehr so aktiv. Aber sie waren glücklich dort.
Naklua hatte damals schon seinen Charme, war nicht so brutal zugepflastert wie heute, hatte gemütliche Bars mit jüngeren, motivierten und weniger abgezockten Mädels.
Auch junge Deutsche, welche in Rayong und sonst wo gearbeitet haben, kamen nach Naklua, um günstig einen wegzustecken.
In Rayong ging schon damals kein Mädel für weniger als 1k Baht mit, in Naklua 300 ST.

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.927
29.051
3.915
Natürlich hat sich auch Pattaya verändert, aber ich kann es immer noch genießen.
Verglichen mit Anfang/Mitte der 90er ist es gar kein Vergleich mehr.

Wenn ich der Entwicklung in Thailand nicht live gefolgt wäre und mit einer Pause von (bei mir) 34 Jahren wieder dort geurlaubt hätte mit der Erwartung von "damals" wäre das Enttäuschung Pur geworden.

Aber ... neben der deutlichen Entwicklung der Gegebenheiten vor Ort erlebt Man/n mit 58 nicht mehr das exakt gleiche wie mit 24, nirgendwo auf der Welt, mit 68 vermutlich noch weniger.

Schon deshalb weil ich selbst das auch gar nicht mehr so extrem Wochenlang anstreben würde. Heißt aber nicht das kein Spaß mehr raus zu ziehen ist, nur eben nicht exakt vergleichbar.

Die Tatsache das man sich selbst halt auch verändert hat, optisch sogar massiv aber auch im Verhalten, hat überall auf der Welt Auswirkungen auf das was man erlebt.

Zumindest der Part hat leider mit Thailand nichts zu tun ...

buddy2020

Kennt eine Menge Lady Boys
   Autor
18 April 2020
2.769
9.439
2.565
Bin auch schon kurz davor,aber Naklua wird es mit Sicherheit nicht werden :barefoot:
Sorry, aber eine Wohnung am Wong Amat Beach,mit Blick auf das Meer und die Insel Koh Larn,hat schon was...Besonders auch im Alter.. ;) ..

Dann in 2 Minuten,wenn Mann schlecht zu Fuß ist, am Bamboo Beach relaxen,oder wenn Not am Mann ist in 5 Minuten im Bangkok Pattaya Hospital,ist auch nicht zu verachten ..:biggrin:..

Und wenn es einem nach Trubel ist....naja, ist ja auch weiterhin möglich ..:bigsmile..

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.769
9.439
2.565
warst du einer von denen, die unten bei der Alten im hinteren rattenloch immer Karten gespielt hat?
Was ist,oder war das "Hintere Rattenloch"..??

Bei "Der Alten" habe ich immer meine Getränke, oder auch mal etwas zu essen bestellt!

Die waren eigentlich alle sehr freundlich... Und Karten habe ich dort nicht gespielt!

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.769
9.439
2.565
War es ja gar nicht. Gab zwar sehr viele Rentner dort, die waren halt sexuell nicht mehr so aktiv. Aber sie waren glücklich dort.
Naklua hatte damals schon seinen Charme, war nicht so brutal zugepflastert wie heute, hatte gemütliche Bars mit jüngeren, motivierten und weniger abgezockten Mädels.
Auch junge Deutsche, welche in Rayong und sonst wo gearbeitet haben, kamen nach Naklua, um günstig einen wegzustecken.
In Rayong ging schon damals kein Mädel für weniger als 1k Baht mit, in Naklua 300 ST.
Da weiß Jemand wovon Er schreibt!!

Bin ganz auf Deiner Linie!!

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.769
9.439
2.565
Verglichen mit Anfang/Mitte der 90er ist es gar kein Vergleich mehr.

Wenn ich der Entwicklung in Thailand nicht live gefolgt wäre und mit einer Pause von (bei mir) 34 Jahren wieder dort geurlaubt hätte mit der Erwartung von "damals" wäre das Enttäuschung Pur geworden.

Aber ... neben der deutlichen Entwicklung der Gegebenheiten vor Ort erlebt Man/n mit 58 nicht mehr das exakt gleiche wie mit 24, nirgendwo auf der Welt, mit 68 vermutlich noch weniger.

Schon deshalb weil ich selbst das auch gar nicht mehr so extrem Wochenlang anstreben würde. Heißt aber nicht das kein Spaß mehr raus zu ziehen ist, nur eben nicht exakt vergleichbar.

Die Tatsache das man sich selbst halt auch verändert hat, optisch sogar massiv aber auch im Verhalten, hat überall auf der Welt Auswirkungen auf das was man erlebt.

Zumindest der Part hat leider mit Thailand nichts zu tun ...
Das kann ich Blind unterschreiben!

"Zumindest der Part hat leider mit Thailand nichts zu tun ..."

Aber mal ehrlich,hat sich Deine Stadt in Deutschland nicht in den letzten 34 Jahren verändert?

Wenn ich mal aus Spaß mit Google-Map,durch meine Stadt/Städte fahre,gibt es "Meine" Schulen, Schwimmhallen, Freibäder,Straßen, usw. nicht mehr...Wie sieht das bei Dir aus?

Ja,man wird eben älter,und das was ich mit 38Jahren in Thiland erlebt habe, sind eben Heute geile Erinnerungen, und mit Heute 75,würde ich das gleiche Pensum wie damals auch nicht mehr schaffen...;)..

• Like
Reaktionen: wiwowa und Sunpower

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.769
9.439
2.565
dann kennst du es auch nicht
Schreibe nicht wovon Du keine Ahnung hast!

Vielleicht war ich eben nicht auf der Suche nach "Rattenlöchern" es sei denn Du meinst die im hinterem Bereich,wo auch der kleine Graben war?

Ich war bis zum Ende von "Josef Beach" Stamgast dort,und auch an der sogenannten "Schweinebucht"..

Jetzt lebe ich seit 37 Jahren in Thailand,davon ca.33 Jahre in Pattaya und seit 2002 am Wong Amat Strand.

Ich bin davon überzeugt das ich so ziemlich alles hier in der Stadt kenne....

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Suffkopp

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.927
29.051
3.915
Aber mal ehrlich,hat sich Deine Stadt in Deutschland nicht in den letzten 34 Jahren verändert?

Wenn ich mal aus Spaß mit Google-Map,durch meine Stadt/Städte fahre,gibt es "Meine" Schulen, Schwimmhallen, Freibäder,Straßen, usw. nicht mehr...Wie sieht das bei Dir aus?

Ich lebte vor meiner Auszeit in Thailand in einer Kleinstadt in Niedersachsen, danach ebenfalls allerdings nicht in der gleichen aber mit relativ kleiner Distanz. Klar verändern sich auch diese Städte allerdings im Vergleich mit Pattaya seeehr moderat und was viel entscheidender ist , das elementare hat sich in meiner Sozialen Welt nur Altersangepasst aber nicht wirklich verändert. Anlaufpunkte und langjährige Kollegen sind noch da.
In Pattaya hat sich spätestens seit Corona das meiste gewandelt. Die meisten Anlaufpunkte und Personen sind nicht mehr vorhanden/vor Ort. Der Vergleich ist schon anders weil der Inhalt macht, zumindest für mich, den Rahmen erst gut oder erträglich, je nach Sichtweise ;)
Ja,man wird eben älter,und das was ich mit 38Jahren in Thiland erlebt habe, sind eben Heute geile Erinnerungen, und mit Heute 75,würde ich das gleiche Pensum wie damals auch nicht mehr schaffen...;)
Jupp, ich mit 58 schon nicht mehr, würde es auch gar nicht mehr wollen, seit Alkohol nicht mehr mit am Start ist ohnehin nicht.

• traurig
Reaktionen: Suffkopp

buddy2020

Autor
18 April 2020
2.769
9.439
2.565
Ich meinte auch nicht die soziale Komponente!

Die hast Du, wenn Du willst, auch im Ausland nach 35 Jahren vor Ort, eigentlich überall auf der Welt!

Und wenn Du mal 35 Jahre von zu Hause weg bist, sind auch diese alten Kontakte fast ausgestorben!

Aus den Augen, aus dem Sinn. Zumindest überwiegend!

Ich habe noch Kontakt über WhatsApp mit einem Schulfreund, von vor 66 Jahren..;-)

Ich habe geschrieben, dass sich baulich sehr viel verändert hat, natürlich nicht wie in Pattaya, denn Köln, zumindest dort wo mein Haus steht ist eben keine Touristenattraktion mit 30 Millionen Gästen im Jahr!

Bei mir, eben etwas älter auch seit Jahren kein Alkohol und auch kein Nikotin mehr, und das ist gut so!

• traurig
  • Like
Reaktionen: Suffkopp und Hammer67

Hammer67

Reisesüchtig
   Autor
1 Juli 2015
3.927
29.051
3.915
Ich habe geschrieben, dass sich baulich sehr viel verändert hat, natürlich nicht wie in Pattaya,
Jo, auch das ist, wie du ja bereits schriebst, nicht vergleichbar mit Pattaya.

1991 und jetzt... Pattaya ist schon extrem gewachsen und hat sich sehr verändert in der Zeit, das allerdings, insbesondere in Sachen Infrastruktur absolut nicht nur zum negativen, ansonsten für mich schon sehr deutlich..

Ist für meine Orte in Deutschland nicht annähernd so aber klar, Veränderung ist immer und überall am Start.

Was die sozialen Kontakte betrifft...Klar könnte man sich wieder neue Anlaufstellen aufbauen. Ich persönlich habe diesbezüglich deutlich weniger Ambitionen als früher als ich Pattaya noch für meinen möglichen Rentensitz einstufte.

Heute ist das für mich ein Urlaubsort für kurze Zeit, nicht mehr.

Wie gesagt... nicht nur Pattaya hat sich verändert auch ich selbst als Person und meine Ziele.

Trotzdem wars Klasse das Gefühl des "Nach Hause Kommens" etwas im Urlaub immer noch etwas zu haben, das ist mir persönlich inzwischen komplett abhanden gekommen, das Gummiband ist ausgeleiert sozusagen.

Aber noch ist ein wenig Spannung drauf, Mal sehen was die Zukunft bringt

pedro46

Gibt sich Mühe
    Aktiv
28 Februar 2015
272
306
753
Bin heute immer noch gerne in der Schweinebucht,aber auch an anderen Stränden,habe mal Überlegt was ich früher wirklich toll fand waren die tollen Abende an den Beer Bars ,empfang am ersten Abend mit Blumenkette an den Stammbars,viele Jahre das gleiche Personal,das erobern oder erobert werden beim 4 gewinnt,die Rang Ordnungen an den Bars man wurde an den Bars toll Unterhalten,vielen Dank Pattaya dafür.Ich Denke da an Linda Bar,Tabu Bar,Cosy Bar,Pinapel Bar,Uwe s Lemon Pup und die vielen anderen

• Like
Reaktionen: colaplusrum