Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pattaya Bus nach Koh Chang

SexyMike

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2016
94
149
723
58
Weiß jemand von welcher Station die normalen Busse von der Sukhumvit Road nach Koh Chang bzw. Trat fahren. Und wann genau sie in Pattaya starten? Finde im Web keine genauen Infos.

Minivan kommt nicht in Frage, mag ich gar nicht die Dinger!
 

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.132
25.983
5.215
57
Waterkant
Leider weiss ich es nicht, kann aber Deine Abneigung fuer die Minibusse
nachvollziehen, wir sind vor paar Jahren mit dem dem Linienbus von Bangkok aus hingefahren, fahrt war sehr angenehm, zurueck dan mit dem Minibus nach Pattaya,

war sehr eng und die Fahrt dauerte ewig,Umwege und mehrere Halte,

wuerde ich mir nicht noch einmal goennen
 
  • Like
Reaktionen: Kohsamui und neitmoj

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
wahrscheinlich gibt es keine andere Möglichkeit, als selbst vor Ort bei den diversen Companies an der Sukhumvit nachzufragen. Mir sind vier Companies bekannt, die and der Sukhumvit offices haben und da auch stoppen / abfahren (wobei Pattaya nie ein End oder Anfangspunkt ist). Ich selbst habe nur Erfahrungen mit zwei dieser Companies, NCA (direkt an der Sukhumvit kurz vor dem Pattaya Plaza Condo) und 407 (in der Tankstelle neben der Moschee an der Pattaya Klang Kreuzung) und die fahren beide nur bis Rayong, jeweils aus dem Isaan oder Nord-Thailand kommend. Dann gibt es noch eine Company (ich glaube das ist CHAN Tours), die in der Nähe des KING POWER Komplexes ihr office hat, zwischen Pattaya Tai und Pattaya Klang, in Fahrtrichtung Bangkok, sowie eine weitere Company von der ich gar nix näheres weiss, die ihr office zwischen Pattaya Nuea und Pattaya Klang hat, Fahrtrichtung Rayong.
Ich fürchte jedoch, dass es generell nur Minivans gibt direkt nach Laem Ngop fahren, da die grossen Busse wohl alle nach Trat fahren, und der 999Bus von Ekkamai nach Laem Ngop wohl nicht in Pattaya hält, genausowenig wie der Airport Bus vom Swampy. Aber ein Transfer in Trat scheint für Dich ja auch okay zu sein
Kannst auch mal hier nachfragen, die müssten das wissen: Koh Chang Travel Agency - Information | Coco Dee Bo /

sowie


https://www.buspattayakohchang.com
 

SexyMike

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 November 2016
94
149
723
58
wahrscheinlich gibt es keine andere Möglichkeit, als selbst vor Ort bei den diversen Companies an der Sukhumvit nachzufragen. Mir sind vier Companies bekannt, die and der Sukhumvit offices haben und da auch stoppen / abfahren (wobei Pattaya nie ein End oder Anfangspunkt ist). Ich selbst habe nur Erfahrungen mit zwei dieser Companies, NCA (direkt an der Sukhumvit kurz vor dem Pattaya Plaza Condo) und 407 (in der Tankstelle neben der Moschee an der Pattaya Klang Kreuzung) und die fahren beide nur bis Rayong, jeweils aus dem Isaan oder Nord-Thailand kommend. Dann gibt es noch eine Company (ich glaube das ist CHAN Tours), die in der Nähe des KING POWER Komplexes ihr office hat, zwischen Pattaya Tai und Pattaya Klang, in Fahrtrichtung Bangkok, sowie eine weitere Company von der ich gar nix näheres weiss, die ihr office zwischen Pattaya Nuea und Pattaya Klang hat, Fahrtrichtung Rayong.
Ich fürchte jedoch, dass es generell nur Minivans gibt direkt nach Laem Ngop fahren, da die grossen Busse wohl alle nach Trat fahren, und der 999Bus von Ekkamai nach Laem Ngop wohl nicht in Pattaya hält, genausowenig wie der Airport Bus vom Swampy. Aber ein Transfer in Trat scheint für Dich ja auch okay zu sein
Kannst auch mal hier nachfragen, die müssten das wissen: Koh Chang Travel Agency - Information | Coco Dee Bo /

sowie


https://www.buspattayakohchang.com
Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr weiter!
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@Piddy , dort wo dein Link hinführt hilft gucken nicht weiter. Nenn das ist der Roong Reuang Busbahnhof für Busse von und nach Bangkok.

Leider hat Pastaya nicht wie "normale" thailändische Städte einen (oder mehrere) städtischen Busbahnhof, sondern jedes Busunternehmen hat einen eigenen, oder halten irgendwo am Straßenrand.

Die komfortablen Reisebusse ab Ekamai fahren leider über den Motorway nördlich von Pattaya.
Aber Nakhonchai fährt von seinem Pattaya Busbahnhof (siehe Beitrag von @BangkokBub oder Telefonnummer 038 424871 ) nach Rayong. Von dort steigt man um in Richtung Trat bzw. zum Fähranleger.
 
  • Like
Reaktionen: SexyMike

BangkokBub

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 November 2016
323
360
953
PTY - BKK
Vielen Dank, das hilft mir schon mal sehr weiter!


HA! Habe doch glatt durch Zufall den grossen Bus gefunden! PHETPRASERT TOURS ! Wusste gar nicht, daß die auch nach Trat fahren - mit denen bin ich nämlich erst letzte Woche von Ubon Ratchathani nach Khonkaen getuckert im recht komfortablen Doppeldecker.
Fahren zwei mal von PTY nach Trat, allerdings zu unchristlicher Zeit. Busse kommen aus Mae Sot bzw. Phitlok und enden in Trat. Trat allerdings möglicherweise nicht bis in die eigentliche Stadt Trat? Laut Fahrplan nur bis "Saen Tung" was wohl ein Bezirk in der Changwat TRAT ist? Kenne ich leider nicht.
das ist möglicherweise dann auch die vierte Company an der Sukhumvit, die ich in einem vorigen Post beschrieben habe und die ich nicht aus eigener Erfahrung kenne. Aber falls Du einen Thai Freund oder Partner hast, kann er/sie ja mal anrufen im Pattaya office und Details anfragen. Hier zumindest mal die links mit den beiden Fahrplänen, die homepage an sich ist auch bereits sehr gut, fast besser als NCA.

บริษัท เพชรประเสริฐ จำกัด : Phetprasert Co.,Ltd.

บริษัท เพชรประเสริฐ จำกัด : Phetprasert Co.,Ltd.
 

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.463
11.311
3.865
Fahren zwei mal von PTY nach Trat, allerdings zu unchristlicher Zeit. Busse kommen aus Mae Sot bzw. Phitlok und enden in Trat. Trat allerdings möglicherweise nicht bis in die eigentliche Stadt Trat? Laut Fahrplan nur bis "Saen Tung" was wohl ein Bezirk in der Changwat TRAT ist? Kenne ich leider nicht.


บริษัท เพชรประเสริฐ จำกัด : Phetprasert Co.,Ltd.

บริษัท เพชรประเสริฐ จำกัด : Phetprasert Co.,Ltd.


Die fahren bis Trat durch, die vorletzte Station ist Saen Tung !

Von Saen Tung kann man dann mit einem Taxi sich zum Pier bringen lassen.
 

Ähnliche Themen