Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Central Pattaya Blue Sky soi 5

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.119
2.266
1.813
Bremen
Hallo - gerade zurück aus dem PBS :

1. Baustelle vermutlich ab sofort direkt seitlich des Hotels - also gesehen von den Zimmereingängen ( Hotel hat ja einen nach außen offenen Flur ) somit Lärmbelästigung ab 08.00 Uhr.
Während meines Aufenthaltes wurde das Gebäude daneben abgerissen - Presslufthammer-Alarm !
Das Gebäude ist fast verschwunden, aber was danach folgt weiß ein Jeder.

2. Zimmer-Service :
Ab 14.00 Uhr werden die nervös und rufen an, wann denn der Room gemacht werden kann ? !

3. Restaurant :
Kann ich empfehlen - Essen ist wirklich gut und das Personal sehr nett - einfach an den Außenbereich setzen - sagen, dass die Markise runtergefahren werden soll und das Kalt-Luftgebläse anzustellen ist - hat bestens geklappt.

4. Fahrstuhl :
Eine Katastrophe - 1 Aufzug im ganzen Hotel - unendliches Warten und Bullenhitze im Aufzug - manchmal hatte ich den Eindruck, dass der Aufzug vornehmlich vom Hotelpersonal benutzt wird.

5. Lage :
Na ja - verglichen mit dem August ist die Infrastruktur hier bescheiden - Nichts ist um die Ecke - Immer Laufen - egal ob 7/11 oder Essgelegenheit oder Reinigung oder oder oder ...............................

Fazit :

Ich werde wieder August Suites buchen.

Ich hoffe mein aktueller Lagebericht hilft Euch weiter.

PanTau
 

Piercingbaer

Gibt sich Mühe
   Autor
28 September 2015
275
2.310
1.443
48
Also ich war im Juli in dem Hotel,
ich finde es vom Preis - Leistungsverhältnis richtig gut.

Soi 5 ist recht ruhig, und das liegt genau in der mitte von second und beachroad.

Vom Standort her, alles in 200m , 7/11 oder family mart.

Also ich werde es wieder buchen, wobei die Preise wohl nach oben sind, da kann es dann eher das March oder April werden.

So long.
 
  • Like
Reaktionen: pepper

hero80

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 August 2011
541
347
1.503
Bayern/Khon Kaen
Zum Frühstücken sind wir ins Best Beach Hotel gegangen,gleich nebenan.Hatte zwar auch mit Frühstück bebucht,hatte uns aber nicht geschmeckt.Im Best Beach Hotel hatten sie ein gutes Büffett.Aber ansonsten Top Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Prinz

Aktiver Member
    Aktiv
10 September 2015
117
550
1.283
Das Blue Sky ist ein günstiges Hotel in ruhiger Lage. Bei mir hat alles gepasst.
Schön dass es jetzt Sonnenschirme beim Pool hat.
 

klausi1974

Member Inaktiv
Inaktiver Member
29 Mai 2011
10
1
113
Ich war vor 2 Wochen während 5 Tagen in diesem Hotel. Bezahlte 1150 Baht pro Nacht. Hotel ist in der ruhigen Soi 5. Absolut empfehlenswert. Verglichen mit dem April Suite sind die Zimmer im Pattaya Blue Sky wesentlich grösser, besserer TV und das Bad ist ebenfalls grösser und besser. Nur fehlt ein Fitness - Raum (April Suite hat einen kleinen, guten Fitness-Raum). Keine Joiner-Fee, ID-Card muss aber abgegeben werden. Lage ist super, nähe Beach-Road, nähe Soi 6, nähe den Waschstrassen und nähe Shopping-Center. Ich keine kein besseres Hotel in Pattaya für diesen Preis (High-Season wohl um die 1500 Baht).....
Wie schaut es aus, wenn man mit zwei Mädels aufs Zimmer möchte?
Gruß Klausi
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Welser6

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Dezember 2015
851
981
1.273
68
musst halt 2 ID-Card abgeben und aufpassen das du dich nicht übermachst.:bigsmile
 

Sukayo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Oktober 2014
442
764
1.223
stimmt es, dass in der unmittelbaren Nähe des Hotels jetzt life musik gespielt wird und es daher nachts extrem laut ist? kann jemand dazu was sagen?

das wird auf booking.com am 26. februar 2016 geschrieben:
negative: This was my favorite hotel in Pattaya. But, I will not be staying again. Unfortunately, there is now a live band playing between Soi 5 and 6 across from the hotel. The music starts at about midnight and goes until 5 or 6 am! I could hear the loud singing and booming from the base in my room and could not sleep. There are numerous hotels in the area affected by this now. Not the hotels fault, but a sad situation.
 

Rueckstauventil

Member Inaktiv
Inaktiver Member
23 Mai 2015
49
29
698
41
Eichstätt
Weiß jemand, ob die Flatscreens USB 3.0 HDDs akzeptieren?
Das ist vll. nicht die wichtigste Frage für jedermann, aber mich interessiert es.
Wie ist die Situation dort im Allgemeinen. Stimmt das mit der Liveband zw. Soi 5 und 6 bzgl. Nachtruhe^^?
Wird aktuell in näherer Umgebung gebaut bzw. ist es ruhig dort?
Wer weiß aktuelle "Walk-In" Preise?
Ich bin in 3 Wochen dort und möchte mich evtl. dort einquartieren.
Vielen Dank vorab!

Schönen Gruß
 

pepper

In Memoriam
Verstorben
20 September 2015
413
2.826
1.593
39
War letzte Woche 3 Tage lang im Hotel und mir hat es gut gefallen. Für diesen Preis ein absolutes Schnäppchen

Preis war nur 25€ pro Nacht inkl. steuern. Hab vor 2 Monaten über agoda Insider Deal gebucht(dazu muss man bei agoda registriert sein).

Baulärm oder Karaoke war auch nichts zu hören. Eine Baustelle war in der nähe vom Pool aber die hat kaum gestört und wurde auch nicht wirklich gearbeitet während meinem Aufenthalt.

Etwas gestört hat mich folgendes:

- Bett war sehr hart, für Sex super aber zum schlafen Naja. Ich mag harte Betten aber das ist zu hart.
- Tür recht hellhörig, dh. man hört andere Gäste auf dem Gang
- Aircon etwas zu laut
- Zum tauchen ist der Pool nicht so gut geeignett. Zuviel Chemie drin dh. Augen brennen danach leicht.

Hab dann noch einen Tag über die Rezeption verlängert. Walk inn Preis war bei mir 1500 baht.
 

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
263
372
953
Schweiz
War Mitte Mai zum vierten Mal im Bluesky und auch wieder sehr zufrieden.
Personal ist immer sehr freundlich und aufmerksam, Check-in ging um die
30-50 Sekunden...
Jedoch muss ich wegen des Sportes in Pattaya jetzt wirklich eine Alternative
finden.
Habe mir bei den letzten zwei Besuchen immer die Knie wund gef....
In Samui wurde der Sport noch härter aber die Wunden an den Knien konnten
wieder verheilen, da das Bett viel weicher war..
Daher das nächste Mal ein anderes Hotel ausprobieren.
Das Hotel empfiehlt sich für Leute die nicht gerne Doggie machen.. :bigsmile
Oder einfach nur Blümchensex...
 
  • Like
Reaktionen: tom.cody und pepper

mlupo

3x schwarzer Kater
Inaktiver Member
13 Februar 2013
161
349
903
im wilden Süden
War auch eine Woche im Mai im Blue Sky. Ich fand es super. Nichts war laut - kein Baulärm oder Musik.
Mein Zimmer war im 7.Stock, direkt am Treppenabsatz zum Poolbereich. In den Pool bin ich immer ab 16 Uhr, da hat die Sonne nicht mehr gestört.
Viel Schatten gibt es da wirklich nicht. Aber Schwimmen in der untergehenden Sonne war toll auf dem Hoteldach.
Personal war super freundlich, die Betten in der Tat hart (was mir gefällt), die Ausstattung war in meinem Fall sehr wertig und überhaupt nicht abgewohnt.

Wie schon erwähnt gibt es nur einen Aufzug, der ist aber geräumig und sieht vertrauenserweckend neu aus. Manchmal wartet man halt mal 1 oder 2 Minuten.
Gewöhnungsbedürftig ist, dass es zwei Schlüssel gibt: den Zimmerschlüssel mit dem man auch immer abschließen muss (und nicht nur zuziehen) und einen kleinen Schlüssel für die Stromversorgung im Zimmer.

Das Taxi zum Airport kostete im Hotel auch nur 1100 B, sonst noch nie unter 1500 B angeboten bekommen.

Ich werde es beim nächsten Mal wieder in meine engere Wahl nehmen, je nachdem in welches Gebiet von Pattaya ich möchte. Für Soi 6 Fans ist das Blue Sky ideal.
Da das Hotel genau in der Mitte der Soi 5 liegt, kann man sich überlegen ob man von oben oder unter in die Soi 6 einläuft.

Ich habe das Hotel im Januar für unter 1000 B gebucht - ein echtes Schnäppchen für das Hotel.
 
  • Like
Reaktionen: Lady pumpui

hausmann

Hässlichundvergesslich
Inaktiver Member
7 Dezember 2009
109
49
488
Bangkok
Vielleicht hat jemand Info über die Matratzen genauer gefragt die Härte der Matratze in dem Hotel ?
Ich habe bisher immer Pech. Im 247 Soi Honey ist das Bett wie Beton, im August wie Holz, und im Serenity wie ein Granitblock.
Falls jemand ein Hotelbett oder auch ein Guesthouse gefunden hat das nicht so harte Matratzen sondern eher weiche bis sehr weiche Matratzen hat, wäre ich für eine Nachricht dankbar.
Ach ja und es sollte eine weiche Matraze sein, keine durchgelegene ...... also kein altes Hotel mit durchgerammelten Schlafunterlagen.

Bei Erfolg geb ich einen aus, versprochen.
 

rob

FREIBEUTER DER LIEBE
   Autor
20 Juni 2010
1.649
35.531
3.665
Im 247 Soi Honey ist das Bett wie Beton, im August wie Holz, und im Serenity wie ein Granitblock

die hotels kenn ich alle nicht, aber das blue sky hat die härtesten matratzen die ich kenn

die für mich besten das ozo
dicht gefolgt vom centra Avenue


.
 
  • Like
Reaktionen: hausmann

salas

So nam na
   Autor
22 Oktober 2008
8.498
12.274
3.815
Solltest naechstes mal wieder eine harte Matraze erwischen,kannst in ein Geschaeft wie Lotus/Big C gehen
und dort eine weiche Unterlage kaufen.
 

Biker1705

Kein anderes Hobby?
   Autor
16 Dezember 2013
1.600
13.093
2.865
37
Stuttgart
@hausmann ich finde die Matratze im March Hotel. Für mein Empfinden genau richtig, finden meine Kumpels auch mit denen ich immer dort absteige.
 

gummibaerchen

Barstratege
   Autor
5 Dezember 2010
456
2.698
1.493
RLP
Falls jemand ein Hotelbett oder auch ein Guesthouse gefunden hat das nicht so harte Matratzen sondern eher weiche bis sehr weiche Matratzen hat, wäre ich für eine Nachricht dankbar.

Über solche Hinweise wäre ich übrigens auch sehr dankbar. Vielleicht mal einen Thread aufmachen...

Das Centra Avenue ist in dieser Hinsicht sehr gut. Leider sind dort die Vorhänge aber dermaßen schlecht, dass es morgens früh schon taghell im Zimmer ist.
Das Scenery City in der Soi Honey hat ebenfalls weiche Matratzen.
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
682
1.035
1.693
62
War vom 18. - 24. Mai zum 5 mal im Blue Sky. 7 Etage, sogar mit Blick aufs Meer. Konnte mein Zimmer schon um 9:00 morgens beziehen,habe da schon anderes erlebt. Mir gefällt einfach die Lage in der Soi 5. Schräg gegenüber ist eine Massage und eine preiswerte Reinigung. Von Baustellenlärm habe ich nichts gehört. Habe aber ein paar mal laute Musik aus Richtung Soi 6 zwischen 18h00 und 20h00 gehört. Nachts war es ruhig, bin aber auch erst zwischen 2h00 und 4h00 zurück ins Hotel. Zimmer ist sauber und i.O. Der Preis stimmt, das Personal ist freundlich.
Ein defekter Durchlauferhitzer wurde schnell ersetzt/repariert. Man ist schnell an der Beach- oder Secondroad (wo jeweils Family Mart und 7-Eleven vorhanden sind:bigsmile).
Bin im Okt. wieder im Blue Sky. Und ja es stimmt, die Matrazen sind schön hart.:daume
 

kobo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 November 2014
1
0
111
Ich war Ende März 2 Wochen dort. Gute Lage zur Soi 6. Absolut Ruhig. Einziger Nachteil ist das monotone Morgenessen. Keine grosse Auswahl. Also lieber ohne buchen und auswärts essen.