Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Central Pattaya Blue Sky soi 5

devil15

Aktiver Member
    Aktiv
22 Oktober 2008
713
2.111
1.593
Münsterland
Das Blue Sky ist vorübergehend aufgrund der Corona Krise für 3 Monate geschlossen. (Info einer Angestellten)
 

Stack

Forensponsor
   Sponsor 2024
28 April 2012
621
2.167
1.743
Meine Buchung im Mai wurde noch nicht storniert und buchen kann man es wohl auch noch.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Hallo Jungs - ist vlt einer vor Ort der einen Lagebericht zum aktuellen Umfeld vom Pattaya Blue Sky abgeben kann ?

Drinking Street ist mir bekannt- geschlossen.
Wie sieht es aus zwischen soi 5 und soi 1 - ist da genug geöffnet was das Absteigen im PBS lohnt ?

Bars in der soi 3 ?
Bars an der 2. Road ?

Wäre toll wenn einer Infos hätte - danke.

PanTau
 

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
60
248
393
Hallo, ich war Ende Juni - Mitte Juli für 18 Nächte im Blue Sky Hotel (meinem Stammhotel seit mittlerweile 7 Jahren). Das Gute vorweg: Das Hotel hat die Corona Krise überlebt und ist geöffnet. Ist ja in heutigen Zeiten auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Seit mehr als 3 Jahren das erste Mal wieder eingecheckt und bei der Ankunft morgens um halb zehn war der Empfang mehr als herzlich, egal ob Kofferboy, Rezeptionistin, Service Lady an der Bar oder die Putzfrauen... man kennt sich halt über den Lauf der Jahre. Ich bin wieder "nach Hause" gekommen. Nach 10 Minuten warten war auch mein Zimmer (7.Etage, wie gewünscht) bezugsfertig.

Zimmer genauso sauber wie früher, neue Bestuhlung auf dem Balkon aus Aluminium (das alte Mobiliar hat mir persönlich besser gefallen) und ein leerer Kühlschrank. Die Minibar muss jetzt selber befüllt werden, was mir persönlich besser gefällt. Kaffee:coffee: und 2 Flaschen Wasser pro Tag gibt es aber immer noch und wird auch täglich neu hingestellt.
Der Poolbereich wurde komplett neu gefliest, schöne rutschfeste Fliesen wurden verlegt, die Pflanzenkübel an der langen Seite mussten weichen um weiteren Liegen Platz zu machen. Ich habe glaub 18 Liegen um den Pool herum gezählt, dazu wurden noch auf der Freifläche zum ehemaligen Gym hin Tische und Stühle aufgestellt sowie ein kleines Rasen/Blumenbeet angelegt.
Alles Andere ist für mich altbekannt: Der Aufzug hat noch keine Geschwister bekommen, dauert immer noch sehr lange und ist schön mollig warm😡, Internet nach wie vor schnell und stabil auch am Pool, wo man sich auch noch alles aus der etwas verkleinerten Speisekarte von der netten Servicedame😘 hinbringen lassen kann und auch das Bett ist immer noch bestens geeignet fürs Sportabzeichen:shagger.

Gebucht habe ich Über Agoda für 19 Euronen/Nacht, hatte einen Abendflug zurück nach Doofland und bin erst um 20 Uhr ausgecheckt, bei dem Preis habe ich ne Nacht länger gebucht. Genauso verhält es sich im Dezember wenn ich dort wieder für 29 Nächte (22€/Nacht) verweilen darf. Ich freue mich jetzt schon wieder im Blue Sky Hotel einzuchecken. Vielleicht ist bis dann auch noch mehr vom alten Stammpersonal zurückgekehrt, es wäre zu wünschen, Putzfrauen sind noch nicht genügend da und es wird auch nach Putzpersonal per Schild draußen gesucht.

Was noch zu erwähnen ist: Auch das indische, touristische Publikum hat das Hotel entdeckt und von Zeit zu Zeit sind da auch mal mehr Gäste von dem Subkontinent abgestiegen. Ob das an dem Promotionschild 900 Baht/Nacht inkl. Frühstück lag kann ich nicht beantworten:weg.
Der Wohnkomplex direkt vor dem Hotel, auf den man quasi draufschaut wenn man auf dem Balkon steht, war leer und sah ziemlich verwahrlost aus. Kurz vor meiner Abreise hat ein freundlicher thailändischer Bauarbeiter:kk seinen Schlagbohrhammer⛏️ wiederbelebt und angefangen von diesem Gebäude in der direkten Nachbarschaft den Parkplatz/Gehweg zu bearbeiten... er war sehr ehrgeizig:wall und hat jeden Tag ein paar Quadratmeter geschafft und er hat hat auch den Kleinkrieg gegen meinen JBL Kopfhörer gewonnen.
Ich brauche das irgendwie, ohne Baustellenlärm ist das für mich kein richtiger Urlaub. Das war vor 10 Jahren schon so damals im Summer Spring Hotel in der Soi 1 als nebendran der Markland Condo renoviert wurde🏖️.

Alles in allem eine gute Zeit dort verbracht, es ist nicht weit weg vom Nachtleben und der Doppeldrei, weitere Wege wurden mit dem Bolt abends oder dem Mietroller tagsüber zurückgelegt. Falls das Hotel nicht in Indische touristische Hoheit übergeht bleibt es für mich alternativlos.
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.127
2.272
1.813
Bremen
Hallo, ich war Ende Juni - Mitte Juli für 18 Nächte im Blue Sky Hotel (meinem Stammhotel seit mittlerweile 7 Jahren). Das Gute vorweg: Das Hotel hat die Corona Krise überlebt und ist geöffnet. Ist ja in heutigen Zeiten auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Seit mehr als 3 Jahren das erste Mal wieder eingecheckt und bei der Ankunft morgens um halb zehn war der Empfang mehr als herzlich, egal ob Kofferboy, Rezeptionistin, Service Lady an der Bar oder die Putzfrauen... man kennt sich halt über den Lauf der Jahre. Ich bin wieder "nach Hause" gekommen. Nach 10 Minuten warten war auch mein Zimmer (7.Etage, wie gewünscht) bezugsfertig.

Zimmer genauso sauber wie früher, neue Bestuhlung auf dem Balkon aus Aluminium (das alte Mobiliar hat mir persönlich besser gefallen) und ein leerer Kühlschrank. Die Minibar muss jetzt selber befüllt werden, was mir persönlich besser gefällt. Kaffee:coffee: und 2 Flaschen Wasser pro Tag gibt es aber immer noch und wird auch täglich neu hingestellt.
Der Poolbereich wurde komplett neu gefliest, schöne rutschfeste Fliesen wurden verlegt, die Pflanzenkübel an der langen Seite mussten weichen um weiteren Liegen Platz zu machen. Ich habe glaub 18 Liegen um den Pool herum gezählt, dazu wurden noch auf der Freifläche zum ehemaligen Gym hin Tische und Stühle aufgestellt sowie ein kleines Rasen/Blumenbeet angelegt.
Alles Andere ist für mich altbekannt: Der Aufzug hat noch keine Geschwister bekommen, dauert immer noch sehr lange und ist schön mollig warm😡, Internet nach wie vor schnell und stabil auch am Pool, wo man sich auch noch alles aus der etwas verkleinerten Speisekarte von der netten Servicedame😘 hinbringen lassen kann und auch das Bett ist immer noch bestens geeignet fürs Sportabzeichen:shagger.

Gebucht habe ich Über Agoda für 19 Euronen/Nacht, hatte einen Abendflug zurück nach Doofland und bin erst um 20 Uhr ausgecheckt, bei dem Preis habe ich ne Nacht länger gebucht. Genauso verhält es sich im Dezember wenn ich dort wieder für 29 Nächte (22€/Nacht) verweilen darf. Ich freue mich jetzt schon wieder im Blue Sky Hotel einzuchecken. Vielleicht ist bis dann auch noch mehr vom alten Stammpersonal zurückgekehrt, es wäre zu wünschen, Putzfrauen sind noch nicht genügend da und es wird auch nach Putzpersonal per Schild draußen gesucht.

Was noch zu erwähnen ist: Auch das indische, touristische Publikum hat das Hotel entdeckt und von Zeit zu Zeit sind da auch mal mehr Gäste von dem Subkontinent abgestiegen. Ob das an dem Promotionschild 900 Baht/Nacht inkl. Frühstück lag kann ich nicht beantworten:weg.
Der Wohnkomplex direkt vor dem Hotel, auf den man quasi draufschaut wenn man auf dem Balkon steht, war leer und sah ziemlich verwahrlost aus. Kurz vor meiner Abreise hat ein freundlicher thailändischer Bauarbeiter:kk seinen Schlagbohrhammer⛏️ wiederbelebt und angefangen von diesem Gebäude in der direkten Nachbarschaft den Parkplatz/Gehweg zu bearbeiten... er war sehr ehrgeizig:wall und hat jeden Tag ein paar Quadratmeter geschafft und er hat hat auch den Kleinkrieg gegen meinen JBL Kopfhörer gewonnen.
Ich brauche das irgendwie, ohne Baustellenlärm ist das für mich kein richtiger Urlaub. Das war vor 10 Jahren schon so damals im Summer Spring Hotel in der Soi 1 als nebendran der Markland Condo renoviert wurde🏖️.

Alles in allem eine gute Zeit dort verbracht, es ist nicht weit weg vom Nachtleben und der Doppeldrei, weitere Wege wurden mit dem Bolt abends oder dem Mietroller tagsüber zurückgelegt. Falls das Hotel nicht in Indische touristische Hoheit übergeht bleibt es für mich alternativlos.

Danke für die Infos, ich hatte ja im Mai hier nachgefragt.
Ich habe meine Buchung für 600 Baht im Juni wieder storniert weil das Nachtleben rund um das Hotel ( abgesehen von soi 6 ) schlichtweg nicht mehr vorhanden ist.
Alle Bars an der 2. Road sind tot - Yuth Bar ebenso wie Drinking Street.
Ein paar Bars im Barcenter soi 3 haben wieder geöffnet, aber das ist ein Gruselkabinett.
Klar kann man ueberall mit Bolt hinfahren, aber das Epi Zentrum liegt momentan nun mal nicht um die Ecke.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: polpe54

NO Durians

Sucht die echte Liebe
Inaktiver Member
28 Juli 2014
157
191
823
57
Ostwestfalen
Hallo, ich war Ende Juni - Mitte Juli für 18 Nächte im Blue Sky Hotel (meinem Stammhotel seit mittlerweile 7 Jahren). Das Gute vorweg: Das Hotel hat die Corona Krise überlebt und ist geöffnet. Ist ja in heutigen Zeiten auch keine Selbstverständlichkeit mehr.
Seit mehr als 3 Jahren das erste Mal wieder eingecheckt und bei der Ankunft morgens um halb zehn war der Empfang mehr als herzlich, egal ob Kofferboy, Rezeptionistin, Service Lady an der Bar oder die Putzfrauen... man kennt sich halt über den Lauf der Jahre. Ich bin wieder "nach Hause" gekommen. Nach 10 Minuten warten war auch mein Zimmer (7.Etage, wie gewünscht) bezugsfertig.

Zimmer genauso sauber wie früher, neue Bestuhlung auf dem Balkon aus Aluminium (das alte Mobiliar hat mir persönlich besser gefallen) und ein leerer Kühlschrank. Die Minibar muss jetzt selber befüllt werden, was mir persönlich besser gefällt. Kaffee:coffee: und 2 Flaschen Wasser pro Tag gibt es aber immer noch und wird auch täglich neu hingestellt.
Der Poolbereich wurde komplett neu gefliest, schöne rutschfeste Fliesen wurden verlegt, die Pflanzenkübel an der langen Seite mussten weichen um weiteren Liegen Platz zu machen. Ich habe glaub 18 Liegen um den Pool herum gezählt, dazu wurden noch auf der Freifläche zum ehemaligen Gym hin Tische und Stühle aufgestellt sowie ein kleines Rasen/Blumenbeet angelegt.
Alles Andere ist für mich altbekannt: Der Aufzug hat noch keine Geschwister bekommen, dauert immer noch sehr lange und ist schön mollig warm😡, Internet nach wie vor schnell und stabil auch am Pool, wo man sich auch noch alles aus der etwas verkleinerten Speisekarte von der netten Servicedame😘 hinbringen lassen kann und auch das Bett ist immer noch bestens geeignet fürs Sportabzeichen:shagger.

Gebucht habe ich Über Agoda für 19 Euronen/Nacht, hatte einen Abendflug zurück nach Doofland und bin erst um 20 Uhr ausgecheckt, bei dem Preis habe ich ne Nacht länger gebucht. Genauso verhält es sich im Dezember wenn ich dort wieder für 29 Nächte (22€/Nacht) verweilen darf. Ich freue mich jetzt schon wieder im Blue Sky Hotel einzuchecken. Vielleicht ist bis dann auch noch mehr vom alten Stammpersonal zurückgekehrt, es wäre zu wünschen, Putzfrauen sind noch nicht genügend da und es wird auch nach Putzpersonal per Schild draußen gesucht.

Was noch zu erwähnen ist: Auch das indische, touristische Publikum hat das Hotel entdeckt und von Zeit zu Zeit sind da auch mal mehr Gäste von dem Subkontinent abgestiegen. Ob das an dem Promotionschild 900 Baht/Nacht inkl. Frühstück lag kann ich nicht beantworten:weg.
Der Wohnkomplex direkt vor dem Hotel, auf den man quasi draufschaut wenn man auf dem Balkon steht, war leer und sah ziemlich verwahrlost aus. Kurz vor meiner Abreise hat ein freundlicher thailändischer Bauarbeiter:kk seinen Schlagbohrhammer⛏️ wiederbelebt und angefangen von diesem Gebäude in der direkten Nachbarschaft den Parkplatz/Gehweg zu bearbeiten... er war sehr ehrgeizig:wall und hat jeden Tag ein paar Quadratmeter geschafft und er hat hat auch den Kleinkrieg gegen meinen JBL Kopfhörer gewonnen.
Ich brauche das irgendwie, ohne Baustellenlärm ist das für mich kein richtiger Urlaub. Das war vor 10 Jahren schon so damals im Summer Spring Hotel in der Soi 1 als nebendran der Markland Condo renoviert wurde🏖️.

Alles in allem eine gute Zeit dort verbracht, es ist nicht weit weg vom Nachtleben und der Doppeldrei, weitere Wege wurden mit dem Bolt abends oder dem Mietroller tagsüber zurückgelegt. Falls das Hotel nicht in Indische touristische Hoheit übergeht bleibt es für mich alternativlos.
(y)
 

red bull

Gibt sich Mühe
    Aktiv
4 November 2017
217
653
983
Hi wie sieht es mit dem Nachtleben um das Hotel aus ,ist da ausser Soi 6 in der nähe jetzt etwas mehr los ? Für den Preis die dort verlangt wird find ich das Hotel super und Soi 5 ist ja auch nicht so weit weg von den sogenannten Hotspots !!:)
 

Thai_Jo

Gibt sich Mühe
   Autor
31 Oktober 2008
284
1.475
1.293
Mtwapa
Wohne gerade dort und bin zufrieden.
Über Agoda für 700 Baht bekommen, würde gerne verlängern aber ist ausgebucht und kostet Walk-In 1100 Baht.
Gegend ist sehr ruhig, finde ich gut und Soi 6 ja nicht weit.
 
  • Like
Reaktionen: red bull

carsten80

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
12 Juli 2016
55
84
898
Alles beim alten hier,und aktuell für 19 Euro die Nacht meiner Meinung nach ein ordentliches Hotel.
Ausblick von Zimmer 602.
Wenn möglich immer die Zimmer 1 bis 3 nehmen,sonst schaut man vom Balkon auf das Nachbargebäude.
Wochenende Gratis Frühstück, leider ausgebucht.
Ich ziehe weiter,aber für den Urlaubsstart seit Jahren meine erste Wahl.

20230713_112509.jpg

20230713_112519.jpg

20230713_112251.jpg

20230713_112001.jpg
 

blacky

Schreibwütig
   Autor
22 Januar 2009
682
1.035
1.693
63
War vor Carola immer gerne und oft im Blue Sky. Seit in der Gegend aber so gut wie nix mehr los ist, bin ich lieber in einer der Seitenstraße von der Soi Buakhao untergebracht. Mittendrin statt nur dabei.😉😎
 
  • Like
Reaktionen: tom089

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
60
248
393
Ich war auch gerade wieder für gute 3 Wochen im Blue Sky Hotel untergebracht, alles Top wie immer. Einziger Minuspunkt ist die Koreaner-Disko an der Second Road, der Bass dröhnt bis morgens 3 Uhr bis in die Zimmer... also immer schön spät heimgekommen
 
  • Wow
Reaktionen: Hammer67

Sewald

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
30 Juli 2014
60
248
393
Kleiner Nachtrag noch zu meinem Post oben drüber: Die Wäsche wird extern abgegeben zur Reinigung und kommt frisch gewaschen und gebügelt im Plastiksack zurück... beim Öffnen des Wäschebeutels dann der Woooow Effekt: Die Wäsche duftet so herrlich frisch, selbst die Mädels waren ganz angetan von dem Duft und sind nochmal näher ran gerückt um an mir zu schnuppern, ging meinen Kumpels allerdings genauso :laugh.
Außerdem ist es jedes mal ein Wahnsinns Feeling wenn man zurück ins Zimmer kommt und den frisch hergerichteten Raum betritt. Das Raumspray riecht grandios und hat mittlerweile sogar den Weg nach Deutschland in meine Wohnung gefunden. So hole ich mir etwas Blue Sky Feeling ins Wohnzimmer. Die Putzfeen im Blue Sky sowie die gesamte Stuff sind alle superlieb und man fühlt sich gleich nochmal viel wohler dort.
 

Bd999

Hat nix anderes zu tun
   Autor
9 Oktober 2016
1.063
15.648
3.315
Berlin
Nach vier Jahren bin ich mal wieder im Blue Sky gelandet.

Nach wie vor ein Hotel, dass mir sehr gut gefällt. Die paar Fahrten mehr mit dem Bahtbus/Bolt aufgrund der Lage lassen sich bei 20 Euro/Nacht verschmerzen.

Leider fast immer ausgebucht, wenn ich konkret etwas suche.

Von der oben beschriebenen Koreanerdisko höre ich nichts. Habe ein Zimmer weiter von der Soi 5 weg (Ausblick dafür halt nur auf das Gebäude gegenüber).

Werde wieder kommen.
 

Geri1

...a bisserl was geht immer...
Inaktiver Member
9 April 2015
355
627
1.183
56
Gibt es denn am Pool endlich wieder Sonnenschirme?
War früher immer ein Problem...