Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Pattaya bekommt High Speed Internet

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
Pattaya soll nun endlich ein Hochleistungs Internet bekommen.

Die Pläne dafür bestanden schon länger, aber nun hat die Regierung Thailands zugestimmt und Pattaya als Standort des Pilotprojektes gewählt.

Die Technologie für das Glasfaser-Netzwerk nennt sich FTTP (Fibre to the Permises) und wird im ersten Schrit unterirdisch an den Hauptverkehrsstraßen Pattayas verlegt. Anwohner der Beach Road Pattaya bis Jomtien, sowie der Secound, Third und der Sukhumvit Road sollen die ersten sein, die in den Genuß des "wirklichen" High Speed Internets kommen können.

Erweitert wird das Netzwerk durch Hochantennen an den Hauptknoten in Pattaya. CTA rechnet mit einer Investition von bis zu 700 Millionen Baht und will bis Ende des Jahres den Dienst aufnehmen.
Im zweiten Bauabschnitt sollen dann für weitere 500 Millionen Baht ebenfalls Jomtien, Nongprue, Banglamung mit angeschlossen werden.

Die Hochgeschwindigkeit im neuen Netzwerk Pattayas soll dann bis zu 100 Mbit/s betragen.
Zum Vergleich; derzeit liegt die maximale "theoretisch" angebotene Datengeschwindigkeit bei 10 Mbit pro Sekunde, durch 3BB.

Insgesamt plant CAT in den nächsten 3 Jahren eine Vernetzung der wichtigen Provinzen des Landes und rechnet mit Kosten von bis zu sechs Milliarden Baht.

Die beliebteste Touristenmetropole Thailands soll dadurch ihr Image weiter aufbessern können und zu einem wichtigen und interessanten Wirtschaftszentrum
für Geschäftsleute und Investoren werden.

Na, dann mal zu und keine Zeit vertrödeln, damit unsere Expats in Pattaya einen Grund weniger zum meckern haben.:daume

The Stig

EndLoSer
Inaktiver Member
11 April 2009
1.857
1.603
1.713
Wo der Pfeffer wächst...
www.pattayaforum.net
AW: Pattaya bekommt High Speed Internet

.
Die beliebteste Touristenmetropole Thailands soll dadurch ihr Image weiter aufbessern können und zu einem wichtigen und interessanten Wirtschaftszentrum
für Geschäftsleute und Investoren werden.

Na, dann mal zu und keine Zeit vertrödeln, damit unsere Expats in Pattaya einen Grund weniger zum meckern haben.:daume

Ich lach mich weg!
Was nützen mir schnelle Leitungen in Pattaya - wenn der Engpass nach Europa, bei den Leitungen im Indischen Ozean etc. liegt. ;)

• Like
Reaktionen: party

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963
AW: Pattaya bekommt High Speed Internet

Ich lach mich weg!
Was nützen mir schnelle Leitungen in Pattaya - wenn der Engpass nach Europa, bei den Leitungen im Indischen Ozean etc. liegt. ;)

Uferlos, kommt Zeit kommt Rat.
Ist doch wenigstens schon einmal ein Anfang.:echt

Ein Baum wächst auch nicht in kürzester Zeit zum Riesen heran.

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause
Pattaya พัทยา Ultra Hochgeschwindigkeits- Internet in Kürze verfügbar

Ab September 2011 sollen in Pattaya 70.000 Geschäfte und Haushalte mit dem neuen Ultra High Speed Internet versorgt werden.

"http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-ultra-hochgeschwindigkeits-internet-in-kuerze-verfuegbar/back/2/"]http://www.thailandtip.de/tip-zeitung/nachrichten/news/pattaya-ultra-hochgeschwindigkeits-internet-in-kuerze-verfuegbar/back/2/[/URL]

prallo

Von Frauen Geschändeter
   Autor
1 Februar 2009
4.455
11.288
3.865
Wollte zum April von denen Internet haben, war bei mir nicht verfügbar hier in Südpattaya.

Habe dann TOT genommen, laut denen nur bis 6 Mbit hier verfügbar. Habe aber laut Router 7 Mbit hier anliegen, ist auch sehr flott. Lade mit 750 kByte hier runter.

Lefty

Versteher
Inaktiver Member
9 Dezember 2010
585
295
1.353
Pattaya
ja ja, blablabla, und die Walking Street soll seit 15 Jahren abgerissen werden.....

Lefty

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Der Barkomplex in der Soi MadeInThailand sollte ja angeblich auch abgerissen werden.
Die Info stammte von einem Insider, der damals die Bodenschweller in PTY erfunden hat

• :k

• Like
Reaktionen: Ratz

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.181
14.454
7.568
75
Heidelberg