Pattaya Bay Resort 236/21 Moo 10
Soi 15 at Second Road, Pattaya
Nongprue, Banglamung
Chonburi, THAILAND
Telephone: +6638-724-222 (International)
Telephone: 038-724-222 (Local)
FAX: +66 (0) 38-724-229
Email: reservations@pattayabayresort.com
Web: http://pattayabayresort.com/
Location:
"http://pattayabayresort.com/Map.aspx"]
[/URL]
Das Hotel liegt in Soi 15, die Soi Bukhao und 2nd Road verbindet, direkt neben dem Mercure Pattaya. Das Hotel hat einen Pool und ein Restaurant auf dem Dach und einen Fitnessraum.
Ich war vor ein paar Wochen für 2 Wochen dort und habe gute Erfahrungen gemacht.
Der Standard-Room kam 1000 Baht inkl. Frühstück, 7 Nächte schlafen - 6 bezahlen. Das Zimmer war nicht überwältigend groß, aber ok, hatte einen Balkon und ein einfach eingerichtetes Bad mit Dusche.
Zimmersafe war vorhanden, allerdings etwas zu klein für ein kleines Notebook.
Wi-Fi im Zimmer ist im Preis enthalten und ich muss sagen, die Verbindung war hervorragend und ich habe in der gesamten Zeit keine Ausfälle bemerkt.
Zimmerservice war ein wenig abhängig vom jeweiligen Zimmermädchen, aber egal, ob morgens um 9 oder nachmittags um 3, immer prompt und vollkommen ok.
Bei der Ankunft wollte man Vorkasse für die ganze Dauer sehen, aber Zahlung Zug um Zug (ich habe immer nur 3 bis 5 Tage im voraus gezahlt) war kein Problem. (Anmerkung: Habe Cash gezahlt, KK werden akzeptiert).
Während des Aufenthaltes kam es wiederholt zu Schwierigkeiten mit dem Lift und damit ist das Management wirklich gut umgegangen. Wenn der Lift ausfiel stand als Entschädigung für den Fussweg eine große Wanne mit Eiswasser und hinreichend vielen Bier- und Coladosen am Lift zur freien Bedienung. Für einen mehrstündigen Liftausfall wurde dann allen Gästen 30 % des Zimmerpreises gutgeschrieben. Ich habe das Geld ohne selbst mahnen zu müssen, beim Check-Out in bar ausgezahlt bekommen.
Da mein Flug gegen Mitternacht ging, habe ich das Zimmer einen Tag länger gebucht. Beim Check-Out dann kam die Rezeptionistin mit dem Satz "wenn Sie jetzt schon auschecken, dann bekommen Sie das Geld für einen halben Tag zurück". So war es dann auch.
Ich kenne hier etliche Geschäftsleute, denen es im Traum nicht einfallen würde, aktiv Geld zurückzuerstatten, ohne dass der Kunde reklamiert. Ich habe das ausgesprochen positiv aufgenommen.
Guest-Policy: 500 Baht für 2nd Lady.
Da ich etwas langweilig immer nur eine Begleiterin hatte, war das nicht relevant.
Es gibt einen Tuk-Tuk-Service zur 2nd Road oder zur Soi Buakhow. Aber bis zum Hintereingang der Mall "The Avenue" sind es nur ein paar Schritte. Man kann jederzeit durch die Mall zur 2nd Road gehen. (oder vom Baht-Bus den umgekehrten Weg).
Fazit: Sehr zentral gelegenes Hotel, das ich zu diesem Preis jederzeit wieder in die engere Wahl ziehen würde.
Ich weiss nicht, ob dort deutsch gesprochen wird, ich bezweifle das aber. Englischkenntnisse sind mit Sicherheit hilfreich.
Soi 15 at Second Road, Pattaya
Nongprue, Banglamung
Chonburi, THAILAND
Telephone: +6638-724-222 (International)
Telephone: 038-724-222 (Local)
FAX: +66 (0) 38-724-229
Email: reservations@pattayabayresort.com
Web: http://pattayabayresort.com/
Location:
"http://pattayabayresort.com/Map.aspx"]

Das Hotel liegt in Soi 15, die Soi Bukhao und 2nd Road verbindet, direkt neben dem Mercure Pattaya. Das Hotel hat einen Pool und ein Restaurant auf dem Dach und einen Fitnessraum.
Ich war vor ein paar Wochen für 2 Wochen dort und habe gute Erfahrungen gemacht.
Der Standard-Room kam 1000 Baht inkl. Frühstück, 7 Nächte schlafen - 6 bezahlen. Das Zimmer war nicht überwältigend groß, aber ok, hatte einen Balkon und ein einfach eingerichtetes Bad mit Dusche.
Zimmersafe war vorhanden, allerdings etwas zu klein für ein kleines Notebook.
Wi-Fi im Zimmer ist im Preis enthalten und ich muss sagen, die Verbindung war hervorragend und ich habe in der gesamten Zeit keine Ausfälle bemerkt.
Zimmerservice war ein wenig abhängig vom jeweiligen Zimmermädchen, aber egal, ob morgens um 9 oder nachmittags um 3, immer prompt und vollkommen ok.
Bei der Ankunft wollte man Vorkasse für die ganze Dauer sehen, aber Zahlung Zug um Zug (ich habe immer nur 3 bis 5 Tage im voraus gezahlt) war kein Problem. (Anmerkung: Habe Cash gezahlt, KK werden akzeptiert).
Während des Aufenthaltes kam es wiederholt zu Schwierigkeiten mit dem Lift und damit ist das Management wirklich gut umgegangen. Wenn der Lift ausfiel stand als Entschädigung für den Fussweg eine große Wanne mit Eiswasser und hinreichend vielen Bier- und Coladosen am Lift zur freien Bedienung. Für einen mehrstündigen Liftausfall wurde dann allen Gästen 30 % des Zimmerpreises gutgeschrieben. Ich habe das Geld ohne selbst mahnen zu müssen, beim Check-Out in bar ausgezahlt bekommen.
Da mein Flug gegen Mitternacht ging, habe ich das Zimmer einen Tag länger gebucht. Beim Check-Out dann kam die Rezeptionistin mit dem Satz "wenn Sie jetzt schon auschecken, dann bekommen Sie das Geld für einen halben Tag zurück". So war es dann auch.
Ich kenne hier etliche Geschäftsleute, denen es im Traum nicht einfallen würde, aktiv Geld zurückzuerstatten, ohne dass der Kunde reklamiert. Ich habe das ausgesprochen positiv aufgenommen.
Guest-Policy: 500 Baht für 2nd Lady.
Da ich etwas langweilig immer nur eine Begleiterin hatte, war das nicht relevant.
Es gibt einen Tuk-Tuk-Service zur 2nd Road oder zur Soi Buakhow. Aber bis zum Hintereingang der Mall "The Avenue" sind es nur ein paar Schritte. Man kann jederzeit durch die Mall zur 2nd Road gehen. (oder vom Baht-Bus den umgekehrten Weg).
Fazit: Sehr zentral gelegenes Hotel, das ich zu diesem Preis jederzeit wieder in die engere Wahl ziehen würde.
Ich weiss nicht, ob dort deutsch gesprochen wird, ich bezweifle das aber. Englischkenntnisse sind mit Sicherheit hilfreich.