Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya Bay Resort

Fidel

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Juni 2009
18
36
373
Pattaya Bay Resort 236/21 Moo 10

Soi 15 at Second Road, Pattaya
Nongprue, Banglamung
Chonburi, THAILAND
Telephone: +6638-724-222 (International)
Telephone: 038-724-222 (Local)
FAX: +66 (0) 38-724-229

Email: reservations@pattayabayresort.com
Web: http://pattayabayresort.com/

"http://pattayabayresort.com/Map.aspx"]
[/URL]

Das Hotel liegt in Soi 15, die Soi Bukhao und 2nd Road verbindet, direkt neben dem Mercure Pattaya. Das Hotel hat einen Pool und ein Restaurant auf dem Dach und einen Fitnessraum.

Ich war vor ein paar Wochen für 2 Wochen dort und habe gute Erfahrungen gemacht.

Der Standard-Room kam 1000 Baht inkl. Frühstück, 7 Nächte schlafen - 6 bezahlen. Das Zimmer war nicht überwältigend groß, aber ok, hatte einen Balkon und ein einfach eingerichtetes Bad mit Dusche.

Zimmersafe war vorhanden, allerdings etwas zu klein für ein kleines Notebook.

Wi-Fi im Zimmer ist im Preis enthalten und ich muss sagen, die Verbindung war hervorragend und ich habe in der gesamten Zeit keine Ausfälle bemerkt.

Zimmerservice war ein wenig abhängig vom jeweiligen Zimmermädchen, aber egal, ob morgens um 9 oder nachmittags um 3, immer prompt und vollkommen ok.

Bei der Ankunft wollte man Vorkasse für die ganze Dauer sehen, aber Zahlung Zug um Zug (ich habe immer nur 3 bis 5 Tage im voraus gezahlt) war kein Problem. (Anmerkung: Habe Cash gezahlt, KK werden akzeptiert).

Während des Aufenthaltes kam es wiederholt zu Schwierigkeiten mit dem Lift und damit ist das Management wirklich gut umgegangen. Wenn der Lift ausfiel stand als Entschädigung für den Fussweg eine große Wanne mit Eiswasser und hinreichend vielen Bier- und Coladosen am Lift zur freien Bedienung. Für einen mehrstündigen Liftausfall wurde dann allen Gästen 30 % des Zimmerpreises gutgeschrieben. Ich habe das Geld ohne selbst mahnen zu müssen, beim Check-Out in bar ausgezahlt bekommen.

Da mein Flug gegen Mitternacht ging, habe ich das Zimmer einen Tag länger gebucht. Beim Check-Out dann kam die Rezeptionistin mit dem Satz "wenn Sie jetzt schon auschecken, dann bekommen Sie das Geld für einen halben Tag zurück". So war es dann auch.

Ich kenne hier etliche Geschäftsleute, denen es im Traum nicht einfallen würde, aktiv Geld zurückzuerstatten, ohne dass der Kunde reklamiert. Ich habe das ausgesprochen positiv aufgenommen.

Guest-Policy: 500 Baht für 2nd Lady.

Da ich etwas langweilig immer nur eine Begleiterin hatte, war das nicht relevant.

Es gibt einen Tuk-Tuk-Service zur 2nd Road oder zur Soi Buakhow. Aber bis zum Hintereingang der Mall "The Avenue" sind es nur ein paar Schritte. Man kann jederzeit durch die Mall zur 2nd Road gehen. (oder vom Baht-Bus den umgekehrten Weg).

Fazit: Sehr zentral gelegenes Hotel, das ich zu diesem Preis jederzeit wieder in die engere Wahl ziehen würde.

Ich weiss nicht, ob dort deutsch gesprochen wird, ich bezweifle das aber. Englischkenntnisse sind mit Sicherheit hilfreich.

Tom_

Member Inaktiv
Inaktiver Member
1 Mai 2009
25
2
313
Bin auch schon mehrfach im PBR gewesen. War im großen und ganzen auch recht zufrieden. Die Zimmer sind für den Preis wirklich top. In der Low Season gibt es wohl kaum ein Hotel mit besserem Preis-/Leistungsverhältnis.

Allerdings gab es auch ein paar Ärgernisse:
Da ich Langschläfer bin,war für mich ein Problem, dass die Damen bereits ab 14h "Alarm" gemacht haben wg. "make Loom". Es wurde geklopft - trotz DND Schild. Fand ich nervig. Einmal wurde mein Zimmer nach 15 Uhr gar nicht mehr gemacht. Insgesamt fand ich die Geräuschentwicklung vom Flur her zudem sehr störend.

Der einzige Lift im Gebäude ist übrigens eine lahme Krücke - es dauert ewig bis der mal kommt. Bin daher meist zu Fuß gegangen.

Ansonsten wie Fidel bereits erwähnt, ist der Laden wirklich sehr kundenorientiert und kulant. Das mit dem Late-Check-Out wurde bei mir ebenfalls (ohne es vorher vereinbart zu haben) so gehandhabt. Fand ich Klasse.

Noch was zur Guest Policy: Die 500 THB für eine 2. Lady wurden in der Praxis nie erhoben. Also alles safe!

In der Umgebung des PBR herrschte zuletzt rege Bautätigkeit. Wird in Zukunft wohl so weitergehen, da noch diverse Baulücken (u.a. direkt vorm Hoteleingang) bestehen.

Nightflyer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Oktober 2008
31
23
468
älteste Stadt Deutschlands
AW: Pattaya Bay Resort

Ich war in der Zeit vom 03. - 09.11. in diesem Hotel. Hatte mich auf Grund div. Berichte in verschiedenen Foren dafür entschieden.

Grundsätzliche Beurteilung: im ganzen gut

Der erste und einzigste richtige Reinfall sofort:
Wer den Abholservice bucht sollte 1 - 2 Tage vorher nochmal anrufen und das ganze bestätigen. Habe eine Woche vorher eine Erinnerungsmail hingeschickt und alles bestätigt bekommen. Stehe am Flughafen und wer war nicht da, der Fahrer vom Hotel. Nachdem mir eine sehr freundliche junge Angestellte vom Flughafen und ein Angestellter, der mir sein Handy zur Verfügung stellte, weitergeholfen hatten, kam dann mit über 1 stündiger Verspätung endlich mein Taxi.

Nächster Kritikpunkt, außer einem freundlich-lächelnden "Sorry we forget you" keinerlei Entschuldigung oder evtl. kleines Entgegenkommen auf finanzieller Seite. Das hab ich in anderen Häusern schon deutlich angenehmer erlebt.

Nach dem Bezug meines Zimmers und genauer Inspektion war meine Stimmung wieder im grünen Bereich. Mein Zimmer war sauber und ordentlich. Größe war für mich in Ordnung. Ich lege auf die Größe eh nicht so viel wert für die wenigen Stunden in denen ich mich da aufhalte.
Bad ebenfalls sauber und für mich ausreichend. Ausreichend für 2 Personen, in der Praxis getestet.

Großer Kühlschrank, wurde am nächsten Tag aufgefüllt, Zimmersafe und Schränke für mich und mein Zeugs ausreichend.

Mein Zimmer ging nach vorne raus, ich hab allerdings von dem Baulärm von nebenan nix mitbekommen.

Die Zimmer sind allerdings schon etwas geräuschanfällig. In dem einen Nebenzimmer waren sie nachts sehr lautstark zu Gange, hat sich angehört als wären sie direkt neben meinem Bett.
Hat mich allerdings nicht wirklich gestört, glaube wir waren ebenfalls nicht immer ganz leise.
Als sie sich in dem anderen Zimmer morgens um 6 tierisch gezofft mit Türenknallen und Gekeifere
auf dem Gang hatten war das doch äußerst unangenehm.

Das Frühstück war für mich in Ordnung, sowohl ABF als auch Thai (wenn ich denn mal dazu kam)
Ich fand das Essen im Restaurant ok. Habe Abends einmal für 300 Baht ein 3 Gänge-Menue gegessen,
das gerade im Angebot war, fand ich klasse. Gut, reichlich und vom Preis-Leistungsverhältnis absolut angemessen.

Entfernung zu den einzelnen Locations fand ich ebenfalls positiv. Durchs Einkaufscenter direkt durch die 13 in 5 Minuten zur Beach, rund 10 Minuten bis zur Walking war für mich absolut aktzeptabel. Und zur Gecko, Didi und zur 6 mit dem Bahtbus. Ich fand die Lage schon günstig.

Fazit: Hotel ist für mich weiterhin 1. Wahl, gehe dieses Jahr allerdings auf Grund der Berichte in's August Suites, nur auf den Abholservice werde ich in Zukunft generell verzichten, das ist mir zu unsicher.
Im übrigen ist das Hotel absolut guestfriendly, keine Joinerfee, egal ob Lady oder Ladyboy, alles was ich da gesehen habe wurde genauso freundlich behandelt wie der eigentliche Gast.

Alles in allem ein empfehlenswertes Hotel wenn man sich nicht auf Abholservice verläßt und kein Problem damit hat das die Wände manchmal etwas dünn sind.

• Like
Reaktionen: Jekeee und salas

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865

in welcher normalen Bums - Absteige in Patty gibbet dicke Wände ??? - ich kenne keine :bigg

BUG

Dem Licht voraus
Inaktiver Member
14 Oktober 2008
6.373
8.699
3.618
Irgendwo anders in Mexico
www.bergnews.com

Hi Nightflyer, danke für die Ergänzung :daume

ich war auch mal kurz in diesem Hotel, war ganz OK, besonders die Rezeption und das Hoteleigene Management hat überzeugt, der Ami hat das ganz gut im Griff.
(das mit dem Taxi habe ich nicht getestet)

Was mich manchmal störte war diese Glastür vor dem Lift und Aufgang zu den Zimmern, man brauchte den Key tag zum Zimmer um diese zu öffnen (an und für sich gute Idee so kann Niemand hoch ohne Zimmerschlüssel od. Anmeldung) doch diese Türe klemmte des öfteren mal, war aber am nächsten Tag wieder repariert LOL

Das Dachrestaurant am Pool war auch OK, glaube das ist ein "Ableger" vom Cherries Restaurant (glaube Sai 3 liegt das) Die Amis schwärmen davon, ich fand es OK

Gruß Buggi

• Like
Reaktionen: Koebi

Siamsam

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 November 2008
117
29
438
Zürich

Weiss jemand wie es dort betreffend Baulärm derzeit ausschaut. Wollte eigentlich Anfang Dezember dort logieren, allerdings sind die Deluxe rooms zur Gartenseite bereits reserviert und zur anderen Seite raus solllen im Sommer neue Bauprojekte angekündigt worden sein!?!

peter5454

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 Januar 2010
1.985
2.016
1.663
Jetzt zu Hause

Habe da auch per mail gebucht auch den Abhohlservice mit dem Auto bekam folgende mail:
habe sie per googel übersetzt

Übersetzung von Englisch in Deutsch cleardot.gif Lateinische Umschrift anzeigen

Lieber Peter,

Wir danken Ihnen für die Kontaktaufnahme mit uns wieder zu Ihrer Reise nach Pattaya. Pro Ihrer Anfrage haben wir die folgenden Zimmer für Sie: Rauchen Standard, King-Size-Bett mit eigenem Balkon vorbehalten.

Ankunft: 21. April (4) 2010
Abfahrt: 04 Mai (5) 2010

Nebensaison (15. April bis 31. Oktober), Standard Zimmer, Internet Daily Rate - 999,00 Baht pro Nacht für 1 oder 2 Personen. Plus, werden Sie nach unserem wöchentlichen Nebensaison Förderung zu qualifizieren, für alle sechs (6) Nebensaison Nächte zahlen Sie erhalten ein (1) Nebensaison Nacht kostenlos. Das Angebot beinhaltet: Frühstück amerikanischen oder asiatischen Plan für einen (1) oder zwei (2), tägliche Zimmerreinigung, Mineralwasser, frische Bettwäsche und gratis WiFi und Internet. A 500,00 Baht pro Nacht Kaution zurückerstattet (bei 3.000,00 Baht capped) wird beim Check-in. Alle Gebühren unterliegen einem zusätzlichen 7% MwSt. Regierung Zimmer.

Wir nehmen VISA und Mastercard. Eine Anzahlung ist erforderlich, um die Buchung, außer während der Urlaubssaison (15 Dezember bis 15. Januar halten).

Check-out Zeit ist 11.00 Uhr. Check-in Zeit 15:00. Wir führen fast mit voller Auslastung fast jeden Tag, auch in der Nebensaison. Late Check-out-oder frühen Check-In kann nicht immer möglich sein, wenn Sie den Raum gebeten haben, als Teil der ursprünglichen Buchung blockiert werden. Weitere halb-oder ganztags Gebühren anfallen. In der Regel sind die meisten unserer Zimmer für eine Belegung zwischen Mittag und 13:00 Uhr bereit. Alle Reservierungen werden bis 18:00 Uhr am Tag der Anreise ohne vorherige Vereinbarungen getroffen worden sind und eine schriftliche Bestätigung für die verspätete Ankunft übergeben.

Alle ausländischen Gäste sind verpflichtet, einen Pass mit gültigem Visum Einreisestempel präsentieren Check-in. Thai-Bürger sind verpflichtet, ihre Thai Personalausweis vorzulegen.

Ihre Flughafen Pick-up wird bestätigt. Unser Fahrer wird Sie treffen in der Abfertigungshalle. Sobald Sie Ausfahrt Zoll / Gepäck, fahren Sie mit Door # 3 "Meeting Point". Er wird ein willkommenes Zeichen mit Ihrem Namen darauf. Die Kosten der Reise ist 1,300.00 Baht für eine Limousine (1 - 2 Personen) und 2.500,00 Baht für ein Deluxe-van (3 - 8 Personen). Die Kosten werden auf Ihr Zimmer Rechnung hinzugefügt. Sie zahlen nicht den Fahrer kein Geld. Die Reise nach Pattaya ist ca. 1 1 / 2 bis 2 Stunden.

Bitte beachten Sie, dass es viele illegale Autos / Taxis am Flughafen, die Sie in ihr Fahrzeug lenken versuchen könnte. Sie sind nicht lizenziert, Pick-up Menschen am Flughafen und sie berechnet Ihnen fast doppelt so unseren Tarif oder mehr, vielleicht sogar müssen Sie Schalter Autos, sobald Sie den Flughafen verlassen. Dies ist ein Betrug, und wir sind nicht verantwortlich für Ihre Sicherheit oder Gebühren, wenn Sie nicht das Auto nehmen. FYI - Wir haben immer noch einen Mietwagen am Flughafen durch unsere lizenzierten Back-up-Service - 24 Stunden pro Tag.

Wenn es irgendwelche Probleme Sitzung unser Fahrer, warten Sie bitte bei der Ankunft Stock Infostand und fragen sie uns an unter:
038-724-222. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Mit freundlichen Grüßen,

Yuphin (Boem) Bussi
General Manager
Pattaya Bay Resort
236/21 Moo 10, Soi 15 Second Rd. (Stadt Pattaya)
Nongprue, Banglamung, Chonburi, Thailand 20260

Früchstückszeiten von 7 bis 11 uhr
hatte nochmals nachgefragt
Werde dann Bilder machen und hier reinstellen wenn Intresse besteht???

rici

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 September 2009
12
0
211
Bilder

Dieses Hotel ist auch für mich Interessant:zwink
Wäre super wenn noch Bilder kommen vom Zimmer incl. Bad, Pool und Frühstück:daume
Viel Spass in Patty:bigg
15.05-31.05.10

wönni

Milchtrinker
    Adult
29 Oktober 2008
685
1.015
1.693
76
CH-Dübendorf
Ich hab das Hotel im Mai für 3 Tage gebucht inkl. Abholservice für Bth 1300. Preis Bth 999 + Tax. Zimmer gut,sauber mit funktionireden Sanitäranlagen. Werde ich wieder buchen.

Lucky Strike

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 Februar 2011
19
3
313
NRW
Super Berichte und tolle Fotos . :daume
Da weiß man doch gleich was einen erwartet ,
die Hotel eigenen Bilder sind ja meißt ein wenig
geschönt . :bigg
Weiter so :hut

turboauer

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 Mai 2011
286
118
673
top hotel für den preis 14.900 im monat,werde wieder 6 wochen buchen im july 2011 ,500 baht für jeden weitern tag,habe noch ca. 2000 baht für wasser und strom gezahlt (2010) sehr zentral.personal super freundlichStandard Room (King size bed & balcony)14,900.00 *

Mitchell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2011
103
13
598
München
War bis zum 4.8.2011 im PBR.
Stimme euren Berichten zu.
Ist ein klasse Hotel und habe vor dort auch im nächsten Urlaub einzuchecken.

Nur hinter dem Schrank lag eine aufgerissene Kondompackung, welche nicht von mir war:baeh
habe jeden Tag nachgeschaut ob sie entsorgt wurde, wurde sie aber nicht :)
Kann ich aber mit leben :bigg sonst war alles top.
(@Tom: Mich hat das Zimmermädchen immer in Ruhe gelassen und nur nach Saubermachen gefragt wenn sie mich gesehen hat )

Sehr zentral natürlich :daume und von Draußen kam kein Lärm rein.

Mfg Mitchell

Edit: 999 Baht pro Nacht, 1 Nacht die Woche 4 free

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.402
7.868
62
Theolingen
Das Essen (vor allem der Käseteller) im Aircon-Restaurant ist gut bis sehr gut.
Lage ist gut, Zimmer ok, Pool war mir zu klein.

Mitchell

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 August 2011
103
13
598
München
Stimmt, der Pool ist ein Witz.
Man wird neidisch wenn man vom Dach guckt und den großen Pool im Hotel nebenan sieht :frech

Mir ist noch aufgefallen, dass sich die Zimmermädchen/Personal deutlich mehr Mühe geben, wenn man Trinkgeld gibt. Aber hinter den Schrank guckt trozdem keiner :bigg

PanTau

Kein anderes Hobby?
    Aktiv
22 Januar 2011
1.557
3.932
2.115
Bremen
:p

Hallo Jungs,

wie ist die Lage nun nach Übernahme durch die Koreaner ?

Habe auf Agoda Buchungsmöglicheit für 908 THB geshen - BF dann für 1 oder 2 Personen ?

Auch soll der Durchgang über das Shopping-Center nun 24 Std. möglich sein ?

Hat einer neue Infos ?

:p
PanTau