Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Pattaya am Absaufen?

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Ich fliege heute abend zurück nach Pattaya, hab noch die Überschwemmungen am 11./12. September mitbekommen. Wenn man die Nachrichten liest, könnte man den Eindruck bekommen ganz Thailand wäre am Absaufen. Mein Vermieter meinte es regnet zur Zeit überwiegend nachts ziemlich heftig, kann mir jemand einen aktuellen Lagebericht geben? Sind Wasserstände wie im September jetzt Dauerzustand? Walking Street nur in Badelatschen??

pattaya-marc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 September 2010
147
30
488
Danke, Larry. Die Lage im Norden und entlang der Flüsse ist dramatisch, das war mir schon klar. Angeblich rechnet man auch in Bangkok mit Überschwemmungen. Ich wollte eigentlich wissen wie es zur Zeit in Pattaya aussieht...

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.508
30.898
5.215
58
Waterkant
Wie ist es eigentlich um die Infektionsgefahr in Patty bestellt,

da liegt doch oft haufenweise Müll rum - die Kanalisation ist sicher nicht die beste,

wenn das jetzt noch durch das ganze Wasser von oben durch die Strassen und Bars/Läden gespühlt wird,

da möchte man doch nicht so gern durch die Bracke warten

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.348
21.401
7.868
61
Theolingen
Die ersten Quarantänestationen sind schon aufgebaut worden, glücklicherweise befinden die sich alle in der Nähe der Oli-Bar... :ironie

typhoon

Carpe Diem
   Sponsor 2025
18 Januar 2009
2.238
2.758
2.263
NRW
Gibt es auch noch andere Bars in Pattaya, oder drängeln sich die zigtausend Besucher alle in der Oli-Bar ?????
:ironie

DschaaOm

Member Inaktiv
Inaktiver Member
4 Januar 2009
4.028
1.353
2.163
Das halbe Land ist ja schon seit mehreren Wochen überflutet.
Die Cops laufen mit Körben am Beach rum und sammeln Geld für die Flutopfer.
In der WS haben sie auch ein paar Tische, an denen man spenden kann.
Bisher keine große Überschwemmungen hier, wie es aber für die Strecke Suwarnabum-PTY ausschaut KA

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Ich poste es mal hier, wie auch in dem anderen Hochwasser-Thread:

Gerade im Moment im Thai-TV

Zwei weitere Tote in Ayudhya durch Stromschlag, als sie durchs Hochwasser wateten!!!!!!!!!!!

Ein absolut unkalkulierbares Risiko!

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
845
2.101
1.293
Da der Tread Pattaya am Absaufen heist , kann ich bestätigen NEIN Pattaya ist nicht (noch nicht) am Absaufen

neytmare

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Juli 2009
828
93
488
Hessen-Kassel
Also was mich mal brennend interessieren würde:
Man sieht hier so viele Bilder von tagelang überfluteten Strassen, fast Flüssen, die sich durch Pattaya schlängeln.
Wie sieht es eigentlich mit der Bausubstanz der Strassen und Häuser aus?
Da viele Häuser wohl keinen Keller haben dürften (das vermute ich mal), ist doch eigentlich die Gefahr des Unterspülens und Absackens relativ hoch.
Noch gravierender sehe ich das bei den Strassen. Verstopfte Abflussrohre lassen sich doch dort einen Druck aufbauen, der durch kleinere Lücken ins Erdreich rausschiesst (dass dort Rohre nicht nahtlos verlegt wurden, habe ich in Jomtien erleben dürfen) und auch zur Unterspülung beiträgt.
Bis auf den strandnahen Bereich der Beach-Road habe ich allerdings noch keine gravierenden Wasserschäden gesehen.
Oder befindet sich unter Pattaya massiver Fels? Das würde natürlich einiges erklären. :dancing

Pomtong

belustigter Zuschauer
Inaktiver Member
5 September 2009
2.952
3.686
2.515
Pattaya
thairentner.blogspot.com
Man sieht hier so viele Bilder von tagelang überfluteten Strassen, fast Flüssen, die sich durch Pattaya schlängeln.
Diese Darstellung ist einfach falsch.

Richtig ist: es gab dieses Jahr mehr Regen und Überschwemmungen als letztes Jahr.

"Tagelang" hielt sich das Wasser aber nirgends - auch nicht bei Paul oder westlich der Buakaow.

Insgesamt kommen wir vllt. auf 5 Tage mit überschwemmten Strassen, letztes Jahr waren es 2-3.