Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Bilder Paparazzi-Style direkt in die Fresse!

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.785
48.038
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Nachdem das mit dem Fred Bokeh ja ganz gut geklappt hat nehmen wir doch gleich mal den nächsten Trend auf. Interessiert sicher auch wieder nicht jeden aber wenn ich paar interessierte Mitknipser finde würde das ja schon reichen.
Der prominenteste Vertreter, für diesen in der Mode immer noch aktuellen Style, der die Fotografenwelt in zwei Lager spaltet, ist hier im Dorf der @schlumpf der mit seiner Taschen-Canone die Gäste abschießt. Gemeint sind Blitzlichtfotos, aber kein elegantes Studioblitz-Setting, sondern direkt in die Fresse, frontal mit einem Blitz auf der Kamera.
Habt Ihr sicher alle, ich warte diesmal noch etwas mit dem ersten Bildbeispiel und lasse jemand anders den Vortritt.

Lovejoy

Schau ma moi
    Aktiv
3 Januar 2024
107
371
703
Bayern
Also meine Erfahrungen zu Foto-Kameras war ja noch zu "analogen" Zeiten.
Da musste man meisten noch einen Blitz extra mitschleppen, den man dann wenigsten zur
Decke schwenken konnte.
Mit "direkt in die Fresse"-Fotos kann ich da leider nicht dienen. :keine Ahnung

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
12.975
91.970
6.768
56
Blitzen ist nicht mein Ding... aber bitteschön...

OnkelToto

Bokehschist
    Werbepartner
28 April 2019
7.785
48.038
4.415
Bang Sare, Amphoe Sattahip, Chon Buri, Thailand
pattayapatrol.com
Etwas krasser dann ein kleiner TTL-Blitz mit um 1 EV aufgedrehtem DIDF-Modus. Schon etwas too much für mein Empfinden aber schöne Catchlights, und vor allem:

Das gefiel mir zwar nicht mehr, aber die Thai-Damen auf dem Bilder gefielen sich gerade darum besonders gut, erkennt Ihr warum?

54871292081_95a907be00_h.jpg
DFC_2355: Three friends pose together and smile for the camera while enjoying a night out at a brightly lit bar. by Pattaya Patrol Project, auf Flickr