Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Pan Pacific Skuhumvit 55 (Thonglor)

LuckyLuke

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
24 Juni 2010
47
37
378
Diesmal habe ich während meines Thailand-Aufenthalts mal wieder einige Tag ein Bangkok verbracht, da das von mir genutzt Hotel hier noch nicht auftaucht, möchte ich mal einen kleinen Bericht dazu verfassen.
Das Hotel liegt im Sukhumvit-Viertel, aber abseits der neuralgischen Punkte "NEP" und "Cowboy", in der Soi 55, von der BTS Skytrain Station Thong Lo sind es ca. 900 m zum Pan Pacific.

Da mir im Gegensatz zu anderen Orten im Bangkok das rumgelatsche in den Straßen weniger Spass macht, habe ich fast immer ein Motorbike-Taxi zur BTS genommen. Motorbike-Taxis gehen direkt vor dem Hotel und kosten 10 Baht pro Nase zur Station.

Das Hotel ist als 5 ***** Serviced Suites auf einigen Internetplatformen gelistet (wotif, agoda, asiatravel etc), Preise laut den Seiten 3000-4000 THB pro Nacht. Da man sich aber verstärkt
den Langzeitaufenthalten widmet, gibt es hier für längere Aufenthalte deutliche Abschläge. Ich habe im Rahmen einer Spezialaktion (mittlerweile nicht mehr verfügbar) bei Asiatravel das Hotel für 2000 THB inkl. Frühstück gebucht.

Ich denke 5 Sterne sind etwas hochgegriffen, alles im allen sind es meiner Meinung nach sehr gute 4,0 bis 4,5 *.

Sehr gut geschultes, freundliches, aufmerksames aber unaufdringliches Serviceperson mit guter englischer (Aus)-Sprache. Meine Fragen wurden stets kompetent beantwortet. Einchecken ging sehr schnell. Ich war um 13:15 dort, Einchecken laut Tarif zwar erst um 14:00 aber um 13:25 war ich bereits auf meinem Zimmer.

Webseite: "http://www.panpacific.com/pan_pacific_service_suites_bangkok/index.html"]http://www.panpacific.com/pan_pacific_service_suites_bangkok/index.html[/URL]

Da ich beim Einchecken ein Mädel dabei hatte, fragte man mich, ob sie auch eincheckt. Ich habe diese Frage mit nein beantwortet, es sei nur eine Freundin, welche sich das Zimmer anschaut :bigg
Man erhält eine Plastikkarte, mit der sich nicht nur der Room öffnen lässt, sondern welche auch für den Fahrstuhl notwenig ist, d.h. um im Fahrstuhl nach oben/unten zu fahren, muss man jedes mal die Karte vorhalten. Der Fahrstuhl ist räumlich vor der Rezeption angeordnet (sofern man den nach vorne gelegenen Seiteneingang nutzt), man kann also direkt mit seiner Begleitung in den Fahrstuhl spazieren. Ob Lady-Charge anfällt? Ich denke nicht, meine Begleitungen wurden höflich gegrüßt, aber es fiel kein Kommentar. Ich habe aber auch kein ID-Check vornehmen lassen. Ob es also im Zuge eines ID-Checks weitere Kommentare gegeben hätte, kann ich nicht sagen. Ich vermute nein. Gebucht werden die Räume standardmäßig für zwei Personen.

Ich hatte den kleinsten Raumtyp, ca. 37 m2 mit kleiner Küchenzeile. Alles übliche vorhanden: schnelles LAN, iPod Ladestation, vernünftiger LCD-TV, schönes Bett mit einem angenehmen Härtegrad, also kein weiches Rumgeschwabbel. Das große Panoramafenster (auf den Bildern leider nicht zu sehen, weil Vorhänge halb zu) zeigt einen netten Ausblick. Auch im Bad waren die üblichen Dinge vorhanden. Einziges kleines Manko keine Einwegzahnbürsten, die musste meine Begleitung noch schnell im 7/11 kaufen.

Der In-Room Safe macht einen sehr soliden Eindruck und sitzt bombenfest, so dass ich einigermaßen beruhigt meine Sachen dort deponieren konnte. Sehr positiv war die Klimaanlage. Normalerweile kann ich während der Nacht keine AC laufen lassen, zum einen wegen der Lautstärke und zum anderen wegen dem Luftstrom, der schnel bei mir Halsschmerzen verursacht. Diese Probleme gab es hier nicht, die Anlage verursachte nur ein leises Surren, das Herunterkühlen der Luft erfolgte ohne viel Gepuste. Einefall eine glatte 1 verdient die Schallisolierung. Es drang zu keiner Zeit ein Geräusch ins Zimmer, weder von außen noch vom Flur. Wer sich die starken, massiven Türen näher ansieht, weiß warum. Hier dringt nix durch. Zudem liegt im Flurbereich der Apparments des Hotels überall dicker schallschluckender Teppich.

Das Hotel wurde erst 2009 oder 2010 eröffnet (weiß nicht mehr genau wann), entsprechend wirkt alles noch sehr neu, gediegen und sehr sauber. Aufenthaltsräume im Hotel (Stock 10+11) sind alle sehr gepflegt. Es gibt einen sehr sauberen Fitnessraum, sowie eine nette Bar, Platz zum Chillen, gemeinsamen TV gucken, Pool spielen, eine Leseecke usw, welche aber von mir noch genutzt wurden. Im 11. befindet sich draussen ein Pool, von dem man einen wunderbaren Blick auf Bangkok hat.

Generell sieht man nur wenige Leute. Entweder hat das Hotel nur wenige Gäste oder aber ich war einfach zu untypischen Urzeiten vor Ort.

Hervorzuheben ist das Frühstück. Ich muss wirklich sagen, erste Klasse und eines 5 ***** Hotels durchaus würdig. Außer mir (bzw. uns) waren nur sehr wenige Gäste zugegen, was aber auch daran liegen mag, dass wir erst immer recht spät, meist kurz vor Ende dort waren. Gegessen werden kann drinnen oder direkt draussen am Pool. Die Servicekräfte überschlagen sich förmlich beim Bedienen und hinterherlaufen. Mir wurde doch glatt der Teller beim Buffett aus der Hand genommen und ich brauchte nur auf die Speisen deuten die ich wollte. Das Buffett ist eher auf westliche Bedürfnisse ausgerichtet, die wenigen Thai-Speisen sind nichts für bekennende Scharfesser. War aber kein Problem, der Koch hat gerne diverse Speisen frisch zubereitet, so auch wirklich leckeres Thai-Futter der Marke pät pät :bigg

Tja, also ich war der einzige mit einer Thaibegleitung. Die anderen wenigen Gäste, die man sah, schienen aus Korea, Singapore, Japan oder dem Westen zu kommen. Thais habe ich außer beim Servicestaff dort nicht gesehen.


FAZIT:
Sehr schönes, neues Hotel mit hohem Standard. Die 2000 THB waren hier pro Nacht bestens angelegt, auch wenn etwas abseits der Suk-Brennpunkte. Zu dem Preis würde ich das Hotel jederzeit wieder buchen. Da die üblichen Raten jedoch höher liegen, liegt es außerhalb meines sonst üblichen Budgets.


Hier noch ein paar Bilder meines Rooms:













 

Ähnliche Themen