Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Paketversand nach Thailand

Jansinger

Aktiver Member
   Autor
26 Oktober 2011
173
393
653
Ich bin doch etwas positiv überrascht. Am Dienstag Nachmittag habe ich ein 500g Paket mit DHL Express aufgegeben. Es ist heute morgen angekommen. Bezahlt habe ich dafür 53,60€. Service aber sehr gut - meine Süsse wurde 30 Minuten vorher telefonisch
vom DHL-Boten benachrichtigt und auch die Sendungsverfolgung funktioniert gut. - Bin somit gut zufrieden !

1.JPG
 

donald20

Schreibwütig
    Adult
5 Dezember 2009
795
1.714
1.743
Ein Paket von ca. 50 x 50 x 50 cm und 5 Kg gewicht sollte bei normalem Versand 507 € kosten. Express dann 727,92 €. Das alles mit DHL.
Mein letztes Paket mit der Öster. Post im August, International Light, vorgegebene Größe jeweils M, 4,5 Kilo zahlte ich ca. 50.- Euro. Allerdings dauerte die Zustellung ungefähr 3 Wochen da kein Flug nach Thailand ging. Das Päckchen davor hatte 3 Kilo kostete 27.- Euro und war in 8 Tagen in Thailand.
 

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Dieses Thema zwecks Versand nach Thailand ist nun auch für mich das 1. Mal aktuell.
Erkundige mich aktuell für einen Versand per Kuvert (VISA Dokumente).

53,60€ per Express und Zustelldatum wäre bei heutigem Versand der 05.10.2020!

1601317684745.png

Ich kann hier ganz normal Absender und Empfänger eintragen, online bezahlen und direkt ausdrucken.

Wenn ich nun Päckchen XS Weltweit auswähle, kostet mich der Spaß nur 8,89€.

Allerdings muss ich eine Zollinhaltserklärung abgeben:
1601317969347.png

Nicht so dramatisch, einfach mal ausgefüllt aus Spaß und 29,00€ als Warenwert angegeben (VE).

Leider steht mir am Ende im Warenkorb keine Lieferdauer. Habt ihr Erfahrungen mit dem Päckchen XS Weltweit?
Wie ist die Lieferdauer so im Schnitt?

Und warum muss ich bei Express keine Zollinhaltserklärung abgeben, bei Päckchen XS aber schon?
Und eigentlich ist das doch kein Päckchen sondern ein Brief? Was ich aber nirgends auswählen kann?!
 

bongobongo

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 März 2014
1.579
5.963
2.315
Tief im Westen oder gleich nebenan
Dieses Thema zwecks Versand nach Thailand ist nun auch für mich das 1. Mal aktuell.
Erkundige mich aktuell für einen Versand per Kuvert (VISA Dokumente).

53,60€ per Express und Zustelldatum wäre bei heutigem Versand der 05.10.2020!

Anhang anzeigen 1652097

Ich kann hier ganz normal Absender und Empfänger eintragen, online bezahlen und direkt ausdrucken.

Wenn ich nun Päckchen XS Weltweit auswähle, kostet mich der Spaß nur 8,89€.

Allerdings muss ich eine Zollinhaltserklärung abgeben:
Anhang anzeigen 1652101

Nicht so dramatisch, einfach mal ausgefüllt aus Spaß und 29,00€ als Warenwert angegeben (VE).

Leider steht mir am Ende im Warenkorb keine Lieferdauer. Habt ihr Erfahrungen mit dem Päckchen XS Weltweit?
Wie ist die Lieferdauer so im Schnitt?

Und warum muss ich bei Express keine Zollinhaltserklärung abgeben, bei Päckchen XS aber schon?
Und eigentlich ist das doch kein Päckchen sondern ein Brief? Was ich aber nirgends auswählen kann?!

Dokumente sind zollfrei. Pakete und Päckchen können auch Waren beinhalten. Deshalb eine Zollerkärung.
Wenn du auf Jumingo.com den Dokumentenversand 0.5 Kilo auswählst, zahlst du noch weniger (23,35€ bis 30,23€) und es wird auch nach Wahl mit UPS oder DHL Express versendet.
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj und Schwalli

Schwalli

ILLUZiON Soi 6 - #TeamNeverMao
Inaktiver Member
19 Mai 2018
800
1.095
1.493
Wenn du auf Jumingo.com den Dokumentenversand 0.5 Kilo auswählst, zahlst du noch weniger (23,35€ bis 30,23€) und es wird auch nach Wahl mit UPS oder DHL Express versendet.
Ist das dann Express Versand?

//edit: Nachsehen, ist es. Wow, sogar noch schnellere Lieferung bei DHL. Nur 2 Tage Lieferung ist ja der Wahnsinn! Ob das so stimmt?
Danke für den Tipp!

1601319347510.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: bongobongo
Cosy Beach Club

KingKong2017

make the girls happy....
    Aktiv
10 September 2017
1.929
3.992
2.165
Ne, noch nicht aber bald 10 kg für 55 € als Geburtstagsgeschenk.
 

chockdee

mal sehen was der Tag so bringt.
   Autor
2 Dezember 2008
1.064
2.995
1.863
65
Berlin-Schöneberg
Ne, noch nicht aber bald 10 kg für 55 € als Geburtstagsgeschenk.
Danke, geht das mit DHL?

Ich wollte medizinische Versorgungsartikel versenden. Vielleicht wollten die deshalb über 500 €??????????
Nach Thailand versendet DHL zur Zeut nur in Verbindung mit Premium Service. Das sind dann nochmal 22 € zusätzlich.
 

Taypan

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 August 2012
135
301
853
Nord deutschland
Hallo
Zunächst einmal ein Dank an den thread starter.
Bei mein letzten los. Urlaub in den Dorf(phayao) meiner Frau hatte ich den Nachbar Sohn gesehen.
Er sitzt auf einem Rollstuhl.
Da der Stuhl alt und fast Schrott ist, hatte ich vorort von Ebay Kleinanzeige ein gebrauchten guten gekauft.
Jedoch konnten die Freunde in Deutschland es nicht Paket fertig verpacken.

Der Rollstuhl wiegt ca 60kg.
Ich habe den Rollstuhl in 3 Teile à 20kg aufgeteilt.
2 Pakete konnte ich Freunde/ Bekannte mitgeben, die nach Thailand geflogen sind.
Jetzt habe ich noch ein letzten Teil mit 20kg + Verpackung.

Ich möchte es diesen Monat noch senden.
Wenn ich richtig gelesen habe mit DHL senden.
Da dies ein versprochenes Geschenk bzw meine Unterstützung sein soll, bin ich bereit die Kosten auch zu tragen.
Werde es diese Woche verpacken dann mal zum Post bringen.
Bin mal gespannt was rauskommt.

Meine sorge :
Ich hoffe die Nachbarn werden es zusammen montieren können, das aus 3 Teile wieder ein Rollstuhl wird.


Sorry für grammatik etc.
 
  • Like
Reaktionen: Uwee und Uwe_1

Lion Tom

Lady Drink King
    Aktiv
13 September 2013
2.299
5.210
2.465
Für das Geld was du jetzt für das Paket zahlen musst kann man in Thailand sicher auch einen guten gebrauchten kaufen.

Mir kommt auch 60 Kilo für nen Rollstuhl ganz schön viel vor.
Wenn da einer drinsitzt mit 80 Kilo können den ja 2 Männer kaum mehr paar Stufen oder so hochheben.

Trotzdem schön das du dich da so reinhaust.
Viel Glück bei dem Vorhaben
 
  • Like
Reaktionen: neitmoj

Taypan

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 August 2012
135
301
853
Nord deutschland
Da der Empfänger noch andere Behinderung hat ist es optimal.
Ähnliches in los ca ab 700€. Ohne Gewähr
Das Teil wiegt 20kg.+ Verpackung.
Hoffe es morgen zu senden.
Bin auch bereit ein member 100€ zu geben wenn er es mitnimmt und in Thailand sendet.

20201217_151954.jpg

IMG-20170611-WA0002.jpg

20201217_160733.jpg
 
  • Like
Reaktionen: Uwe_1

Uwe_1

...
Inaktiver Member
14 Juni 2012
840
2.576
3.145
@thaipan Finde ich super wie du dich arrangierst.

Momentan wird es schwierig sein, einen Member zu finden, da alle ja zuerst in Quarantäne müssen, und dann vielleicht dafür mehr Sachen mit nehmen.

Aber vielleicht kann es ja jemand doch noch als extra Gepäck aufgeben.

Hoffe aber dass es klappt und wünsche dem Empfänger viele schöne Stunden damit.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
@thaipan
Dieser Rollstuhl ist in Thailand kaum zu gebrauchen.
Das KO Kriterium sind die winzigen Vorderräder und deren labile Aufhängung.
Man kann ihn daher nur auf sehr ebenen Boden vorwärts schieben. Schon ein ~2 cm hohes Hindernis (Spalten und Höhendifferenzen zwischen Pflastersteinen, kleine Steinchen auf dem Boden etc.) macht Probleme. Dann muss man entweder die Vorderräder anheben oder rückwärts fahren.

Es ist übrigens ein "Pflegerollstuhl"
Für einen Laien sieht er auf den ersten Blick sehr komfortabel aus (ist er auch). Der Nachteil dieser Bauart ist jedoch das er dem darin Sitzenden fast keine Bewegungsmöglichkeit seines Hinterteils ermöglicht.
Wer als Gelähmter täglich mehrere Stunden in einem solchen Stuhl sitzt bekommt unweigerlich eine Nekrose am A... (Das Fleisch am Hintern beginnt bei lebendigen Leib zu verfaulen, darauf folgt Blutvergiftung und ein sehr schmerzhafter Todeskampf).
Daher nur für Personen geeignet, die ohnehin kurz vor dem Tot stehen.

Wenn du dem Nachbarsjungen wirklich helfen möchtest, dann schick ihm nicht diesen Stuhl, sondern ermögliche ihm einen für seinen Behinderungsgrad und die örtlichen Verhältnisse (Bodenunebenheiten) geeigneten Stuhl.
In Thailand ist ein solcher Rollstuhl NEU gekauft vermutlich günstiger als der Versand deines Stuhls kostet.
 

Taypan

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 August 2012
135
301
853
Nord deutschland
@neitmoj
Zeitlich habe ich es noch nicht geschafft es zu senden. Wenn ich aber dein Post lese bin ich froh darüber.
Ich denke mal du hast Ahnung
Denn wenn ich mit ein Geschenk schade anrichte dann auch noch gesundheitliche das ist unverzeihbar.
Zur der lähmung kann ich nur das gesehene schreiben, was aber nicht notwendig ist.
Der Empfänger ist nicht im Sterben leider gelähmt dadurch beweglich eingeschränkt.

Der Boden ist holprig, steinig wie das so im Dorf ist.

Ich werde dein post durch den kopf gehen lassen. Zu not werde ich Geld nach Thailand senden damit er ein neues kaufen kann.

Das verpackte Teil nehme ich mal mit nach los und werde es zusammen montieren.
Es dort verkaufen für ein guten Zweck spenden.

Mfg Taypan
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Ganz schön gewagt Deine Aussage.

Antwort: Ganz schön dummes Geblubber, Deine Aussage.

Aber Antworten mit Substanz sind von dir eh nicht zu erwarten. Insbesondere wenn ich etwas schreibe, folgt meist kurz darauf irgendein Dummfug von dir.

Weisst du, was für eine Behinderung der Empfänger hat ?

Kennst du den Einsatzbereich des Stuhles

Natürlich weiß ich weder welche Behinderung der Betroffene hat, noch kenne ich den genauen Einsatzbereich.

Aber ich kann kann lesen und denken!

1. Stichwort > Sohn (vom Nachbarn) = also nicht der Opa vom Nachbarn, also kein Greis!

Diese Info in Verbindung mit der Info das ihm @thaipan einen neuen (wenn auch gebrauchten) Stuhl geben möchte, lässt stark vermuten dass er nicht kurz vor dem Tot steht, sondern noch einiges an Lebenszeit zu erwarten hat.

2. Stichwort > Thailand = Ausreichend ebene Wege findet man fast nirgendwo draußen, außer auf Autobahnen.

@Alwaro, ich finde deinen Humor (oder ist es Häme?) nicht witzig.
Mein Vater war seine letzten 3 Jahre auf einen Rollstuhl angewiesen. Erst zuletzt, erst als die Nekrose definitiv ohne Amputation nicht mehr heilbar war, hielt sein Hausarzt einen Pflegerollstuhl für vertretbar. Dies aber auch nur weil er wusste das ich darauf achtete das er nie lange darin saß und ihn ständig verlagerte.
Nun sitzt meine Mutter seit 2 ½ Jahren im Rollstuhl (einem "normalen Rollstuhl, keinen Pflegerollstuhl. Ich achte sehr darauf das sie sich darin bewegt und nicht zu lange ununterbrochen darin sitzt. Wenn sie müde ist kommt sie ins Bett. Noch bewegt sie sich selbst genügend im Schlaf. Wenn sie das nicht mehr kann, werde ich sie, so wie zuvor meinen Vater, Abends, Nachts und Frühmorgens umlagern, um eine Nekrose möglichst zu verhindern.

Ein Pflegerollstuhl ist in erster Linie eine Arbeitserleichterung für die pflegenden Angehörigen.
Denn der Behinderte kann darin sitzen, schlafen, behandelt werden, etc.. Nur kann er sich kaum darin bewegen. Es besteht im Gegensatz zu "normalen" Rollstühlen jedoch kaum Gefahr das er aus dem Stuhl rutscht oder fällt. Daher eine prima Notlösung für Menschen die kaum noch Kraft haben und kurz vor dem Tot stehen.

Ich weiß also wovon ich schreibe. Lass deine geschmacklosen Witze!
 

Alwaro

ツ ǝʌıʇʞǝdsɹǝd ɹǝp ǝƃɐɹɟ ǝuıǝ sǝllɐ
   Autor
25 Juli 2011
11.134
38.906
5.565
zu Hause
Antwort: Ganz schön dummes Geblubber, Deine Aussage.

Zu deiner Information, auch ich hab hier einen Rollstuhl, welchen ich manchmal nutze. Ich weiss wovon ich spreche.

Aber ich kann kann lesen und denken!

1. Stichwort > Sohn (vom Nachbarn) = also nicht der Opa vom Nachbarn, also kein Greis!

Meinen 1. Rollstuhl hab ich im Dorf meiner Lady einer alten Frau geschenkt, die rollt damit seit ca. 3 Jahren umher und ihr Umfeld im Isaan ist zufrieden damit.

Deine Vergleiche in DE hinken.

@thaipan gekauft hab ich meine Stühle jeweils bei Fascino, der hat eine grosse Auswahl und eine gute Beratung. Der Preis ist jedoch nicht der günstigste


Bei allfälligen Fragen @thaipan stehe ich dir per PM gerne zur Verfügung.
 
  • Like
Reaktionen: Taypan

Taypan

Forensponsor
   Sponsor 2024
16 August 2012
135
301
853
Nord deutschland
Wir schauen uns gerade welche im Netz an.
Die Empfänger familie vor Ort wird ein neues kriegen.
Ich bedanke mich für die Tipps
Meinen 1. Rollstuhl hab ich im Dorf meiner Lady einer alten Frau geschenkt, die rollt damit seit ca. 3 Jahren umher und ihr Umfeld im Isaan ist zufrieden damit.
und an alle anderen die hilfsbedürftige Menschen und Tiere helfen.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
Inaktiver Member
18 März 2009
11.638
35.984
5.215
Zu deiner Information, auch ich hab hier einen Rollstuhl, welchen ich manchmal nutze. Ich weiss wovon ich spreche.

Du kannst an Krücken laufen und auch Auto fahren.
Du bist somit nicht bewegungsunfähig und somit kein Kandidat für einen Pflegerollstuhl.

Das du weißt vovon du sprichst oder schreibst, bezweifle ich meist, weil ich dich dafür zu gut kenne.

Fascino ist eine gute Adresse, sowohl als Apotheke für Medikamente die man in anderen Apotheken nicht bekommt, als auch für Sanitätsausrüstung (Rollstühle, Pflegebetten, Stoma Versorgung, Senioren-Windeln ...

Allerdings haben die gesalzene Preise.
Lokal, nicht importiert kostet ein ähnliches Produkt, das möglicherweise besser für Thailand geeignet ist, oft nur ein Zehntel vom Preis bei Fascino.
 
  • Like
Reaktionen: owi1503