Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Info Paketempfang & Zoll in Thailand

inPension

Nie mehr Urlaub, aber immer Frei!
   Autor
Interessant. Aber wie gesagt, Du frankierst (siehe Bild) und am Ende kommt raus, ob Du was nachzahlen musst oder nicht.
Es liegt daran, ob du mit DHL Standard oder Express versendest. Bei DHL Express bleibt es auch in Thailand bei DHL und geht nicht zur Thai Post. In meinem Fall hat Amazon mit DHL Express versandt und die Importgebühr war gleich beim Kauf berechnet, inkludiert und fällig.

Hohenstein

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
2 November 2024
1.115
9.315
2.365
Pratumnak
Amazon mit DHL Express versandt und die Importgebühr war gleich beim Kauf berechnet, inkludiert und fällig.
Genau , hab auch schon Erstattung wenn falsch berechnet, mir Klamotten waren steuerfrei , aber schon 5 Totalverluste und eins paket total zerrissen , alles voll finanziell ersetzt , trotzdem Scheiss laden

• Like
Reaktionen: Andreas808

wiwowa

เซมเซม… แต่แก่กว่า
   Autor
28 Juli 2017
5.794
63.962
4.568
---
Bis zu welcher Summe kann man denn die Zollgebühren direkt beim Postboten bezahlen?
Bei mir war so im Bereich einige hundert THB also nichts wildes. Es geht aber je nachdem wie es versendet wurde auch deutlich mehr. Einer im Base hatte was aus China bestellt gehabt und da fielen mehrere 10k an, die hat er damals direkt bei DHL gescanned .. wie das genau lief keine Ahnung, sorry.

• Like
Reaktionen: PhatKaphrao76

buddy2020

Urgestein der Soi 6
   Autor
18 April 2020
3.040
10.231
2.865
Bei mir war so im Bereich einige hundert THB also nichts wildes. Es geht aber je nachdem wie es versendet wurde auch deutlich mehr. Einer im Base hatte was aus China bestellt gehabt und da fielen mehrere 10k an, die hat er damals direkt bei DHL gescanned .. wie das genau lief keine Ahnung, sorry.
Ich habe Autoteile im Ausland bestellt und spezielle Matratzen aus Deutschland. Ist aber schon etwas länger her!

Für die Matratzen musste ich zum Zoll,und da es für die keine Zollnummer gab,wurde eben nach Warenwert geschätzt! 20.000.-THB ...Kein Witz!

Autoteile musste ich in Laem Chabang abholen. Auch keine Zollnummer!

Also mal eben 5300.-THB abdrücken,oder nicht annehmen ;-)