Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Info Paketempfang & Zoll in Thailand

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
   Sponsor 2026
3 Mai 2009
9.241
25.464
4.815
59
O-Zone in D
Ach du Gott. Ein Bekannter von mir möchte, das ich ihm einen Turbolader für seinen Benz nach Thailand schicke. Deklarierter Wert ca. 1700 Euro. Da muss er sich wohl noch mal erkundigen was da für Einfuhrsteuern anfallen. Vielleicht kann er den dann doch in Thailand kaufen. Angeblich dort fast doppelter Preis. Probleme eines Benz-Fahrers... :bigsmile

anderl1962

Urgestein der Soi 6
    Aktiv
21 August 2019
3.214
8.265
2.815
Mit Versand, Ausfuhrsteuer, Einfuhrsteuer, Zoll wird es beim Kauf in TH wahrscheinlich nicht teurer.

PhatKaphrao76

Location Hat Yai
    Aktiv
27 August 2024
228
541
833
Ach du Gott. Ein Bekannter von mir möchte, das ich ihm einen Turbolader für seinen Benz nach Thailand schicke. Deklarierter Wert ca. 1700 Euro. Da muss er sich wohl noch mal erkundigen was da für Einfuhrsteuern anfallen. Vielleicht kann er den dann doch in Thailand kaufen. Angeblich dort fast doppelter Preis. Probleme eines Benz-Fahrers... :bigsmile

Hat Dein Bekannter in Erwägung gezogen, auch einen aufgearbeiteten /revidierten Turbolader zu erwerben. Hier liegen die Preise im unteren dreistelligen Bereich, was die Zollgebühr erheblich mindern dürfte.

Grüße

• Like
Reaktionen: KWLiebling und Cabo

buddy2020

Walkingstreet Veteran
   Autor
18 April 2020
3.804
12.264
2.865
Um einen gebrauchten Mercedes-Benz Turbolader in Thailand zu finden, suchen Sie lokal.

Suchen Sie in Facebook Marketplace- Gruppen (wie z. B. „Benz W202 Compound Turbo Bangkok“) und bei thailändischen Autoteilehändlern (wie z. B. Roi Ets Raiwin auf Facebook ) nach direkten Verkäufern oder schauen Sie sich internationale Gebrauchtteile-Websites wie Autoparts24 und BE FORWARD an , die nach Thailand liefern. Achten Sie dabei auf die OEM-Nummern, um die Kompatibilität mit Ihrem spezifischen Mercedes-Modell (z. B. C-Klasse, E-Klasse) sicherzustellen.

• Like
Reaktionen: KWLiebling