Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

Paar überlebt Busunfall wie durch ein Wunder - Brücken-Crash in Bangkok

Nakluaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 September 2013
606
55
708
Dland
Paar überlebt Busunfall wie durch ein Wunder


Brücken-Crash in Bangkok

Ihre Gesichter sind zerschnitten, Pflaster schützen die blutenden Wunden. Ein schockierender Anblick, doch Karl-Heinz Z., 64, und seine Ehefrau Agnes N., 52, aus München sind glücklich, überhaupt noch am Leben zu sein. Fast wären sie an ihrem ersten Urlaubstag in Bangkok (Thailand) gestorben.

Dienstagabend, 21.30 Uhr, Karl-Heinz und Agnes dösen in den Sitzen eines Reisebusses. Es war ein langer Tag, das Paar ist erst mittags in Bangkok angekommen, hat am Abend noch einen Blumenmarkt besichtigt. Plötzlich knallt es, das Dach des Busses wird über die komplette Länge weggerissen, nur wenige Zentimeter über den Köpfen der Passagiere. Der Busfahrer hatte die Höhe einer Brücke falsch eingeschätzt und sie gerammt.

„Mein Ohr wurde abgerissen, zum Glück konnte es wieder angenäht werden“, sagt Karl-Heinz Z. zu BILD am SONNTAG. Alle elf deutschen Passagiere, die thailändische Reiseführerin und der Busfahrer wurden in einem Krankenhaus behandelt. Karl-Heinz Z.: „Wir hatten uns so auf den Urlaub gefreut, jetzt wollen wir nur noch nach Hause.“



"http://www.bild.de/news/inland/verkehrsunfall/wir-wollten-in-bangkok-urlaub-machen-32947760.bild.html"]http://www.bild.de/news/inland/verkehrsunfall/wir-wollten-in-bangkok-urlaub-machen-32947760.bild.html[/URL]
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 September 2013
606
55
708
Dland
Dass es da keine Tote gegeben hat, kann man sich gar nicht vorstellen. Vor allem, wenn man Bild Nummer 2 anschaut.
 

Taldren

Schwuttenversteher
   Autor
11 November 2010
9.295
37.425
4.965
Berlin
Mich wundert es sowieso, dass nicht mehr passiert mit den Reisebussen. Vor allen Dingen die, die immer zwischen Pattaya und Bangkok pendeln.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.902
6.636
3.315
spätestens jetzt würde ich die Alte in den Wald schicken hehe ^^ ups
 

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.093
Mich wundert es sowieso, dass nicht mehr passiert mit den Reisebussen. Vor allen Dingen die, die immer zwischen Pattaya und Bangkok pendeln.

mich wundert,dass mit den taxis nicht viel mehr passiert,die vom flughafen nach pattay fahren.so wie die teilweise dort
entlang rasen.
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 September 2013
606
55
708
Dland
spätestens jetzt würde ich die Alte in den Wald schicken hehe ^^ ups

Meinst Du in den Wald oder in den Wat? Oder egal, Hauptsache sie ist weg. :bigg

Man weiß ja (aus Nachrichten), dass doch viele unter Drogen Einflüsse stehen wo Langstrecke fahren.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Es war zwar keine Brücke, wie die Blöd-Zeitung behauptet, sondern nur ein Warnbalken der - eigentlich - vor der niedrigen Brücke warnen sollte.

Aber das Ding war völlig idiotisch und/oder menschenverachtend ausgeführt.
Normalerweise montiert man die Traverse wesentlich höher, und hängt daran Ketten mit Klapperschildern.


"http://www.pattayaone.net/news/t/category/pattaya-news"]http://www.pattayaone.net/news/t/category/pattaya-news[/URL]

Möglicherweise war der Busfahrer völlig unschuldig, den Idioten von den Straßenverkehrsämtern ist durchaus zuzutrauen das keinerlei Warnung existierte.

Dieser Unfall erinnert mich sehr an einen den ich mal auf dem Motorway #7 hatte:
An einem Sonntag las ich in der BangkokPost das dieser Motorway gerade eröffnet wurde.
Also "testete" ich ihn in der folgenden Nacht, auf dem Weg von Jomtien nach Bangkok.
Kurz vor Lad Krabang überfuhr ich mit Volldampf eine Baustahlmatte, welche mir einen Reifen zerfetzte. ... Nach Reifenwechsel fuhr ich - sehr, sehr vorsichtig weiter, um nach etwa einem Kilometer die Überreste einer Massenkarambolage, nebst diverser Polizei- und Rettungsfahrzeuge zu sehen.

Die Autobahn war eben nicht fertig, sondern nur fast fertig und aus irgendeinem unerfindlichen Grund für den Verkehr freigegeben worden. :k

An deren Ausbau-Ende hatte man - ohne irgendeine sichtbare Vorwarnung - tonnenschwere Betonklötze gestellt, gegen die bereits etliche Autos gerast waren. Die BKK-Post vom folgenden Montag schrieb von über 40 Toten.

Auch die "Warn-Baustahlmatte" die meinen Hinterreifen zerfetzt hatte, hätte für mich tödlich sein können, sofern ich schnell genug drüber gefahren wäre.
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
mich wundert,dass mit den taxis nicht viel mehr passiert,die vom flughafen nach pattay fahren.so wie die teilweise dort
entlang rasen.

Woher willst du wissen das nicht viel mehr passiert?
Solche Nachrichten kommen selten in die Medien da tourismus-schädigende Meldungen bei Strafe verboten sind.

Genaueres dazu könnte dir dazu die neue Redaktion der PattayaOne erzählen.
In der alten Redaktion gab es seinerzeit ein paar bedauerliche Vakanzen wegen Selbstmord.
Die Zeitung hatte damals über den angeblichen Raubmord an 2 japanischen Studentinnen auf Koh Lan berichtet.
Die Polizei hatte, dem widersprechend, ermittelt das die beiden Frauen lesbisch waren und vermutlich in der Tatnacht in Streit gerieten und sich dabei gegenseitig mit einem Schwert (welches nie gefunden wurde) zerhackten.

Die P1 setzte nach, und bewies anhand von Fotos das der Polizeibericht von A bis Z getürkt war.
. . . mit nur noch einem Bein, und mit fehlendem Arm wäre es sogar der wildesten Frau unmöglich gewesen ihre Freundin zu verfolgen und abzustechen.

Dieser Frevel an der Obrigkeit, gepaart mit tourismus-schädigender Berichterstattung kostete mehre Redakteure ihr Leben.
Aufsehen erregte insbesondere das Ableben des damaligen Chefredakteurs:
Sein 7er BMW stand mit laufendem Motor im Naklua-Kreisel, er lag von Kugeln durchsiebt, gefesselt auf der Rücksitzbank. - Laut Polizeiermittlung ein Selbstmord wegen Spielschulden bei einer illegalen Lotterie.
:echt
 

Nakluaner

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
21 September 2013
606
55
708
Dland
Auch bei Google "Bilder" ist nichts (grob gesucht) mehr zu finden. Nur das verunglückte Paar. Da hat jemand gute Arbeit geleistet.
 
Thailernen.net

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
Nichts anderes hatte ich erwartet.
Offizielle Stellen in Thailand ärgernde Nachrichten haben selten eine lange Lebensdauer.

Vor ein paar Jahren hatte Thailand (als bis dato einziges Land der Welt) Google + YouTube in die Knie gezwungen.
Seitdem filtern die "freiwillig". Auch die Internet-Site einer bekannten Zeitung aus Frankfurt war mal über Wochen in Thailand gesperrt. Bis diese Zeitung sich, wiederum "freiwillig" entschlossen hatte bestimmte Beiträge aus ihrem Archiv zu entfernen.
 

Mo Fan

In Memoriam
Verstorben
22 November 2008
4.515
544
1.753
Pattaya
Inzwischen schon 15 Tote, davon 14 Schulmädels unter 10 Jahren. Und über 40 Verletzte.

Der Busfahrer ohne gültige Lizenz, nur PKW-FS!

Traurig, aber wahr!

Mo Fan
 

Singjai

Gibt sich Mühe
   Autor
24 Dezember 2013
439
687
1.233
Raum Würzburg
Deswegen laufe ich am liebsten in Thailand, vor allem in Pattaya und Bangkok. Aber selbst als Fußgänger lebt man gefährlich. Selbst wenn alle Autos bei Rot an der Ampel anhalten, muss man immer noch damit rechnen das einen ein irrer Mopedfahrer anfährt. Den Thais gehört zu 80% nicht erlaubt überhaupt auf de Straße zu fahren.

Vor zwei Wochen hätte ich am liebsten so nen Mopedfahrer verdroschen, weil er mich fast überfahren hat und er rot hatte. Hätte er kein Kind dabei gehabt, dann hätte ich den Spinner von seinem Moped geholt und richtig die Fresse poliert. In Thailand kannst du als Fußgänger nur mit Baseballschläger oder Schwert bewaffnet über den Zebrastreifen laufen wenn du grün hast.

Ist echt schlimm!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • Like
Reaktionen: schamotti