Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

OH - OH Selten das ein Thailand Forum sich so viele Jahre immer noch im Fokus befindet!

CrassuS

Isaanist
   Root Admin
23 Juli 2009
13.196
96.797
6.768
57
Nittaya ist m.E. schlechter geworden, seit dem "Visitor" das Ding verkauft hat... - hatten hier auch mal ein Angebot für Verkauf bekommen, aber nix da - wären erst ab 7stelligen Eurobeträgen zum Nachdenken gekommen, soviel wurde aber nicht geboten... 555.
Neben dem Susi war das Rami mein erstes Thaiforum.

NOMAAM

GC-Tester
   Sponsor 2026
19 November 2023
3.752
80.241
3.565
49
Saarland
hatten hier auch mal ein Angebot für Verkauf bekommen, aber nix da - wären erst ab 7stelligen Eurobeträgen zum Nachdenken gekommen, soviel wurde aber nicht geboten...

Zum Glück war der Bieter nicht so spendabel - sonst hätte unser Cheffe seinen Körper seine Seele seine treuen Mitglieder verkauft ... :eek:

:weg

Hammer1963

Gehört nicht zu den 2.000 Baht Urlaubern
   Autor
2 Mai 2014
6.496
149.514
4.365
63
Stuttgart
Mein erster Thailand Urlaub war 1978. Film & Fotos ist mein Hobby! Damals habe ich mich aus vielen Foren verabschiedet,
Wusste noch gar nicht, dass es 1978 Computer im privaten Bereich, Internet und Foren gab.
:jerry
auch im Alter lernt man nie aus, oder was hab ich nicht richtig verstanden :rolleyes:

War auch mein erstes Forum, aber das war dann so um die 2004 oder 2005, wenn ich es noch richtig weiss

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
843
3.253
1.645
Mein erstes Forum und bevor ich mich hier angemeldet habe, war das "daspattayaforum" vom Jützel.
War eine gute Zeit.
Viele Member aus diesem Forum sind ja auch hier oder waren schon lange Zeit parallel in mehreren Foren wie auch diesem hier unterwegs.
Keine Ahnung was aus Jützel geworden ist, Milan oder Visa Bernd von Happy Visa.

Fletscher

Schreibwütig
    Aktiv
18 Juni 2023
843
3.253
1.645
war das Socken-Bernd, von dem es die ndr3 Doku gab ?

Socken-Bernd sagt mir nichts.
Auch eine NDR3 Doku nicht.

Den Bernd den ich meine, betrieb wenn ich mich richtig erinnere, in Naklua, in der Soi Potisan ein Visa- und Übersetzungsservice.
War ein Kumpel vom Jützel, der irgendwann in den Issan gezogen ist.

• Like
Reaktionen: Cash 69

Cash 69

Aktiver Member
    Aktiv
4 Oktober 2022
165
1.109
1.193
56
Zürich, Schweiz
Den Bernd den ich meine, betrieb wenn ich mich richtig erinnere, in Naklua, in der Soi Potisan ein Visa- und Übersetzungsservice.
War ein Kumpel vom Jützel, der irgendwann in den Issan gezogen ist.

Bernd hatte mich damals im Jützel Forum für den Ü18 Bereich freigeschaltet.
Man musste ja persönlich vorstellig werden und ich war dazu in Naklua im Happy Visa.

Pattayareise

Naklua1

ATZ'ler
   Autor
23 November 2008
2.073
15.683
3.465
...

Wobei ich nicht ganz verstehe, dass wenn man auf eigenen Wunsch hin eine Forenpause machen will, sich sperren lässt. Ich würde einfach nichts mehr schreiben und gut ist!

...
Wenn man an einem unkontrollierbaren Drang leidet, sich ständig mitteilen zu müssen, dann beantragt man halt ein Art Schutzhaft! :laugh

• fröhlich
Reaktionen: LONE WULF 68

thaifuny

Schreibwütig
   Autor
30 Mai 2016
883
4.836
2.145
80
Zürich. Zu reif für Thailand hopser...
Neben dem Susi war das Rami mein erstes Thaiforum.
Ja das waren noch Zeiten ... Eine Gute Nacht Thai-Foren Geschichte ....
Geschrieben am 08.05.2012 von @thai.fun

Das 4um als Beispiel des rAUS und rEIN in D.A.CH Foren:

- Vor Jahren gründete ein lieber Foren-Hengst M.1, das-thailand-forum, EIN.

"Die Idee war, dass hier nur Liebe, Anständige und im AVATAR gesichts- zeigende Mitglieder verkehren. Dieser "Verkehr" lief recht gut an und so kamen die, ich nenne sie Foren-Hengste, bis es eben "Verkehrt" lief. Der Leichthäutige Beruflich schon genügend ausgelastete M.1 und Foren-Boss liess sich Monatelang per Buchstaben nicht mehr blicken. Der Mod. M.2 schaukelte das Schiff noch einige Zeit mit dem harten Kern, oder war es dieser der schaukelt? bis....zum AUS.

- Einzelne Frustrierte gründeten unter selben Leitgedanken und der Leitung von M.2 das talk4um, EIN.

Und wieder lief es gut an. Die aus dem alten und bald verschwundenem das-thailand-forum kamen ins 4um. Vor allem kamen im "soge" des Mod. R-K die Themen Farmer und Tiere, aber "leider" nun auch die dauer- suchenden und in Umlaufbahnen Fliegenden Foren-Hengste, per Nitt-Tip oder neu-Nick und von weiß ich von wo her!?
Dies geschah in einer Zeit als die in Chiang Mai und Umgebung agierenden, dass Steintische werfen (in Foren) und das Foren rEIN + rAUS in Perfektion ausübten. Irgendwie durfte thai.fun hier erfahren, dass Foren ungestraft Formaldehyd-Gift-Dämpfe oder so absetzen, ähnlich wie früher bei Räumen die aus Spanplatten und Holzwerkstoffen hergestellt wurden, denn da drin in den Foren-Räumen werden Normalste plötzlich zu Anormalen, oder so?

- So kam es das einige von Steinsplittern und Zeptern der Foren-Hengste getroffen wurden.

So z. B. Admin M.2 hin-fiel oder Mod. R-K raus-fiel, und das Zepter einem Admin J.1 in die unvorbereitete Schoss fiel. In der Folge wüteten aber Foren-Hengste und der "Chiang Mai-Mob" in Foren mit "Gott weiss was und ich besser" Themen weiter, und nach erfolgloser Warnung des thai.fun dass man nicht auf Teufel komm-rein das Forum mit Hengsten HAMs, siehe hier... überhitzen soll, verabschiedet sich thai.fun zum ersten Mal in weiser Voraussicht wie sich zeigen wird, ins AUS. Es war der Einstieg ins TMs rEIN als Ausgleich! Ich ging mit Abmeldung, andere denen das Forendumm der Hengste im Hals steckten loggen sich einfach Jahrelang nicht mehr ein oder schreiben nichts mehr. ... :evil:

- Wenige Monate später traf ein Chiang Mai Splitter HH auf dem Umweg zu einem Richter, den 4um Server. AUS!

- Unter dem "Schein" von Foren-Hengst S.1 entwickelt sich der Server und die Freundschaft zu J.1 zum 4um Server EIN!

- Heimweh und das locken von J.1 und anderen liessen thai.fun, beunruhigt wegen S.1, aber freudig wegen den Andern in ruhigerem 4um-Boot einige Monate später wieder EINsteigen! Die "Beunruhigung" von thai.fun wurde Gnadenlos vom Hengst S.1 ausgenützt und von J.1 nicht geschützt, und so folgte nach einem Jahr das zweit AUS von thai.fun. Eigentlich ein normales tun im 4um, es ging rein und raus wie es eigentlich in allen D.A.CH Foren rundum auch normal ist. Den Foren Mods, Admins und Hengste und Nicks sie dank.....

- Und so kommen wir zum 11.11.2011 um 11:11 als jemand im TMs den thai.fun fragt warum ist thai.fun wieder im 4um EIN?

Ja, der eigentlich treue thai.fun hat nie aufgehört ins 4um rein-zuschauen soweit er eben noch durfte. Es ist ruhig geworden da, den Foren-Hengsten fehlten die Opfer. Der Hengst S.1 ist auf Tauchstation? Und als eines Tages beim TMs der Server kurz auf AUS war, und das erscheinen Foren-Hengst S.1 das verlassen von thai.fun im grünen beschleunigt wurde, klickte thai.fun aus Trotz und aus Angst um des ruhigen-4um AUS willens, auf Anmelden beim 4um rEIN. Die Freude über das noch Vorhandensein des Admin J.1 wich schnell dem ignorier Status den ich von wem auch immer in der Zwischenzeit erhalten haben. Also nichts neues, alles wie gehabt im Forentumm, rEIN rAUS bis auf weiteres!?

- Täter oder Opfer fragt da einer? Ich sage nur, thai.fun ist und bleibt thai.fun wie er bei seinen Foren-Hobby nun ein und ausgebildet wurde. Nach so langer Zeit kann und darf man(n) in D.A.CH-Foren doch nur Täter und Opfer sein. So auch flexibel unsensibel und Frei wie nötig für diese unnötige Hobby.....

Was hab ich in diesen Jahren hier kommen und gehen sehen? Nur wenige Dinge sind dabei in "veränderter" Form stehen geblieben.

Das Forum selbst, das immer wieder aufkeimende Thema "Farmer", dass rEIN und rAUS und ganz wenige Mitglieder die seit der Anfangszeit noch schreiben...... Diese werden auch der Kitt zum weiterleben des 4um sein, oder so....

Es grüsst die die bis zum Ende gelesen haben, der thai.fun!"

Zuletzt bearbeitet:

Hardlich

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
26 September 2022
47
96
378
Es klingt ja so, als ob dieses Forum ein Kind von vielen vergangenen, untergegangenen (Protogenois) Foren ist. Wann begann die Masse das Internet zu nutzen ? Mitte bis Ende der 1990iger Jahre ? 2000 gab es in Mexiko schon an jeder Ecke Internet-Cafes, wo in Deutschland erst eine kleine Bevölkerungsanzahl sich über AOL über Modem einlockte, "Ist er schon drin? Boris B. Werbung". Die Fotografie war noch analog, weil die Digicams noch eine zu geringe Auflösung hatten.

LoS

Es kann nur einen geben.
   Autor
21 Oktober 2008
24.797
208.137
7.168
Flinger Broich
t.me
Ja das waren noch Zeiten ... Eine Gute Nacht Thai-Foren Geschichte ....

Das 4um als Beispiel des rAUS und rEIN in D.A.CH Foren:

- Vor Jahren gründete ein lieber Foren-Hengst M.1, das-thailand-forum, EIN.

"Die Idee war, dass hier nur Liebe, Anständige und im AVATAR gesichts- zeigende Mitglieder verkehren. Dieser "Verkehr" lief recht gut an und so kamen die, ich nenne sie Foren-Hengste, bis es eben "Verkehrt" lief. Der Leichthäutige Beruflich schon genügend ausgelastete M.1 und Foren-Boss liess sich Monatelang per Buchstaben nicht mehr blicken. Der Mod. M.2 schaukelte das Schiff noch einige Zeit mit dem harten Kern, oder war es dieser der schaukelt? bis....zum AUS.

- Einzelne Frustrierte gründeten unter selben Leitgedanken und der Leitung von M.2 das talk4um, EIN.

Und wieder lief es gut an. Die aus dem alten und bald verschwundenem das-thailand-forum kamen ins 4um. Vor allem kamen im "soge" des Mod. R-K die Themen Farmer und Tiere, aber "leider" nun auch die dauer- suchenden und in Umlaufbahnen Fliegenden Foren-Hengste, per Nitt-Tip oder neu-Nick und von weiß ich von wo her!?
Dies geschah in einer Zeit als die in Chiang Mai und Umgebung agierenden, dass Steintische werfen (in Foren) und das Foren rEIN + rAUS in Perfektion ausübten. Irgendwie durfte thai.fun hier erfahren, dass Foren ungestraft Formaldehyd-Gift-Dämpfe oder so absetzen, ähnlich wie früher bei Räumen die aus Spanplatten und Holzwerkstoffen hergestellt wurden, denn da drin in den Foren-Räumen werden Normalste plötzlich zu Anormalen, oder so?

- So kam es das einige von Steinsplittern und Zeptern der Foren-Hengste getroffen wurden.

So z. B. Admin M.2 hin-fiel oder Mod. R-K raus-fiel, und das Zepter einem Admin J.1 in die unvorbereitete Schoss fiel. In der Folge wüteten aber Foren-Hengste und der "Chiang Mai-Mob" in Foren mit "Gott weiss was und ich besser" Themen weiter, und nach erfolgloser Warnung des thai.fun dass man nicht auf Teufel komm-rein das Forum mit Hengsten HAMs, siehe hier... überhitzen soll, verabschiedet sich thai.fun zum ersten Mal in weiser Voraussicht wie sich zeigen wird, ins AUS. Es war der Einstieg ins TMs rEIN als Ausgleich! Ich ging mit Abmeldung, andere denen das Forendumm der Hengste im Hals steckten loggen sich einfach Jahrelang nicht mehr ein oder schreiben nichts mehr. ... :evil:

- Wenige Monate später traf ein Chiang Mai Splitter HH auf dem Umweg zu einem Richter, den 4um Server. AUS!

- Unter dem "Schein" von Foren-Hengst S.1 entwickelt sich der Server und die Freundschaft zu J.1 zum 4um Server EIN!

- Heimweh und das locken von J.1 und anderen liessen thai.fun, beunruhigt wegen S.1, aber freudig wegen den Andern in ruhigerem 4um-Boot einige Monate später wieder EINsteigen! Die "Beunruhigung" von thai.fun wurde Gnadenlos vom Hengst S.1 ausgenützt und von J.1 nicht geschützt, und so folgte nach einem Jahr das zweit AUS von thai.fun. Eigentlich ein normales tun im 4um, es ging rein und raus wie es eigentlich in allen D.A.CH Foren rundum auch normal ist. Den Foren Mods, Admins und Hengste und Nicks sie dank.....

- Und so kommen wir zum 11.11.2011 um 11:11 als jemand im TMs den thai.fun fragt warum ist thai.fun wieder im 4um EIN?

Ja, der eigentlich treue thai.fun hat nie aufgehört ins 4um rein-zuschauen soweit er eben noch durfte. Es ist ruhig geworden da, den Foren-Hengsten fehlten die Opfer. Der Hengst S.1 ist auf Tauchstation? Und als eines Tages beim TMs der Server kurz auf AUS war, und das erscheinen Foren-Hengst S.1 das verlassen von thai.fun im grünen beschleunigt wurde, klickte thai.fun aus Trotz und aus Angst um des ruhigen-4um AUS willens, auf Anmelden beim 4um rEIN. Die Freude über das noch Vorhandensein des Admin J.1 wich schnell dem ignorier Status den ich von wem auch immer in der Zwischenzeit erhalten haben. Also nichts neues, alles wie gehabt im Forentumm, rEIN rAUS bis auf weiteres!?

- Täter oder Opfer fragt da einer? Ich sage nur, thai.fun ist und bleibt thai.fun wie er bei seinen Foren-Hobby nun ein und ausgebildet wurde. Nach so langer Zeit kann und darf man(n) in D.A.CH-Foren doch nur Täter und Opfer sein. So auch flexibel unsensibel und Frei wie nötig für diese unnötige Hobby.....

Was hab ich in diesen Jahren hier kommen und gehen sehen? Nur wenige Dinge sind dabei in "veränderter" Form stehen geblieben.

Das Forum selbst, das immer wieder aufkeimende Thema "Farmer", dass rEIN und rAUS und ganz wenige Mitglieder die seit der Anfangszeit noch schreiben...... Diese werden auch der Kitt zum weiterleben des 4um sein, oder so....

Es grüsst die die bis zum Ende gelesen haben, der thai.fun!"
Sorry, ich verstehe vom Text so gut wie nix.
Macht aber auch nix.

• fröhlich
Reaktionen: Hohenstein

Det

Rentner wohnhaft in Jomtien 😇
    Aktiv
4 August 2018
110
904
1.123
Mein erstes Forum und bevor ich mich hier angemeldet habe, war das "daspattayaforum" vom Jützel.
....
....
Keine Ahnung was aus Jützel geworden ist, Milan oder Visa Bernd von Happy Visa.

Dort war ich auch aktiv ... Juetzel trifft man noch auf den Strassen Pattayas oder in der Soho Bar. Milan RIP. Visa Bernd verschwunden aus allen Social Media .. habe kuerzlich mal Juetzel darauf angesprochen - der wusste auch nichts. Schade .. mochte seine Ironie.