Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Offizielle Strafen

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.384
117.552
7.415
Alle Punkte werden hervorragend von den Thais und auch manchem Farang umgangen und gebrochen!

Sehe das Täglich das sich die meisten nicht dran halten.:giggle:

Zenturier

Zenturier
   Autor
8 Januar 2017
363
1.053
1.243
München
Servus,

habe bei FB auch die ANkündigung gelesen. Passend zum 1 April :).
Zudem Nebensaison, da muss natürlich die Kasse klingeln.

Bin nun seit 3 Monaten auf Phuket und mit Motorbike ca. 3000KM gefahren in der Zeit. Öfter quer durch Phuket, Pang NGA, Khao Lak usw.
Nähe und um den Flughafen und auch Mai Khao hoch nie einen Helm auf geschweige denn dabei. Weitere Fahrten nach Thalang oder weiter natürlich mit Helm. In den 3 Monaten 1x am Checkpoint Sarasin Bridge auf dem Weg zurück nach Phuket kontrolliert worden (3 Bikes zugleich).. Beide vor mir keinen FS aber Helm, beide bezahlt. Ich habe meinen Thai FS nur ansatzweise gezuckt, er wollte ihn nicht mal ganz sehen durfte ich schon weiter. Die Zahl roter Ampeln beim links weiter geradeausfahren kann ich nicht mehr zählen, auf den Tacho schaue ich auch nie, ich schwimme im Verkehr so mit dass ich keinen behindere so fährt es sich auch am sichersten.

Habe auf dem Highway richtung Sarasin Bridge und umgekehrt in der 60ger Zone sehr oft die Police im Schatten versteckt mit irgendwelchen Uraltgeräten den Verkehr messen sehen. Schwarz/Weiss Monitor. Anscheinend machen sie Bilder vom Kennzeichen und ggf. auch Fahrer. Wird dann wohl zugeschickt. Beim Motorbike dürfte das nicht funktionieren... zudem wenn man die ganzen unlesbaren und alten nicht mehr existierenden Kennzeichen einrechten sicher viele Totläufer Strafzettel die nie ankommen. So ein Kennzeichenverdeckungsmagnet mit Fernbedienung ist sicher auch im Umlauf.

Bin noch ne Woche hier, bin ja gespannt morgen, werde morgen sowieso länger unterwegs sein und mal berichten.

So dann, fahrt trotzdem immer vorsichtig, nicht besoffen und mit Helm und vorallem mit gültigem FS.

VG

• Like
Reaktionen: max_hh und NOMAAM

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.384
117.552
7.415
Gestern gegenüber vom T21 bei der Ampel wurde ordenlich angehalten!

Hat sich für die Braunen auf jeden gelohnt. Es wurden Helme und Führerschein kontrolliert. Normal kontrollieren die immer nur 1 Sache?

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.384
117.552
7.415
Garnicht!

Vor 2 oder 3 Jahren wurde das mitfahren auf dem Pick Up verboten. Es gab da wohl etliche Auffahrunfälle mit Toten. Das wars auch schon.
Besoffen Fahren eh die meisten Thais am besten? Da werden etliche Buddeln Sang Som bestellt oder Biertower und gesoffen. Müsst Ihr mal beobachten. Ist halt so. Dazu die Mopedfahrer die reihenweise Tödlich verunglücken.

Ich hoffe mal das es Fruchtet, glaube es aber nicht.