Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

ÖPNV während Songkran

Smuskow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2013
13
0
111
Während des Songkran Fests werde ich 1,5 Wochen in Thailand sein. Wie sieht es mit den Verkehrsverbindungen aus. Fahren Überlandbusse, Minivans, städtischer Verkehr und Taxis so wie immer. Oder gibt es wesentlich weniger Verbindungen?

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
Fährt eigentlich alles! Sogar viel mehr Busse als sonst. Überlabdbusse sind alle aus- und überbucht wenn man nicht langfristig vorher ein Ticket sichert. Jedes Jahr zu solch bestimmten Feiertagen die selben Bilder in den Medien. Tausende Thais auf den Busbahnhöfen warten vergebens auf einen freien Platz.

In den großen Städten läuft an den entsprechenden Tagen meist auch nix. 18./19. dürfte es nachmittags schwierig bis unmöglich sein aus Central-Pattaya rauszukommen.

Also für eine Th-Rundreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln nicht unbedingt die beste Jahreszeit.

Smuskow

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Februar 2013
13
0
111
Danke für die rasche Antwort. Gut zu wissen. Werde die Reiseplanung sehr genau vornehmen. Das erspart mir hoffentlich unnötige Wartezeiten.

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.213
4.690
3.665
LOS & LS
Bell-Travel fährt am 19. April überhaupt nicht - an diesem Tag wird es schwierig aus PTY raus- oder reinzukommen.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@Smuskow Wäre vielleicht mal unteressant zu wissen wie deine Planung aussieht. Dann könnte man vielleicht genauere Tipps geben. Grundsätzlich: Die meisten Thais wollen Songkran gerne bei der Familie verbringen. Damit sind die eigentlichen Feiertage gemeint: 13.-15 April. Also zu Beginn alles aus Bangkok raus, zu Ende zurück.

Dieses Jahr wird voraussichtlich vorher ab dem Wochenende 09./10.04. der verstärkte Verkehr einsetzen. Besonders schlimm könnte es mit dem Rückreiseverkehr Richtung Bangkok am Wochenende 16./17.04 aussehen.

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.981
7.102
3.415
wer fliegen will an diesen Tagen sollte seine Tickets jetzt buchen. Habe gerade über 10k nur für 4 St. domestic tickets ausgegeben. Mehr als der doppelte wie normal und sicher bald ausgebucht

• Like
Reaktionen: uscmai

Pascal

Sushi Lover
    Aktiv
25 August 2013
544
716
1.133
Bell-Travel fährt am 19. April überhaupt nicht - an diesem Tag wird es schwierig aus PTY raus- oder reinzukommen.
habe gerade nachgesehen bei Bell Travel.
"Due to Songkran Festival. All roads in Pattaya will be closed and we do not have pick-up services".
Ich ziehe daraus den Schluss, der große Bus fährt, aber zum Bushahnhof muss jeder selbst kommen.
Am 18. ist auch kein Pick-Up Service.

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
jo, hört sich so an. Wobei ich es mir schon schwer vorstelle, am 18+19.4 Tagsüber zum Busbahnhof zu kommen. Klar eventuell Motorbike... aber mit Koffer etc und dann pitsch nass?!

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
218
344
953
Frankfurt
Na Prost Mahlzeit ! Ich möchte am 18.04. abends mit dem Nachtbus nach Surin. Das kann ja dann lustig werden....oder auch nicht.

kalle11

Überzeugter Isaanist
Verstorben
21 Oktober 2008
11.496
12.834
5.468
74
Paradise Isaan
@Olaf Von Pattaya aus? Wenn der nicht zu früh am Abend fährt dürfte das kein Problem sein. Mußt nur sehen, dass du trrocken zum Bus kommst. Soweit ich weiß ist in Surin dann Songkran längst vorbei und da dürften auch diee Busse in diese Richtung nicht sonderlich stark besetzt sein, eher weniger als sonst.

• Like
Reaktionen: Olaf

Olaf

Gibt sich Mühe
   Autor
13 August 2014
218
344
953
Frankfurt
@kalle11 Vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung, ich mach mich im Vorfeld mal schlau und werde, wenn gewünscht, die Info´s hierzu gerne einstellen.

freak

Member Inaktiv
Inaktiver Member
5 September 2009
30
10
468
ist es dann klug am 16. nach Koh Chang zu reisen, oder wäre es besser bis zum 20. in Pattaya zu bleiben?

zIggO

Schreibwütig
   Autor
30 August 2012
604
451
1.153
ich bin letztes Jahr am 17.4 vormittags vom Siam@Siam (2nd Road) nach BKK (City) gefahren. War kein Problem.
Bei ner Fahrt zum Flughafen o.ä. wo ich pünktlich irgendwo sein muss, hätte ich aber im vorhinein bestimmt ein mulmiges Gefühl gehabt.

Außerdem kommt es auch drauf an von wo man in Pattaya weg will. Beachroad könnte ich mir zum Beispiel mehr als schwer vorstellen.