Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Öffnungszeiten Banken in Pattaya

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
Hallo , , ich komme am Samstag den 07.01.2012 in Pattaya an. Kann mir einer sagen wie lange da eine Bank geöffnet hat oder haben die Samstags gar nicht auf ?



UDSK
 

Gast_20

Mopedfahrer
Inaktiver Member
21 Oktober 2008
8.214
4.675
3.665
LOS & LS
Wechsle das notwendige Geld für 2 Tage ggf. am Airport.

Achtung: Dort gibt es einen schlechteren Wechselkurs als z. B. in Pattaya.
 

tracifan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 August 2010
138
13
648
Hamburg
Wenn es nur um's Wechseln geht (Geld & TC), so kann man dies eigentlich täglich Mo-So an vielen Wechselstuben meist entlang der Beach- und Secondroad in der Zeit von etwa 10.00 bis 20/21.00, hin zur und in der Walkingstreet auch z.T. bis 23.00/0.00.
Es gibt auch eine Wechselstube, die täglich bis spät in die Nacht auf hat (etwa 03.00/04.00), meine sogar, dass die 24 Std. geöffnet haben, in der Walkingstreet die Gasse gegenüber Marine Disco/ Peppermint AGoGo zwischen den Bars durch ca. 50m bis zum Markt, dort auf der linken Seite zwischen den Restaurants, Kurse sind aber eher schlecht.
Am Flughafen würde ich nicht wechseln, schlechte (Einheits)Kurse, scheinbar im gesamten Airport bei allen Banken gleich, sonst halt Geld am ATM mit der KK ziehen.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Die Frage war nach den Oeffnungszeiten der Banken.
Die sind meist zwischen 9 Uhr und 16 Uhr und Samstag und Sonntag und an Feiertagen ist auch geschlossen.
Die Wechselstuben der Banken, die es an jeder Ecke gibt, haben meist auch abends bis maximal 20 bis 22 Uhr offen.
 

TheHeat

Gibt sich Mühe
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
24 Oktober 2011
384
445
753
Vielen Dank für die Hilfe. Es ist also Ratsam eher in einer Bank zu wechseln als in einer Wechselstube wegen besserem Kurs.


UDSK
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.958
7.568
74
Heidelberg
Genau, das hat keiner geschrieben.
Die meisten Moneychanger (also Nichtbanken) geben fuer Bargeld sogar meist ein paar Satang (bis zu 30 )
pro Euro mehr.
 

Frank

Soldier Of Fortune
   Autor
6 Juni 2011
18.351
21.417
7.868
61
Theolingen
Oben an der Ecke Second Road / Soi1 ist eine Wechselstube (neben dem Thai Reisebüro), der i.d.R. gute Umrechnungskurse hat und auch lange Öffnungszeiten (drinnen ist ne Aircon).
 

napht

Member Inaktiv
Inaktiver Member
20 Mai 2011
36
4
418
Oben an der Ecke Second Road / Soi1 ist eine Wechselstube (neben dem Thai Reisebüro), der i.d.R. gute Umrechnungskurse hat und auch lange Öffnungszeiten (drinnen ist ne Aircon).

Ich hab im Google Earth versucht Second Road / Soi 1 , Pattaya mit nicht wirklichen Erfolg eingetippt. Kannst du mir/uns, als Orientierungspunkt eine nahgelegne Hotel nennen, der vermutlich eine Website, die eine Wegbeschreibung hat, nennen? (bin auch für alternativ vorschläge offen)

Die ist fuer Nakluaner, Zentralistas wechseln in der Soi Buakhaow oder im Tops im zweiten Stock. :bigg

Auch hier hab ich Google Earth benutzt, ist der LK Renaissance Hotel in der nähe?
 

Riewe

Schreibwütig
    Aktiv
22 April 2009
724
1.189
993
Zum Thema Banken offen die Bankfilialen haben meist bis 16.30 Uhr offen in den grossen Einkaufszentren haben bis 20.00 oder 21 Uhr offen auch an Samstagen und Sonntagen , fast an jeder Ecke gibt es kleine Wechselhäüschen von den Banken die haben in der Regel jeden Tag bis 20 Uhr auf in der WS meist bis 22 Uhr , in der Walking meist schlechter Kurs.
Dann gibt es noch diverse nicht offizelle Wechselstuben in der Soi Buikow nähe LK Metro , am Naklua Kreisel gibt es 2 Stück neben Bestfrend ung gegenüber neben Kissfood , dann noch Soi Wonamart Soi 18 nähe Klein Heidelberg, Nord Pattaya Road / Kreuzung 3 Strasse , Soi 6 und am Tops Supermarkt Pattaya Klang Ecke Second Road im ersten Stock , die haben auch alle jeden Tag geöffnet bei all diesen Wechselstuben bekommt man bis zu einem halben Baht mehr als den offizellen WK Man muss also nicht in einer Bank wechseln , am Airport nur wenig Wechseln scheiss Kurs dort meist 1 Baht unter dem offizellem
 
Thailernen.net

Ähnliche Themen