Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Borussia Park

Öffentliche Wasserautomaten

DerGospelsaenger

Kennt noch nicht jeder
   Autor
21 Juli 2022
84
527
723
Was mich immer wundert ist dass ich noch nie gesehen habe wie so ein Automat gewartet oder gar gereinigt wird. Nach ein paar Jahren vor Ort müsste man das ja mal mitbekommen haben denke ich. Hat das jemand schon mal gesehen?

Christopher

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 Oktober 2022
495
1.603
1.143
Hab ich auch noch nicht gesehen dass die Automaten jemand reinigt. Bei uns die Putze geht da einmal mit ihrem Putzfeutel durch und gut ist.

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.642
120.454
7.415
Never, auch wenn mich die 1,5 L. Flaschen mehr kosten!

Die Putztante hat ein Putztuch für alles. Wenn die vorher ein Klo geputzt hat wird da nix gewechselt.:biggrin: Man kann sich auch Totsparen wegen ein paar Baht.

War vor etlichen Jahren auf Ko Samui und das Hotelzimmer war voller Staub, überall, als wenn Monate keiner darin gehaust hat. Bei der Rezeption reklamiert. Mädels von der Rezeption kamen mit der Putze. Die Putztante fing dann an zu Putzen, aber nicht wo der Staub war sondern das Türblatt von der Zimmertür wo nix war. Nur mal soviel zum Sauberkeitsverständnis der Thais. Übrigens waren die von der Rezeption und die Putze tödlich beleidigt und haben mit uns nicht mehr gesprochen, lol.
Ich weiß, das hat jetzt nix mit dem Wasser zu tun. Aber jeder sollte bedenken das Thailand ein sehr Warmes Land ist und das dort mehr Keime gedeihen wie in DACH. Die Expats oder Langzeiturlauber haben sich schon etwas daran gewöhnt aber die 30 Tage Touris könnten durchaus Probleme damit bekommen.

Ram0815

Schorsch
    Aktiv
18 April 2009
1.549
3.059
1.915
Süddeutschland
Autmaten Wartung? Schon häufig gesehen. Wenn du häufig hin gehst dann sieht du auch ab und an mal einen der die wartet. Die Dinger die im Condo innen stehen haben auch manchmal einen Zettel an der Seite wo die Wartungen notiert werden.

Ist auch nicht so das "das die Einheimischen die Krankheiten nicht bekommen/immun sind". Wir hatten in Europa auch durch die Jahrtausende bis weit in die Neuzeit rein Infektionskrankheiten. Hautkrankheiten, Geschechtskrankheiten, Ruhr, Cholera, Thypus, Schwindsucht, Parasiten. Ist inzwischen auch gut durch die Araeologie und moderne Medizin dokumentiert. Die Menschen sind da nicht immun von geworden. Sondern geschwächt, krank und eventuell auch dran gestorben. Da hat eben moderne Medizin, Aufklärung, Impfungen und Kläranlage geholfen.

Die Thais sind sehr pingelig wenns um Hygiene und Wasser geht. 2 Tage nicht Arbeiten ist 2 Tage ohne Lohn. Kein Thai würde Leitungswasser trinken oder das jemand anderen anbieten. Selbst in der ärmsten Hütte oder im kleinsten Nudelsoup Shop, wenn dir ein Glas Wasser angeboten wird, dann dann kanns du das ohne Bedenken annehmen.

Wenns um Hygiene geht hab ich viel mehr Bedenken in den Falang Bars/Restaurants in Pattaya. Die Hälfte der Macker dort pissen auf der Toilette, schütteln sich den Dödel ab, schauen kurz in den Spiegel, fahren sich durch die Haare und dann zurück an den Tisch zu ihren Kumpels. Und gerne klopfen die denen auf die Schulter. Ich weiss nich ob das so ein Männerritual ist, die eigene Pisse ein bisschen auf die Kumpels zu verteilen. Band of Brothers und so.

So ein Salzsteuer im Sailor, der hält locker kumulierte Pimmelabstriche von zehn Falang Penissvorhäuten vor.

Ich wasch mit prinzipiell vor dem Essen die Hände und den Salzsteuer im Restaurant fass ich bestenfalls mit Papierserviette an.

Trinkwasser aus dem Automaten is für mich OK. Essen am Markt: fasst jeden Tag. Türklinken, Salzstreuer, Stuhllehnen: muss nicht sein. Hände waschen bei jederGelegenheit und immer vor dem Essen: Absolut!

Tischtennis Pattaya

Rüssli

Som nam na oder so!
   Autor
1 Februar 2009
20.642
120.454
7.415
So ein Salzsteuer im Sailor, der hält locker kumulierte Pimmelabstriche von zehn Falang Penissvorhäuten vor.
Gut das ich nicht in die Sailor Bar gehe,lol!

Ja tatsächlich gibt es viele die sich nach Pipi und Kacka nicht die Flossen waschen. Je nach dem wo man ist wäscht sich auch das Personal was dein Futter zubereitet nicht die Hände, geschweige denn der Koch. Garküchen esse ich auch schon fast 30 Jahre Unfallfrei. Obwohl ich kaum Glaube das die sich die Flossen waschen? Zudem hüpfen da ab und an auch schon mal Ratten um den Stand.
Und wer sich bei Tage mal anschaut wie versifft so mancher stand aussieht dem vergeht schon mal der Appetit.
Übrigens habe ich meinen Kinder beigebracht vor dem Essen und nach dem Klogang die Hände zu Waschen. War manchmal ein ganz schöner Akt weil Sie meinten die Patscherchen wären nicht Dreckig. Ich wasche mir schon sehr oft die Hände und hasse dreckige Fingernägel und ungepflegte Menschen.

alohanick

Gibt sich Mühe
    Aktiv
18 März 2013
479
1.217
893
Was mich immer wundert ist dass ich noch nie gesehen habe wie so ein Automat gewartet oder gar gereinigt wird. Nach ein paar Jahren vor Ort müsste man das ja mal mitbekommen haben denke ich. Hat das jemand schon mal gesehen?

Ich war für eine lange Zeit Chairman im Condominium.
Der Automat dort wurde 14-tägig gewartet.

Pattayareise

pm1972pm

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2013
62
102
493
Beziehe in unserem Condo das Wasser immer von diesem Automaten und hatte bis jetzt noch nie Probleme. Aber ich würde sicher mal unterscheiden wo so ein Automat steht. In einer guten Verwaltung gehe ich davon aus, dass auch die Wartung entsprechend ist.

• Like
Reaktionen: wwuff und Hohenstein