Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar
Cosy Beach Club

Thailand O-A Jahresverlängerung - Krankenversicherung

Ding Dong

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 Oktober 2022
27
58
373
die letzten Jahre habe ich zur EOS Jahres Verlängerung eine Krankenversicherung
von der LMG 400.000/40.000 vorgelegt. Kosten lagen bei 7.700 Baht

es steht die nächste Verlängerung an

mein Versicherungsmakler hat mir nun erzählt, daß diese KV nicht mehr ausreichend ist
und man eine mit Deckungssumme 100.000 $ / 3.000.000 Baht vorzeigen muss

weiss da jemand was dazu ??
 
  • Wow
Reaktionen: cabriojoe2

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.154
1.915
die letzten Jahre habe ich zur EOS Jahres Verlängerung eine Krankenversicherung
von der LMG 400.000/40.000 vorgelegt. Kosten lagen bei 7.700 Baht

es steht die nächste Verlängerung an

mein Versicherungsmakler hat mir nun erzählt, daß diese KV nicht mehr ausreichend ist
und man eine mit Deckungssumme 100.000 $ / 3.000.000 Baht vorzeigen muss

weiss da jemand was dazu ??
EOS bei einem "O" Visa ? Und Du bist ja wohl vor Ort...

Ich habe bei der EOS noch nie eine Krankenversicherung vorzeigen müssen!?
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und fraport

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.423
6.130
1.965
Dunkel-Pattaya
die letzten Jahre habe ich zur EOS Jahres Verlängerung eine Krankenversicherung
von der LMG 400.000/40.000 vorgelegt. Kosten lagen bei 7.700 Baht

es steht die nächste Verlängerung an

mein Versicherungsmakler hat mir nun erzählt, daß diese KV nicht mehr ausreichend ist
und man eine mit Deckungssumme 100.000 $ / 3.000.000 Baht vorzeigen muss

weiss da jemand was dazu ??
Hallo @Ding Dong
ja, das stimmt tatsächlich mit den 100.000$ so.
Ich habe vor einem Monat mein EoS, basierend auf ein OA-Visum, um ein weiteres Jahr verlängert. Ich war zuvor, wie Du, ebenfalls bei der LMG für 7700฿ versichert gewesen.
Nun musste ich 74.800฿ für die Jahresversicherung bei der LMG bezahlen -> Deckungssumme = 3,5Mio.฿ mit 300.000฿ Selbstbeteiligung.
Das wurde von der Immi in Jomtien, dann anstandslos akzeptiert.
 
  • Like
Reaktionen: Eric56

Ding Dong

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 Oktober 2022
27
58
373
hattest Du es vorher mit der alten 400.000/40.000 versucht
oder gleich die "neue" vorgelegt
ich hab' noch eine KV bei der BDAE, aber nur stationär
das wären ja dann fast 2 Vollversicherungen
 

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.423
6.130
1.965
Dunkel-Pattaya
hattest Du es vorher mit der alten 400.000/40.000 versucht
oder gleich die "neue" vorgelegt
ich hab' noch eine KV bei der BDAE, aber nur stationär
das wären ja dann fast 2 Vollversicherungen
Ich war vorher bei der Immi und hatte mich erkundigt, weil ich das ...ich sag's mal so = doof fand.
Mein bis dato vorh. deutsche Reiseversicherung, habe ich darauf hin dann gekündigt.
 

Ding Dong

Kennt noch nicht jeder
Thread Starter
    Aktiv
Thread Starter
5 Oktober 2022
27
58
373
@kerrylu
ich habe den Tarif gefunden
71 - 80 Jahre 74.800
61 - 70 Jahre 37.100
ich werde im Sept 71 Jahre
ich hoffe, das der 70er Tarif noch gilt

noch eine Frage
wie oft hast Du schon verlängert ?
wann war Deine letzte Aus/Einreise

auf dieser Seite aus Phuket --> https://piv-phuket.com/long-stay-extensions/retirement
sind unterschiedliche Daten aufgeführt

ich muss am 3./4. wegen der 90 Tage nach Jomtien
da werde ich noch mal nachfragen
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und kerrylu

kerrylu

diy-er 🤗
   Autor
10 November 2021
1.423
6.130
1.965
Dunkel-Pattaya
noch eine Frage
wie oft hast Du schon verlängert ?
wann war Deine letzte Aus/Einreise
Hallo @Ding Dong
es ist meine 5. EoS und meine letzte Einreise war 2016, ...seither halte ich mich ununterbrochen in Thailand auf.
🤗
Es wird gewiss bei Dir noch mit 37100฿ machbar sein, sofern Du vor Deinem Geburtstag im September den Antrag machst.
😏
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.154
1.915
@kerrylu
ich habe den Tarif gefunden
71 - 80 Jahre 74.800
61 - 70 Jahre 37.100
ich werde im Sept 71 Jahre
ich hoffe, das der 70er Tarif noch gilt

noch eine Frage
wie oft hast Du schon verlängert ?
wann war Deine letzte Aus/Einreise

auf dieser Seite aus Phuket --> https://piv-phuket.com/long-stay-extensions/retirement
sind unterschiedliche Daten aufgeführt

ich muss am 3./4. wegen der 90 Tage nach Jomtien
da werde ich noch mal nachfragen
Diese Versicherung kann man doch bis 80 Jahre abschließen!


Ich habe die 600.000.-THB mit 200.000.-THB SB abgeschlossen! Aber ich Denke Du wirst den 71 Tarif zahlen müssen ;-)

Prämie 71-80 Jahre

71 - 80 Jahre alt22.700 THB31.200 THB39.600 THB

Dann ab 81 Endstufe, nur noch Verlängerung bis 100 Jahre ! ca. 20.000.-THB mehr!

81–100 Jahre alt (nur Erneuerung)33.800 THB46.800 THB59.500 THB

Hauptvorteile​


1

Der Versicherungsschutz beginnt bei 400.000 THB pro Police und Jahr für stationäre Patienten und 40.000 THB pro Police und Jahr für ambulante Patienten​


2

Versicherungsbescheinigung als wichtigster Nachweis für den Visumsantrag, nachdem Sie den Abschluss Ihrer Krankenversicherung abgeschlossen haben​


3

Laden Sie Ihre Daten automatisch in die Portaldatenbank des TGIA und auf die Einwanderungsbehörden hoch, damit diese überprüfen können, ob die Richtlinie in Kraft ist​


4

Übliche und angemessene medizinische Kosten sind ab der vollen Selbstbeteiligungsgrenze Ihres gewählten Tarifs anspruchsberechtigt​


5

Eintrittsalter bis zum 80. Lebensjahr und Verlängerung bis zum 100. Lebensjahr​


6

Der Selbstbehalt beginnt bei 100.000 THB*​


Die Versicherung hat bei mir schon gut 85.000.-THB bezahlt! Ohne Probleme ;-)
 
  • Like
Reaktionen: steve.b und wumme

buddy2020

Kein anderes Hobby?
   Autor
18 April 2020
1.633
6.154
1.915
es werden doch neuerdings 3.000.000 Baht / 100.000 $ verlangt
dann reicht deine Versicherung beim nächsten mal nicht mehr
Ich reise ja nicht aus! Ich Lebe ja hier und mache eben jedes Jahr mein EOS auf Basis "O" Visa !

Da ist keine Rede von einer Krankenversicherung!
 
  • Like
Reaktionen: steve.b

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.281
1.813
Bremen
Moin Jungs,
Keine Ahnung ob ich es hier richtig platziere, aber ich frage mal einfach :

Habe ein Non- OA und reise im März 24 nach D.
Wenn ich nun zb im August wieder einreise in TH würde ich erneut 1 Jahr gestempelt bekommen - HALT STOP -
Die RKV muss erneut 1 Jahr gültig sein, ist sie aber nicht.
Also mache ich eine neue RKV in D erneut für 1 Jahr ab Reisedatum ?

Frage :
Ist es ok wenn ich bei erneuter Einreise eine neue RKV aus D einreiche ( es handelt sich nicht um die RKV welche ich bei der ersten Einreise vorgelegt habe, die ist ja dann fast abgelaufen ?

@Rüsli hatte irgendwo geschrieben es würde für das 2. Jahr eine thailändische KV für die erneute Einreise benötigt und das solle auf der Seite der Thai Botschaft Frankfurt stehen, was ich aber dort nicht finden kann. Vlt gilt das aber auch nur für Verlängerung innerhalb von Thailand ?

Hat hier Jemand Erfahrung und kann mir weiterhelfen ?

Danke
PanTau
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
@PanTau , ab Oktober 2023 hat sich einiges geändert in Sachen Visa!

Warum ich es auf der Homepage finde und du nicht???? Aber ist auch Conchita!

Übrigens darf man auch beim Konsulat und der Botschaft anrufen. Die Wissen es 100% was man braucht und geben auch gerne Auskunft.

Screenshot_20240117_141955_Chrome.jpg



Wenn du auf der Seite vom Konsulat bist, einmal auf den Kreis mit Handysymbol drücken, dann kannst du es besser Lesen.
 

wwuff

Möchtegernsextourist
   Autor
11 März 2013
2.828
8.017
2.915
Habe ein Non- OA und reise im März 24 nach D.
Wenn ich nun zb im August wieder einreise in TH würde ich erneut 1 Jahr gestempelt bekommen - HALT STOP -
Bist du sicher, dass du ein neues Jahr bekommst?
Oder nur bis Ende ein Jahr nach erster Einreise?
 

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.281
1.813
Bremen
@PanTau , ab Oktober 2023 hat sich einiges geändert in Sachen Visa!

Warum ich es auf der Homepage finde und du nicht???? Aber ist auch Conchita!

Übrigens darf man auch beim Konsulat und der Botschaft anrufen. Die Wissen es 100% was man braucht und geben auch gerne Auskunft.

Anhang anzeigen 1937372



Wenn du auf der Seite vom Konsulat bist, einmal auf den Kreis mit Handysymbol drücken, dann kannst du es besser Lesen.
Lieber Rüsli,
Ich hatte die Seite sehr wohl gefunden - jetzt ist es mir endlich gelungen die Seite einmal so darzustellen das man sie auf dem Tablet auch lesen kann.

Ich lese da unter Punkt 7 : "KV, ausgestellt von einem thailändischen oder ausländischen Versicherer"
Folglich kann ich doch auch für die erneute Einreise ( 2. Jahr ) eine Deutsche RKV einreichen bei Wiedereinreise, was spricht dagegen ???

Ich meine auch das Alles was dort geschrieben steht sich auf die Erstantragsszellung des Visa bezieht und gar nicht explizit irgendwo auf das 2. Jahr hingewiesen wird.

Für mich sieht das so aus als ob es für die Folgejahre keine strikte Regelung gibt wobei eine gültige KV natürlich für die erneute Einreise vorliegen muss ( egal ob TH oder D KV ) um den Jahresstempel zu bekommen.

Sollte ich also zu doof sein, was ja mal vorkommen kann, dann lieber Rüsli bitte ich Dich mir die Augen zu öffnen.

Danke
PanTau
 
  • fröhlich
Reaktionen: Rüssli

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.281
1.813
Bremen
Bist du sicher, dass du ein neues Jahr bekommst?
Oder nur bis Ende ein Jahr nach erster Einreise?
Ja, solange das Visum noch gültig ist.
Bis Ende de der 1. Einreise wohl nur mit ReEntry.

Und immer nur solange eine gültige KV vorgelegt werden kann.

PanTau
 

Rüssli

Som Tam Experte!
   Autor
1 Februar 2009
18.462
92.796
7.065
Bevor ich was Falsches hier von mit gebe ist es wirklich besser das Konsulat mal anzurufen!

Wie Ich das NON O-A gemacht hatte stand ganz klar das im 2 Jahr 1 Thai KV sein muss. Wie geschrieben kann das mittlerweile geändert worden sein?
Ich weiss das wirklich nicht.

Deshalb bin ich letztes Jahr mit einem Non O eingereist und habe das EOS gemacht. Sonst hätte ich ja mit dem NON O-A einreisen können. Wollte ich aber nicht wegen der Jahres Thai KV. Mit dem Non O ist es für mich einfacher. Natürlich schließe ich immer eine AKV für die Zeit in LOS ab, unabhängig vom Visa.
 
  • Like
Reaktionen: PanTau

Rebeiro

Hausbesetzer auf Samui
   Autor
3 Dezember 2009
4.106
8.351
3.415
Berlin / Koh Samui
Bin ebenfalls 2021 mit Non O-A eingereist,kurz vor Ablauf des gültigen Visa nach Kambotcha und bei Wiedereinreise den 365 Tage Verlängerungs - Stempel bei der Immi in BKK am Flughafen erhalten. Dann, letztes Jahr hier auf Samui im August den ganzen Papierkram bei der Immi abgegeben. Es gab Schwierigkeiten, da es vom " Ministery of foreign Affairs " ein neues Zertifikat gibt, wo jetzt die Deckungssumme von 100.000 US draufsteht ( Corvid ) . Es wurde mein vorhandenes Zertifikat von meiner "Deutschen Krankenversicherung " somit nicht mehr anerkannt. Die deutsche Krankenversicherung wusste natürlich nichts, von einem neuen Zertifikat und der Änderung. Paar Telefonate und emails und 8 Tage später hatte Ich das neue gewünschte Zertifikat in meinen Händen und meine deutsche Krankenversicherung wurde wieder anerkannt.
 
  • Like
Reaktionen: wwuff

PanTau

Hat nix anderes zu tun
    Aktiv
22 Januar 2011
1.129
2.281
1.813
Bremen
Bevor ich was Falsches hier von mit gebe ist es wirklich besser das Konsulat mal anzurufen!

Wie Ich das NON O-A gemacht hatte stand ganz klar das im 2 Jahr 1 Thai KV sein muss. Wie geschrieben kann das mittlerweile geändert worden sein?
Ich weiss das wirklich nicht.

Deshalb bin ich letztes Jahr mit einem Non O eingereist und habe das EOS gemacht. Sonst hätte ich ja mit dem NON O-A einreisen können. Wollte ich aber nicht wegen der Jahres Thai KV. Mit dem Non O ist es für mich einfacher. Natürlich schließe ich immer eine AKV für die Zeit in LOS ab, unabhängig vom Visa.
Anrufen geht eher nicht da ich z.Zt. Ja noch in TH bin.
Ich kann natürlich zur Immigration hier und Udon Thani gehen und fragen, aber was ist die Antwort wert wo doch jede Immigration ihre eigene Suppe kocht.

Aber es muss doch FK hier geben welche mit einem Non-OA wieder eingereist sind, wie haben die es dann mit der neuen KV für das Folgejahr gemacht ?

Ich hoffe mal es findet sich noch Einer hier der mir weiterhelfen kann.

Ansonsten werde ich wohl lieber das Non-OA neu beantragten müssen weil nur so auf dem sicheren Weg.

PanTau
 
  • Like
Reaktionen: wwuff