Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

Nova Gold Hotel, Soi AR, Pattaya

Moroda

Präsident
Inaktiver Member
23 Januar 2009
258
65
1.158
Entenhausen
@John

Wenn du ins Nova Park möchtest nimm Dir die Zimmer unten, dann haste Direkten Zugang zum Pool.

Moroda

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.142
5.515
46
Danke für die Info @Moroda

Ich war das letzte mal im D-Apartment. Das hatte zwar die perfekte Lage, aber dafür andere Dinge, die mich einwenig störten. Diesmal will ich bewusst etwas abseits wohnen. Zudem ist eine kleine Küche dabei, etc. Im übrigen sind es auch nur 400m bis zur Soi 6.

400m hört sich harmlos an, ist aber die Länge von 4 Fußballfeldern :)

Mit girl im Schlepptau bist du da ewig unterwegs. Wenn du da jetzt nicht den Knallerschnäpchen machst, würde ich mich andersweitig orientieren.

eddysacc

Member Inaktiv
Inaktiver Member
26 Juli 2013
57
10
218
Bin vom 28.07.2014 für 4 Nächte im Nova Gold Hotel. Falls Interesse besteht kann ich gerne über den derzeitigen Zustand des Hotels berichten.

Gebucht ist ein Superior Zimmer.

Nolan

Member Inaktiv
Inaktiver Member
24 Juni 2010
5.125
36.142
5.515
46
Ja als Bahtbusfahrer muss man auf sowas achten...

Ja als Bahtbusfahrer muss man natürlich auf sowas achten, auch darauf das man alkoholisiert keine Fahrzeuge lenkt und damit andere Verkehrsteilnehmer in Gefahr bringt...

Aber Hauptsache Du bist cool ne und fährst ein Motorbike(chen) :)

Jekeee

Klarer Blick
   Sponsor 2025
22 Oktober 2008
8.463
28.406
4.918
Rhein-Main
Hat weniger was mit Coolsein zu tun, als vielmehr mit der Philosophie wie man seine Urlaub verbringt :wink1

bigimp

fühlt sich wohl hier
Inaktiver Member
29 Juni 2009
3.178
2.346
2.915
Das Nova Apartment Hotel ist, sauber, geflegt. Ich kann es nur empfehlen, ich steige da jedes Mal ab wenn ich in Pattaya bin.
Das Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit.
Es gibt auch eine Massage im Hotel, die direkt auf das Zimmer kommt.
Das Essen im Pub ist auch nicht schlecht, aber Thai Food ist mir lieber.
Die verlangen auch keine Joiner Fee.

https://www.pattayaforum.net/forum/showthread.php?t=16222-Bald-ist-es-wieder-soweit/page2

RitschRatsch

Member Inaktiv
Inaktiver Member
18 März 2012
52
4
318
Servus

Habe meinen 2. Urlaub nun beendet und war beide male im Nova Gold.

Das Hotel ist noch gut in Schuss die Lage finde ich Genial ist super ruhig und man hat wirklich alles (Restuarants , 7 Eleven Familiy Mart, Laundry) innerhalb von 2 Geh Minuten.

Ich bin selbst Bahtbus Fahrer und mich stört die Entfernung zur WS kein stück (bin oft in der WS). Gut für absolut lauf faule und BR fans ist das Hotel wahrscheinlich schlecht gelegen.

Der einzigste Kritikpunkt ist echt die Dusche da diese nicht 100% dicht sind was mir relativ egal ist da ich nur den kleinsten teil der Zeit mitten im Bad verbringe wo ich evt. in ne Pfütze treten könnte!

Habe ~1050THB für den Deluxe Raum gezahlt und hatte Gratis Upgrade auf nen Corner Family Room. Der Raum ging direkt vorne zur Straße raus allerdings hört man von dieser nur was wenn ein Chopper vorbei fährt oder der Nette Motorbike Taxifahrer sein Mörder Organ zum kunden anwerben benutzt...

Wenn die AC aus ist kann man den verkehr ganz leicht wahrnehmen und unter Umständen hört man ein wenig die Club Musik.
Das ganze ist allerdings nur bei totenstille im Raum!!!!

Werde dort gerne wieder verbleiben da rundum alles für mich Stimmt und ich kein BR fan bin werd mit den Damen nicht so richtig Warm lol

tuscani

Gibt sich Mühe
   Autor
13 Februar 2012
465
593
1.383
Schweiz
Servus

Habe meinen 2. Urlaub nun beendet und war beide male im Nova Gold.

Das Hotel ist noch gut in Schuss die Lage finde ich Genial ist super ruhig und man hat wirklich alles (Restuarants , 7 Eleven Familiy Mart, Laundry) innerhalb von 2 Geh Minuten.

Ich bin selbst Bahtbus Fahrer und mich stört die Entfernung zur WS kein stück (bin oft in der WS). Gut für absolut lauf faule und BR fans ist das Hotel wahrscheinlich schlecht gelegen.

Der einzigste Kritikpunkt ist echt die Dusche da diese nicht 100% dicht sind was mir relativ egal ist da ich nur den kleinsten teil der Zeit mitten im Bad verbringe wo ich evt. in ne Pfütze treten könnte!

Habe ~1050THB für den Deluxe Raum gezahlt und hatte Gratis Upgrade auf nen Corner Family Room. Der Raum ging direkt vorne zur Straße raus allerdings hört man von dieser nur was wenn ein Chopper vorbei fährt oder der Nette Motorbike Taxifahrer sein Mörder Organ zum kunden anwerben benutzt...

Wenn die AC aus ist kann man den verkehr ganz leicht wahrnehmen und unter Umständen hört man ein wenig die Club Musik.
Das ganze ist allerdings nur bei totenstille im Raum!!!!

Werde dort gerne wieder verbleiben da rundum alles für mich Stimmt und ich kein BR fan bin werd mit den Damen nicht so richtig Warm lol

Jetzt bist du ja eher Made in Warm geworden. Dein Zimmer hat mir persönlich besser gefallen. Bei mir war ja die Klima lauter.
Aber für den Preis und Zimmer Ausstattung kann man echt nicht meckern.

Mit dem Caddy war man ja auch sehr schnell in der Central Road und dann in der Soi7, Cool auch das die einem mitten in der Nacht auch abholen.

Schelmi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
21 Januar 2014
265
383
953
Schweiz
Das Nova Gold sollte man bis es irgendwann renoviert ist besser meiden.
War in den letzten 3 Nächten dort und mein Zimmer hatte schon einen sehr komischen Geruch, Parkett war kaputt, an der einen Wand löste sich die Tapete..
Rezeption und Zimmerservice gibt es nichts zu meckern, die machen ihren Job sehr gut.
Der Pool ist nach wie vor nur für Kaltedusche- Liebhaber und Katerwecker geeignet, da komplett bedacht und immer im Schatten.

Adonis

Member Inaktiv
Inaktiver Member
25 Februar 2018
133
567
883
Kann ich zum Teil bestätigen. An sich ist das Hotel in Ordnung. Hatte ein Deluxe -Zimmer, Preis/ Leistung eigentlich ganz gut. Zimmer groß, sauber und noch nicht allzu abgewohnt. Der Pool is klein, aber sauber. Aufgrund der Lage im Schatten ist das Wasser aber schon sehr kalt zum schwimmen.
Die Lage fand ich prima, nicht weit von der Doppel 3 ;) trotzdem etwas abseits, dafür ruhig.
Hatte davor mal in der Flipper Lodge (Soi 8) gewohnt, was mir aber vorallem nachts doch deutlich zu laut war. Nicht immer feiert man selbst bis in die Puppen und wenn man mal schlafen will, stört die Geräuschkulisse der Straße. Hauptsächlich die Live-Musik der umliegenden Bars.
Da liegt das Nova Gold schon deutlich ruhiger. Um irgendwo hinzugelangen nimmt man eben den kosenlosen Shuttleservice, alternativ Motorbike-Taxi.
Was mich im Nova Gold einzig wirklich störte, war das Badezimmer. Deutliche Schimmelspuren an den Silikonabdichtungen der Fließen, dazu war die Duschkabine so verbaut, dass nach jeder Dusche ne regelrechte Überschwemmung im Badezimmer war. Alles in allem ok, aber werde beim nächsten Trip ein anderes Hotel wählen.

• Like
Reaktionen: FreundvonderMosel