Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Notlandung Thai Air

heinilecken

Sextourist
Inaktiver Member
29 April 2009
199
314
903
Montabaur
www.pomrakthai.de
AW: Notlandung Thai Air

Oh mann oh mann, die werde jawohl jetzt nicht anfangen an der Wartung zu sparen! :bück dich :teuflisch

Ich will im März auch mit der Thai und einer 747 fliegen....

Luk_Krüng

Member Inaktiv
Inaktiver Member
19 Januar 2010
59
31
598
Thüringen
thai-tale.blogspot.com

Hab gestern auch bei denen gebucht:k. Jetzt weiß ich auch warum das Ticket so preiswert war, irgendwo müssen die ja sparen ;) Ne, mal im ernst, vertraue da den Wartungsrichtlinien an deutschen Flughäfen. Was anderes kann man eh nicht machen.

1FCK1969

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Januar 2010
37
3
308
Kaiserslautern

Hab gestern auch bei denen gebucht:k. Jetzt weiß ich auch warum das Ticket so preiswert war, irgendwo müssen die ja sparen ;) Ne, mal im ernst, vertraue da den Wartungsrichtlinien an deutschen Flughäfen. Was anderes kann man eh nicht machen.

Blödsinn
Thai gehört der Star Aliance an und die 747 werden bei auftretenden Mängel überall gewartet wo sie sich gerade befinden auch in Frankfurt.

LG

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Autor
21 Oktober 2008
14.556
31.427
5.215
58
Waterkant

Die fliegen mit einem Jumbo von BKK nach Chiang Mai ?

Wustte ich garnicdht - kann sich das lohnen auf der Strecke ?

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

die habenauf jeden fall bei der verjuengung ihrer flotte erheblichen handlungsbedarf...irgendwann reicht neu lackieren auch nicht mehr aus fuers sicherheitsimage.:bigg....naja wahrscheinlich haengen sie sich vor jedem flug stattdessen ein jasminbluetenkraenzchen an den rueckspiegel und kleben nen loh poo khun aufkleber auf den hoehenmesser und kleben sich ne buddhafigur aufs armaturenbrett...:bigg

Kolati

Es kann nur einen geben..
Inaktiver Member
20 August 2009
9.287
2.869
2.963

die habenauf jeden fall bei der verjuengung ihrer flotte erheblichen handlungsbedarf...irgendwann reicht neu lackieren auch nicht mehr aus fuers sicherheitsimage.:bigg....naja wahrscheinlich haengen sie sich vor jedem flug stattdessen ein jasminbluetenkraenzchen an den rueckspiegel und kleben nen loh poo khun aufkleber auf den hoehenmesser und kleben sich ne buddhafigur aufs armaturenbrett...:bigg

Wusste bislang nicht das die thailändische Luftfahrt so unterentwickelt ist. Eine Buddhafigur auf dem Amaturenbrett wie bei einem ordinärem Taxi in Bangkok, kann es doch nicht sein. Das muss doch schief gehen.

In Zukunft für mich nie wieder Thai Airways.
Barbecue im Garten ist ok, aber das die jetzt ihre Flugzeuge grillen ist nicht zu verstehen.:bigg

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
346
823
Basel / Schweiz

Die fliegen mit einem Jumbo von BKK nach Chiang Mai ?

Wustte ich garnicdht - kann sich das lohnen auf der Strecke ?

Könnte ein Neckermann Zubringer aus deutschland gewesen sein der Bomber :bigg

Persönlich schenke ich dem Zwischenfall keine grosser bedeutung....möchte nicht wissen was es sonst noch für zwischenfälle jeden Tag auf der Welt gibt wovon der Reisender erst gar nix erfährt....stillschweigend von den jeweiligen Airlines zur kenntniss nehmend :echt

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

brennende triebwerke gehoeren nicht grade so zu den alltaeglichen zwischenfaellen und lassen sich auch schlecht still schweigen.:bigg

Norbie

Member Inaktiv
Inaktiver Member
31 Mai 2009
1.300
346
823
Basel / Schweiz

Der Vogel ist ja gelandet...und nur das zählt :bigg

Die landung letztes Jahr um Hudson River in NY war ja auch ein Zwischenfall...und der Pilot ist jetzt ein Held :licht:bigg

robbi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
12 April 2009
808
219
973

In Jaqpan maqchen sie es - da lohnt sich das - aber die Maqschinnen sind dann auch umgebaut
und eng bestuhlt - da passen dann 550-600 Leute rein.

es gab sogar schon mal in asien ne ueberlegung auf kurzstrecken mit unbestuhlten maschinen zu fliegen und stattdessen stangen und halteschlaufen fuer die stehplaetze wie in nahverkehrsbussen zu montieren...kein verfruehter aprilscherz...und wenn ich dran denk wie asiatische bauunternehmer ihre arbeitskraefte auf der lkw ladeflaeche eng stehen zur baustelle karren koennt ich mir gut vorstellen,dass die chinesen das bald machen werden.:bigg

Pogopop

Thailandfan
   Sponsor 2025
9 März 2009
1.437
700
1.753
Darmstadt

erinnert mich an eine Geschichte von vor 3 Jahren:
Thai Airways BKK -> FRA
nach 5 Stunden Flug, also gerade vor der afghanischen Grenze, macht der Pilot eine Ansage: 'wie sie sicher schon bemerkt haben, haben wir unseren Kurs geändert (180 Grad Kurve). Durch Verlust (english 'lost') eines Triebwerkes (english 'engine'), müssen wir leider nach Bangkok zurückkehren'
Ich habe blitzartig die Anzahl der Triebwerke überprüft, und glücklicherweise waren noch alle an Ort und Stelle. Eines stand aber wohl.
Fazit: 9,5 Stunden in der Luft; gemachte Strecke 0,0 km
Auf dem Suvamiphum wurden wir ala chinesischer Gruppenreise eingesammelt, die Immigration behielt die Pässe ein (! ja, genau) und gab uns dafür ein nummeriertes Pappkärtchen (! exakt ba012), und wir wurden in ein Flughafenhotel gekarrt.
War immerhin das beste Hotel das ich während des ganzen Urlaubes hatte :bigg

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865

@Pogopop

sorry, aber die Geschichte kaufe ich Dir so nicht ab :dancing

Nach über 4 Stunden Flugzeit zurück nach BKK - das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen !

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.028
3.865

hättest gerne mit mir tauschen können!

nein Danke - aber das klingt so unwahrscheinlich, daß ich es einfach irgendwie nicht glauben kann.

Aber da Du es ja erlebt hast und bestimmt nicht flunkerst schliesse ich mit den Worten:

Unglaublich - aber wahr :bigg

NS: jeder normal Denkende würde sagen, daß sich der Pilot zur Landung auf einem in der Nähe befindlichen Airport entschließen würde, aber fast 5 Std. retour nach BKK - ich fasse es (immer noch) nicht !!! Er hätte theoretisch auch nach FRA weiterfliegen können.............................

daywalker

Nur Leser
Inaktiver Member
27 Juni 2009
1.149
120
1.193

bei meiner exfrau war ein jumbo von garuda etwa 3 stunden unterwegs.
dann drehte er wieder nach bangkok um.das ist aber 100% wahr.