Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Joe
Smurf Bar

Noch grün hinter den Ohren! (erste 6Thailand Reise?)

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
749
1.813
1.493
@SuCasa Jetzt fange ich an zu verstehen,warum Du mit dem Gedanken spielst,kurzfristig Deine Freelancerin einzuladen.....

Echt, jetzt erst?
Hab doch ganz am Anfang erwähnt das ich den 3ten Urlaub kurzfristig wegen Corona abbrechen musste. Aber schön das es dich so interessiert 😜
 
  • fröhlich
Reaktionen: Gast_18

GordonGekko

Member Inaktiv
Inaktiver Member
13 September 2019
118
590
983
Hallo,

Ich bin noch ziemlich jung, keine 30Jahre alt und würde mich langsam für einen kleinen Spaß Urlaub in Thailand interessieren, fakt ist leider, dass ich keinerlei schimmer habe wie ich das am besten angehe, zu meinen fragen gehören:

Welcher Ort würde sich am besten für ein "möglichst" niedriges Budget anbieten? da ich momentan nicht ganz so flüssig bin, jedoch schonmal gerne planen würde, da dies eben erstmal zum "reinschnuppern" dient -

Mit Wieviel Müsste ich für 4-5 tage rechnen (komplett allein, da in meinem umfeld die meisten nicht sehr offen sind), sollte aber trotz des "niedrig" Budget wie oben beschrieben, natürlich trotzdem passen und ne gute portion abenteuer dabei sein :p

Gibt es Insider die wissen ab wann ein Urlaub in Thailand wieder realisierbar wäre bei der momentanen lage?

für jeden sonstigen typ bin ich sehr dankbar, da ich wie gesagt etwas verloren noch bin :)

danke

Sorry, aber das hört sich für mich nach denkbar schlechten Voraussetzungen an. Jeder hat einen anderen Betrag unter "möglichst niedrig" im Kopf, aber die Prämisse sparen bedeutet auch weniger Spaß(urlaub). Nehmen wir an, die Preise für Flüge, Hotels, Essen, Getränke und die Mädels bleiben nach Corona (wann auch immer das sein mag) auf dem gleichen Level, kannst du bei den Flügen den Preis vermutlich unter 500 Euro (Round-Trip) drücken, beim Hotel ein Schnäppchen machen und dich nur von Street Food ernähren (was sehr lecker schmeckt, bevor wieder Nörgler kommen).

Entscheidend ist aber der Faktor Entertainment. Die günstigste Variante dürfte eine Dame von der Beachroad und die teuerste ein Top-Stunner aus ner Agogo sein. Vielleicht sogar zwei Girls für die Nacht auslösen? Up to you!

Ich hatte für meinen ersten Pattaya-Aufenthalt ein Budget von 150 Euro pro Tag ohne Hotel und Flug eingeplant. Schau dir einige Reiseberichte hier im Forum an und du wirst sehen, dass einige noch deutlich mehr ausgeben. Die 150 Euro/Tag sind aber ein guter Richtwert, um nicht gleich auf die Schnauze zu fallen. Nichts ist schlimmer, als vor Ort nach dem zweiten Tag mit schlechtem Gewissen das Konto zu plündern (so bei nem Freund gesehen).
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa
Thailernen.net

Tim

Singhabevollmächtigter
    Aktiv
11 September 2015
230
622
1.283
40
Wie viel Geld man vor Ort braucht für Spaß wurde hier im Forum schon so oft diskutiert, ist halt bei jedem anders und hängt extrem davon ab, wie man selber Spaß definiert. Ich persönlich bin im Schnitt bei ca. 100 Euro/ Tag geblieben und habe (für mich) auf nichts verzichtet. Aber ganz wichtig ist, dass man genug Geld dabei hat bzw. Besorgen kann, um eben wenn es sich lohnt doch „auf die kacke“ hauen zu können und nicht den Spaß zu verpassen.
 

LilRocky777

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
62
96
648
@fxx91 ich wollte im august auch meinen ersten Bangkok/Pattaya urlaub starten. Allerdings wirds diesen August nichts mehr sondern eher 2021. Ich dachte schon an 12 - 14 Nächte Hotel dafür plane ich 50euro pro nacht. Außer Flug 500-700 euro und Hotel, werd ich noch mit 2000euro für 2 Wochen rechnen für Essen und Spaß.

Wir sind beide fast im selben alter, wollen zum ersten mal nach Thailand und dann noch alleine :p:p . Nur ich will dort eigentlich keine sauforgien veranstalten. Ich trink so übers jahr verteilt vielleicht 2 -3 bier
 
  • Like
Reaktionen: Jonyw

LilRocky777

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
22 Februar 2020
62
96
648
Mal ne frage an alle, ich würde Bargeld mitnehmen weil ich keine Kreditkarte bekomme ( aufgrund meiner früheren einstellung und zahlungsmoral haha). Ist das Bargeld im Zimmersafe sicher? Und würde es Sinn machen mir ne Prepaid-Kreditkarte zu holen und da drauf einen Teil meines Geldes zu parken?
 

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
Lasst euch doch nicht verarschen. Wer hat mal (also vor "ein paar Jahren") gesagt: ich bin noch jung, noch keine 30 Jahre? Und so geht es gerade weiter. Habe kein Geld, möchte aber nach Thailand für 4-5 Tage, um mal etwas lockerer zu werden.

Schwachsinn!
 
  • Like
Reaktionen: sb111
Thailernen.net

Benvolio

Kennt noch nicht jeder
   Autor
11 März 2018
56
676
773
55
Die Zeiten sind hart. Ich würde mit der Reise warten bis sich alles wieder einpendelt. Dann ist eine Pauschalreise sicher eine gute und einfache Art zu buchen. Eine Kostenübersicht findest Du hier in meinem Bericht, 150 Euro/Tag sind ein guter Richtwert.
Da die meisten Unternehmungen eh abends stattfinden, kommt dir bei einem Kurztrip auch die Zeitverschiebung zugute, wobei 5 Tage schon kurz sind. Dann gilt es sich gut vorbereiten und einlesen, damit Du gleich voll durch starten kannst. Zeit hast du ja noch. ;)
 
  • Like
Reaktionen: Till

Mjerumani

Hat viel zu tun....
Inaktiver Member
2 November 2011
2.431
5.974
2.265
  • Like
Reaktionen: sb111 und goldimann

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
865
7.520
2.295
Köln, Deutschland
Mal ne frage an alle, ich würde Bargeld mitnehmen weil ich keine Kreditkarte bekomme ( aufgrund meiner früheren einstellung und zahlungsmoral haha). Ist das Bargeld im Zimmersafe sicher? Und würde es Sinn machen mir ne Prepaid-Kreditkarte zu holen und da drauf einen Teil meines Geldes zu parken?
Ich nehme auch immer nur Bargeld mit (Kreditkarte ist nur für den Notfall).
Ich Hausiere immer in kleinen guesthouses und hatte dort immer alles im save und mir ist nie was weggekommen.
 
  • Like
Reaktionen: Bricktop81

JT29

Forensponsor
   Sponsor 2024
24 Oktober 2008
2.448
4.145
2.615
Südbaden
Na ja, 4-5 Tage Pattaya sind ok, aber für die nächsten 7 Tage würde ich mir noch Thailand ansehen, aber jeder tickt ja anders.
Baden würde ich in der ganzen Patty Bucht nicht, nicht mal in Jomtien, da gibt es weitaus besseres. Und selbst auf Kho Chang gibt es Bars und Auswahl, natürlich nicht mit Patty zu vergleichen, aber man muss dort nicht keusch leben .

Ich würde auch in keine Absteige gehen, sondern halte es so, dass ich nicht schlechter schlafen möchte wie zu Hause, und dann sind halt auch in TH mittlerweile 30 - 50 EUR fällig. Und da ich Urlaub habe und die Hotelpreise in TH relativ günstig sind, gönne ich mir auch was bessers, dann sind wir halt schon in der 50-80 EUR Klasse.

Neckermann ist zwar gut - also Pauschal - aber wenn man dann mal vor Ort ist und es regnet nur noch, dann wird man feststellen, dass so ein Rundumsorglospaket falsch war. Selbst gebucht bin ich flexibler und kann mal schell in den Süden oder Norden, je nachdem wo das Wetter besser ist.

Die Preise wurden ja schon genannt. Natürlich kann man sich nur von Streetfood ernähren, ist aber auf Dauer auch nicht mein Ding, und die Nebenkosten sollte man auch nicht ausser acht lassen, da kommt schnell was zusammen, nur so am Rande, das kleine 60 THB Bier sind ca. 1,80 EUR. Was ich sagen will, Kleinvieh macht auch Mist. Oder anders gesagt, Thailand ist kein Billigland mehr.
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Mal ne frage an alle, ich würde Bargeld mitnehmen weil ich keine Kreditkarte bekomme ( aufgrund meiner früheren einstellung und zahlungsmoral haha). Ist das Bargeld im Zimmersafe sicher? Und würde es Sinn machen mir ne Prepaid-Kreditkarte zu holen und da drauf einen Teil meines Geldes zu parken?

Wenn Du im Besitz einer EC Karte bist dann kannst Du die Dir auf der Bank für die Zeit Deines Urlaubs für Thailand freischalten lassen.

Somit kann man im Notfall an den ATMs auch mit der normalen EC Karte Geld abheben, mit Gebühren natürlich.

Also brauchst Du nicht unbedingt eine Kreditkarte.
 

Sensem@nn

Dumpfbacke
   Autor
1 September 2009
1.522
1.818
1.963
HAJ
So als Ersttäter ist ne Kombination aus Bangkok und Pattaya ganz ok.
BKK ist ne tolle Stadt und für 2 bis 3 Tage ganz nett für paar Ausflüge
5 Tage sind aber wirklich zu kurz für den langen Flug.
Gerade fürs erste mal zum eingewöhnen und um sich zurecht zu finden
Spare etwas Urlaub zusammen und bleibe mindestens 2 Wochen, da kannst dann noch nen Kurztrip nach Koh Samet einbinden für ein paar Inselfotos für die daheim gebliebenen
Taschengeld etwa 100€ pro Tag, eher mehr exclusiv Hotel
Flug kostet etwa 550€ wenn etwas suchst.
Wann wieder Flüge gehen weis niemand, ich rechne damit das wir vor Weihnachten nicht mehr fliegen können