Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Cosy Beach Club
Smurf Bar

Noch grün hinter den Ohren! (erste 6Thailand Reise?)

fxx91

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2020
5
0
111
Hallo,

Ich bin noch ziemlich jung, keine 30Jahre alt und würde mich langsam für einen kleinen Spaß Urlaub in Thailand interessieren, fakt ist leider, dass ich keinerlei schimmer habe wie ich das am besten angehe, zu meinen fragen gehören:

Welcher Ort würde sich am besten für ein "möglichst" niedriges Budget anbieten? da ich momentan nicht ganz so flüssig bin, jedoch schonmal gerne planen würde, da dies eben erstmal zum "reinschnuppern" dient -

Mit Wieviel Müsste ich für 4-5 tage rechnen (komplett allein, da in meinem umfeld die meisten nicht sehr offen sind), sollte aber trotz des "niedrig" Budget wie oben beschrieben, natürlich trotzdem passen und ne gute portion abenteuer dabei sein :p

Gibt es Insider die wissen ab wann ein Urlaub in Thailand wieder realisierbar wäre bei der momentanen lage?

für jeden sonstigen typ bin ich sehr dankbar, da ich wie gesagt etwas verloren noch bin :)

danke
 

fxx91

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2020
5
0
111
oder mal ne ganz andere Idee, gibt es auch gruppen oder jemanden zum sich zusammen tun und gemeinsam vlt hin fliegen? nur ne spontane Idee
 

Jonyw

Schreibwütig
    Aktiv
27 Juli 2016
979
1.905
1.543
53
Ulm/Pattaya
Ich möchte mal versuchen in Kurzform Deine Fragen zu beantworten:
- als Ort ganz klar Pattaya. Da gibt es von günstig bis teuer alles
- 4-5 Tage...ist schon einmal von der Zeit her sehr wenig. Rechne mal als Anfänger pro Tag zwischen 100-150€ je nach dem was Deine Vorlieben sind kann es mehr oder weniger sein
- zur Zeit schauen wir alle in die Glaskugel wann es wieder möglich sein wird nach Thailand zu fliegen

Schreibe mich am Besten mal über PM an
 
  • Like
Reaktionen: SuCasa

darkbird

Member Inaktiv
Inaktiver Member
22 Januar 2020
168
149
773
Willst du nur 4-5 Tage in Thailand bleiben, das ist meiner Meinung zu kurz, der Flug muss sich ja auch lohnen.
Es kommt auch drauf an was du machen willst, die schönen Traumhaften Strände findet man eher in Süden auf den Inseln.
Pattaya da findet man Nachtleben, Party und (Sex) Action :), naturlich auch Strände, der Jomtien Beach neben Central Pattaya soll besser als der direkt in Pattaya. (War aber noch am Jomtien Beach).
Pattaya hat sehr viele preiswerte Unterkünfte und günstigste Restaurants, auch vom Flughafen nach Pattaya kommt man für wenig Geld. Falls du nach Koh Samui willst wird der Flug nach Thailand natürlich teurer. Das was am meisten Geld schluckt ist der Entertainment Betrieb, also mit zu knappem Budget würde ich nicht nach Pattaya.
So 100€ am Tag kannst schon einplanen wenn man was trinken will, Club-und Agogobesuche und vielleicht auch weng gesellschaft.
Natürlich kannst auch doppelt oder dreimal so viel ausgeben nach oben keine Grenzen, ich denke dass minimum sind so 30-40€ am Tag, wenn man gemäßigt trinkt und vllt ein paar günstige Ausflüge oder weng sightseeing macht. Aber mit diesem Budget wirst du keinen Spass in Pattaya haben.

Ich bin selbst momentan 31 Jahre und war 2 mal in Pattaya. An deiner Stelle würde ich mit dem Buchen warten, bis sich das mit Corona Situation geklärt oder besser geklärt ist. Im Prinzip weiß man ja noch nicht welche Hotels oder Airlines vllt Pleite gehen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig Helfen
 
  • Like
Reaktionen: Till und chau-chu
Cosy Beach Club

Joerg N

Bitte keine Kohlenhydrate
   Sponsor 2024
21 Oktober 2008
14.129
25.943
5.215
57
Waterkant
Gehts Dir um Thailand oder um saufen und bumsen ?
Danach kann man ja auch auswählen, brauchst Du in Thailand deutsche Gesellschaft?
 

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
740
1.802
1.493
Würde einen Bogen um Koh Samui machen, da es dort schon sehr teuer ist. Ich persönlich würde ohne das Hotel mindestens 100€ täglich einplanen.
Geht bestimmt auch günstiger aber wenn ich um die halbe Welt fliege dann möchte ich auch was sehen bzw machen.
Normalerweise gibt es hier jeden Monat LINE (Messenger) Gruppen aber aufgrund der aktuellen Situation ist es nicht realistisch was zu Planen. Ich persönlich rechne das Germany frühestens gegen Herbst die Grenzen außerhalb der EU aufmachen wird....aber dann kommt ja höchstwahrscheinlich die berühmt befürchtete zweite Corona Welle und wir sterben alle 😝

Ich würde mich hier Umsehen und noch abwarten bevor ich irgendwas für den Tag X buche.
 
  • Like
Reaktionen: Till

fxx91

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2020
5
0
111
Ja da hast du recht, wollt mir eben in der zeit bis sich alles stabilisiert Infos holen, also ehrlich gesagt mehr um saufen,bumsen und action, wenn ich das so sagen darf, will mal etwas lockerer werden, gefühlt bin ich schon immer in einem sehr verschlossenen und voll mit regel besetzten umfeld aufgewachsen, wobei man das jetzt auch nicht überinterpretieren sollte ;)

ein schöner strand ist aber natürlich auch was nettes :) ja das mit dem geringem Budget war etwas falsch ausgedrückt, sollte sich halt sogut es geht im rahmen halten um es vlt dieses jahr noch zu realisieren aber natürich muss da schon was passieren, um einen ordentlichen Einblick zu bekommen :p

deutsche Gesellschaft nicht zwangsläufig sag ich mal, kann sehr gut englisch aber dachte das falls es jemanden oder leute gibt bei denen man sich, wenn alles passt anschließen könnte, es um einiges einfacher machen würde
 

fxx91

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2020
5
0
111
ah ok danke @SuCasa :D ein paar Insider tipps sind doch immer was wert :p
 

fxx91

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
10 Mai 2020
5
0
111
@Jonyw, ich würd dich echt gerne anschreiben aber ich glaube mir fehlt die Berechtigung dazu :/
 
Thailernen.net

SuCasa

Schreibwütig
   Autor
7 Oktober 2019
740
1.802
1.493
Saufen, ficken und Action gibts in den Hotspots.
Mir fällt da Bangkok, Phuket, Koh Samui und eben Pattaya ein.
Schöne Strände...Samui, Koh Lanta, Koh Chang, Phuket, Koh Phi Phi und Koh Larn (paar Minuten von Pattaya, soll auch ganz nett sein aber ich war leider noch nicht dort)
Es gibt auf Facebook eine Thailand Gruppe deutschsprachig mit zig tausend Usern. Da kriegst du auch sehr gute Infos zu allem außer Pay6 🤣

Falls du dich doch nach einer deutschen Gesellschaft sehnst. Gibt es auf Pattaya die Schlumpfbar, Bitte um Korrektur falls der Name falsch ist aber irgendwas mit Schlumpf 😅 da soll man auch gute Tipps bekommen.
Es gibt eine Plattform namens Thai Friendly, dort kannst du gezielt nach Ladys suchen bzw die City das Alter usw auswählen
Meiner Erfahrung nach sind die meisten der Damen dort käuflich.
 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.670
3.315
Mach sobald wieder alles rund läuft 2 Wochen Neckermann Pattaya. Das ist am einfachsten für newbies
 

megalogi

Aktiver Member
    Aktiv
11 März 2012
165
504
733
Mach sobald wieder alles rund läuft 2 Wochen Neckermann Pattaya. Das ist am einfachsten für newbies


Das ist das Beste!
Meine erste Reise nach Pattaya war auch mit Neckermann.
Das war noch zu Zeiten ohne Internet und Smartphone.
Hatte damals einen Bericht vom bösen Pattaya im TV gesehen und musste mir das dann selber anschauen.
Verstehe nicht,das immer ein Bohei um die erste Reise gemacht wird.
Buchen fliegen "schauen" genießen fertig.
Pläne kann man dann für die zweite Reise machen.
 
  • Like
Reaktionen: Till und cilandro

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Neckermann gibts nicht mehr, dennoch ist es derzeit am sichersten eine Pauschalreise zu machen, denn dann gibts auch das Geld zurück, anders als wenn man Hotel und Flug separat bucht. Und da auf jeden Fall die Flugpreise teurer werden kommt man mit einer Pauschalreise meist am günstigtsen.

Man kann online Hotels in allen Preisklassen finden, das geht am einfachsten auf den renomierten Portalen wie check24, ab in den urlaub, oder holidaycheck. Auf diesen Portalen werden nicht nur Hotels angeboten, sondern auch jede Menge moblierte Appartements , z.b. in den Hochhäusern von Jomtien.
 
Thailernen.net

Dante

Member Inaktiv
Inaktiver Member
9 Mai 2020
154
373
703
Ich persönlich würde nicht "neckermannen", einfach weil ich dann nicht wüsste, ob ich mich wegen joiner fee rumärgern muss.
Ist ja in der heutigen Zeit, mit etwas Affinität zum Internet auch nicht mehr so schwer wie vor 20 oder 30 Jahren.
Mein Tip: Flug buchen, sparsam mit dem Bus von Sumsibum nach Pattaya und gut. Hotel oder mMn noch besser Condo für die ersten paar Tage und dann einfach mal mit dem flow schwimmen. Condo am besten Soi Buakhao oder Saisong dann muss man sich auch keine großen Gedanken wegen Transport machen. Ich persönlich ziehe auch nicht gerne allein durch die Bars und suche mir schon vorab eine Begleitung bei TF.
10 Tage würde ich schon mal als Minimum ansetzen, für 4-5 Tage wäre mir der Flug zu lang und ich würde mir auch zu gehetzt vorkommen. Strand soll ja in Jomtien oder Nakluea ganz nett sein, hab ich aber auch noch nie geschafft mal hinzukommen. Ko Lan für einen Tagesausflug oder Koh Chang, Koh Samet für ein paar Tage sind für Strand und Schwimmen da besser geeignet. Dafür würde ich mir aber eine Künstlerin aus Pattaya mitnehmen, vor Ort ist die Auswahl nämlich eher bescheiden.

Preislich ist da natürlich ein rießiger Spielraum. Flug weiß man nicht wie es sich entwickeln wird nach Covid, wenn alles beim Alten bleibt dannn irgendwas zwischen 400 und 600€, Pattaya Condo gibts ab 15€, ab knapp über 20 auch was vernünftiges. Essen kann man zwischen paar hundert Baht am Tag mit Streetfood und paar tausend. Begleitung gibts auch zwischen 1000 Baht und 10000 (kann mich da an Kink erinnern, wo mir irgendwas von 4000 Baht BF und 5-6000 LT genannt wurde, naja), Bier gibts für 60 Baht im Schnitt und natürlich kann man auch Cheap Charlie mit der Holden am Pool mit Sang Som und Bier feiern.
Das echte Not- und Sparprogramm wäre wahrscheinlich inklusive Lady, Unterkunft und Essen/Trinken 70€ am Tag und das ist schon wirklich für die meisten kein echter Spaß mehr. Echter Spaß fängt bei mir und vielen anderen ab 150€ oder 5000 Baht am Tag an, Unterkunft dann nochmal extra 1000 Baht und gut. Wenn man halt dann noch Bock hat 3 Ladys zu barfinen und mit denen um die Häuser zu ziehen ist das alles wieder hinfällig, aber Spaß hat kein Preisschild.
Richtig planen ist eh Blödsinn, es kommt jedes mal anders, als man vorher denkt.
 

Klausens

Gibt sich Mühe
    Aktiv
16 Januar 2020
261
612
933
Natürlich mußt Du vorher wissen ob Du in einer Absteige wohnen möchtest, dazu gibts bei Youtube viele Videos von Thailand Held Helmut, oder ordentlich mit Meerblick.

Hiermal ein Pauschalreiseangebot zum Vergleich, 14 Tage Meerblick Frühstück zu 1400 € komplett.......

 

rainzman

Mr. nice guy
   Autor
20 Mai 2010
4.908
6.670
3.315
Glaube Neckermann hat kein Hotel im Angebot was joiner Fee nimmt jedenfalls wars früher so. Aber ist ja nicht so schwer rauszufinden wenn man da bucht.

-------- edit ahso nichtmal Neckermann gibts mehr ohje
 
Zuletzt bearbeitet:

testfahrer

Aktiver Member
    Aktiv
15 Dezember 2013
166
1.344
1.143
Ubon Ratchathani
Das mit den 4-5 Tagen vergiss wirklich am besten.
Gehe nach Pattaya und plane mindestens 10 Nächte ein.
Ein Budget zum empfehlen finde ich schwer. Das hängt ganz stark von deinem Trinkverhalten, Ladydrinks usw. ab.
Aber unter 100 Euro wirst du bestimmt keinen Spaß haben wenn du durch die Bars ziehen und dein Bett mit nem hübschen Mädel teilen willst. Natürlich sind da der Flug und Hotel nicht mit eingerechnet.
Als Hotel kann ich unter anderem das April Suites und D Hotel empfehlen. Beide haben einen Pool an dem du dich von den Strapazen der letzten Nacht erholen kannst, sind wie ich finde gut und zentral gelegen und bei Preisen die oftmals unter 30 Euro pro Nacht liegen durchaus bezahlbar.
Natürlich sei dir auch geraten abends in der Smurfbar vorbeizuschauen. Dort wirst du mit sicherheit Leute finden die dir mit Rat zur Seite stehen und evtl. etwas mit dir um die Häuser ziehen.