Kai, wer hat dir das aufgeschwatzt?...Reiseabbruchversicherung...
hätte nirgends gelesen, dass eine Reiseversicherung für die Einreise vorausgesetzt wird... One health pass ja - aber extra Reiseversicherung, welcher COVID Text? So wie für Thailand?Heißt also: Reiseversicherung, covid Text,
ja, aber für Thailand wird diese explizit (via ThaiPass) gefordert. Für Phils hätte ich diesbezüglich noch nirgends was gelesen...Man braucht fast überall in Asien einen Nachweis
Da hat Dir Dein Reisfuzzi aber was erzählt. Google doch einfach mal bei den diversen Reiseabbruchversicherungen, dann siehst Du für was die gut ist. Ein Reiseabbruch ist z.b. auch wenn Du in Quarantäne müsstest. Diese Kosten zahlt zumindest meine Versicherung für den Fall der Fälle, ebenfalls werden Kosten übernommen sollte es zu einer verspäteten Rückreise kommen....etc.Kai, wer hat dir das aufgeschwatzt?
Das ist, meinem Reisetravelagent zufolge, eine Versicherung für den Zeitpunkt zwischen dem Check-In mit Gepäckaufgabe und dem Boarding. Also wenn du dir, ich zitiere, in dieser Zwischenzeit bei McDonald's auf der Toilette die Tür an die Nase schlägst und den Flug nicht mehr antreten kannst. Wohlbemerkt: NACH der Gepäckaufgabe.
Ein seltener Fall, aber man weiß ja nie....
BTW: Coole Bilder aus dem Kandi Tower, viel Spaß dort!!![]()
Leider falsch. Die wird bei der Passkontrolle verlangt, also Ausdruck - ein Dokument auf dem Handy ist keine gute Idee. Wer mit einem Wegwerfticket einreist kann sparen. Also einen fruehen Flug aus den Phils buchen, dadurch wird der Versicherungszeitraum kuerzer. Die Versicherungen arbeiten oft mit Tagessaetzen. Ich hab auf diese Weise glatt 12 USD gespartja, aber für Thailand wird diese explizit (via ThaiPass) gefordert. Für Phils hätte ich diesbezüglich noch nirgends was gelesen...
"Hotelreservierung"Leider falsch. Die wird bei der Passkontrolle verlangt, also Ausdruck - ein Dokument auf dem Handy ist keine gute Idee. Wer mit einem Wegwerfticket einreist kann sparen. Also einen fruehen Flug aus den Phils buchen, dadurch wird der Versicherungszeitraum kuerzer. Die Versicherungen arbeiten oft mit Tagessaetzen. Ich hab auf diese Weise glatt 12 USD gespart. Macht den Braten nicht fett, aber schadet auch nicht.
Einreise: Onepass, Krankenversicherung, PCR, Impfung, outbound ticket, Hotelreservierung. Alles ausgedruckt.
Ich waere sehr vorsichtig mit den Antigentests - ich wurde ausdruecklich nach PCR-Tests gefragt.![]()
Philippinen: Reise- und Sicherheitshinweise (Teilreisewarnung)
Letzte Änderung:Aktuelles – COVID-19Sicherheit – Innenpolitische Lage, KriminalitätRedaktionelle Änderungenwww.auswaertiges-amt.de
"Hotelreservierung
Ein Antigen Test mindestens 24 Stunden vor Abflug reicht vollkommen
Ich kann nur empfehlen nicht mit Singapore Airlines zu fliegen.
Diese Verbindungsfluege mit Scoot sind unsaeglich.
Waren das Expats mit einer eigenen Adresse