Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Borussia Park
Smurf Bar

News NEWS from the PHILIPPINES

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
969
9.256
2.495
Köln, Deutschland
Das muss ich mir noch Mal genau anschauen :)auf die schnelle habe ich nämlich nur diese Info gesehen:
As a precaution to coronavirus spread, TourIstanbul trips have been temporarily suspended as of March 10, 2020.

Thank you for your understanding.

Ja, war pausiert.
Aber das wurde jetzt wieder eingeführt und ist wieder möglich:

tomnjerry

Hat nix anderes zu tun
   Autor
2 August 2016
1.261
18.552
3.415
67
In meiner Metro Manila City musste man sich online für einen Pass mit QR Code registrieren lassen.
Ohne diesen Code kam man nicht mehr in malls und viele Geschäfte, Restaurants.

Mit den Daten der Registrierung bekam ich im April 21 einen Tag vor Termin eine Einladung zum Impfen.
Ebenso für 2. und für den Booster im Januar 22, 2x Astra, Booster Moderna.

Sinodings hätte ich aber auch abgelehnt.

thaiguy

Mister Universe
   Autor
25 Dezember 2013
2.560
9.855
2.665
Hier im Sueden haben alle Malls eine Impfstation, z.T. auch spezielle Abteilungen fuer Kinder. Ich wuerde einfach anfragen und im Falle einer Ablehnung es im naechsten probieren. Die Phils haben leider auch weniger Interessenten als Impfstoff. Von daher gibt es kaum einen Grund fuer eine Ablehnung. Die Malls bieten Biontech und Moderna an, Nudelsuppe wird allerdings auch verabreicht.

So, wieder ein Stueck Blue Marlin durch die Pfanne gezerrt. Zuvor gab's reichlich Heilbut, Malasugi (Weissermarlin), Thunfisch und Filets. Zur Abwechslung nachher ein Biryani in Bananenblaettern zubereitet. Hatte ich das Lammbiryani im Tontopf gebacken erwaehnt? Gemuese ist einigermassen ok. Die Kochbananen sind sarap, insbesondere als Pfannkuchen. Das ganze wird dann mit einer Tasse Arabica-Kaffee (lokaler Anbau auf dem Matutum-Vulkan) und mit frischer Vollmilch vom lokalen Produzenten wuerdig abgerundet. Ein paar Salamis habe ich noch auf Vorrat plus Nuesse, Mandeln. Demnaechst wird Schoki mit lokaler Kakaobutter und - pulver gemacht. Damit kann ich die Vorraete an 85%iger strecken. Nudelmaschine kommt demnaechst. Es laesst sich leben....

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.704
5.205
2.515
Hallo, hat jemand von euch Ahnung, ob die Bars in Puerto Galera wieder geoeffnet sind?

IvyMike

mipangatawan
   Autor
20 Oktober 2010
2.085
12.753
3.365
Ist doch super!
Dann kannst du das von turkish airlines kostenlos gestellte touristanbul Angebot in Anspruch nehmen und hast während deinem layover eine kostenlose Istanbul tour, ist doch super!

Ja, voll super. Weil dann der Corona-Test verfällt. Wer keinen neuen in Istanbul macht, der wird gleich wieder heimgeschickt.

gogolores

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 Februar 2009
2.144
8.221
2.765
Wien
Ja ,auf den Philippinen konnten alle Ausländer sich impfen lassen und das gratis .
Gratis, das ist mir nicht wichtig. Aber wenn ich mich auf den Philippinen herum treibe, dann will ich das mit 4 Impfungen tun. Mein Booster ist schon bald 6 Monate her und da lässt nach Meinung der Experten die Schutzwirkung bereits deutlich nach. Und bei uns in Österreich gibt es noch keine Anzeichen, dass der 4. Stich kommt.

Tischtennis Pattaya

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
1.002
1.493
42
Bin nun seit Samstagabend in AC.
Von Hannover, über Istanbul nach Manila geflogen.
In Hannover wurde alles kontrolliert, außer den Flug innerhalb von 30 Tagen "zurück".
Bin auch noch mit dem RT pcr Test geflogen.
Heißt also: Reiseversicherung, covid Text, health pass (one health pass) und EU Covid Pass. Hatte alles ausgedruckt. Lief sehr schnell ab.
In der Türkei wurde vorm Einstieg das Ticket und der one health pass vorgezeigt (Ticketschnipsel unbedingt bis Manila aufheben).

In Manila war ich in einem "Zug" durch. Dort wurde der one health pass, die Reiseversicherung und natürlich der Reisepass geprüft. Beim ersten Checkpoint hat man den one health pass vorgezeigt und eingescannt. Daraufhin hat man nen Stempel auf sein Ticket bekommen, den man vor dem Kofferband vorzeigen musste.

Die Szenen in AC lässt sich extrem schwer beschreiben. Von vollen Bars (Shooterz, "gogo bar" (neue bar neben dem Flamingo) bis hin von sehr traurigen Szenen (Atlantis und geschlossene Bars) war alles dabei..... jedenfalls sind viele Mädels Vorort und der Rest kommt auf einen selbst an. Die zwei Abende waren jedenfalls nicht schlechter als bei meinen Besuchen vor covid. Aber wie es ganz früher war, kann ich ja nicht mit vergleichen. Bisher habe ich es jedenfalls nicht bereut und wer auf Philippinische Frauen, Ladyboys oder Männer steht....schläft jedenfalls nicht allein.

Hier ein paar Fotos vom Flughafen und Kandi Tower 3 (Gym +room) IMG_20220320_103700.jpg IMG_20220320_103656.jpg IMG_20220319_192902.jpg IMG_20220319_192933.jpg IMG_20220319_192925.jpg IMG_20220319_192916.jpg :

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
1.002
1.493
42
Hast du eine separate Reiseversicherung oder eine Bestätigung von der "Golden" Kreditkarte?
Ich bin schon seit Jahren bei der ERV/ERGO. Die deckt auch die Behandlung von covid im Krankenhaus ab. Die Bestätigung kam bisher immer schnell und ist auf deutsch/Englisch. Separat habe ich aber für meine Reisen letztes und dieses Jahr noch die Reiseabbruchversicherung und die spezielle covid Zusatzversicherung ( möglicher Quarantänefall). Aber die werden ja nicht verlangt.

• Like
Reaktionen: Cabo und Muchos

dzikabomba

🍫 Once you go Black, you never go back...🍫
   Autor
12 August 2017
969
9.256
2.495
Köln, Deutschland
Bin nun seit Samstagabend in AC.
Von Hannover, über Istanbul nach Manila geflogen.
In Hannover wurde alles kontrolliert, außer den Flug innerhalb von 30 Tagen "zurück".
Bin auch noch mit dem RT pcr Test geflogen.
Heißt also: Reiseversicherung, covid Text, health pass (one health pass) und EU Covid Pass. Hatte alles ausgedruckt. Lief sehr schnell ab.
In der Türkei wurde vorm Einstieg das Ticket und der one health pass vorgezeigt (Ticketschnipsel unbedingt bis Manila aufheben).

In Manila war ich in einem "Zug" durch. Dort wurde der one health pass, die Reiseversicherung und natürlich der Reisepass geprüft. Beim ersten Checkpoint hat man den one health pass vorgezeigt und eingescannt. Daraufhin hat man nen Stempel auf sein Ticket bekommen, den man vor dem Kofferband vorzeigen musste.

Die Szenen in AC lässt sich extrem schwer beschreiben. Von vollen Bars (Shooterz, "gogo bar" (neue bar neben dem Flamingo) bis hin von sehr traurigen Szenen (Atlantis und geschlossene Bars) war alles dabei..... jedenfalls sind viele Mädels Vorort und der Rest kommt auf einen selbst an. Die zwei Abende waren jedenfalls nicht schlechter als bei meinen Besuchen vor covid. Aber wie es ganz früher war, kann ich ja nicht mit vergleichen. Bisher habe ich es jedenfalls nicht bereut und wer auf Philippinische Frauen, Ladyboys oder Männer steht....schläft jedenfalls nicht allein.

Hier ein paar Fotos vom Flughafen und Kandi Tower 3 (Gym +room) Anhang anzeigen 1751727 Anhang anzeigen 1751728 Anhang anzeigen 1751729 Anhang anzeigen 1751730 Anhang anzeigen 1751731 Anhang anzeigen 1751732 :

War der Flug IST - MNL gut besetzt oder eher leer? Weil ich sehe da keine Passagiere.

Zuletzt bearbeitet:

1983Kai

Gibt sich Mühe
   Autor
2 April 2018
288
1.002
1.493
42
War der Flug IST - MNL gut besetzt oder eher leer? Weil ich sehe da keine Passagiere.
Der war, wie der Flug nach Istanbul, tatsächlich fast vollständig gefüllt.
Die kamen alle etwas später. Bei mir ging es, wie gesagt, in einem Rutsch durch. Weiß noch immer nicht genau, warum es bei anderen etwas länger gedauert hat. Saß aber auch sehr weit vorn.

• Like
Reaktionen: dzikabomba und skippy