Wenn Dein visa waehrend des Lockdowns abgelaufen ist, hast du nachdem der Lockdown beendet ist, 30 Tage um die Angelegenheit zu bereinigen. Keine StrafenBezüglich Visa gabs ja nen hinweis, dass man nicht verlänger muss solange der lockdown ist, wenn ich nicht irre (hatte in den ersten tagen des Lock downs noch verlängert, läuft ende monat aus)
Gut aber ich frage mich wie sie das handhaben mit den Langzeittouristen die an ihre maximalen 3Jahre kommen oder gar überschritten haben . Die werden sicherlich straffrei ausreisen dürfen aber ohne Wiedereinreise denn die ist für Touristen zur Zeit ja verboten . Das würde dann für die bedeuten dass sie nach Hause müssten um dann dort auszuharren biss die wieder zurückkommen dürfen . Das wird für einige dann ein riesiges Problem sein denn ich kenne viele die dort so leben aber alle Wurzeln nach dem Heimatland gekappt haben .30 Tage um die Angelegenheit zu bereinigen.
Kommt wohl im Grossen und Ganzen auf die Visaklasse an oder? PH ist in der Regel ist relativ relaxed in diesen Dingen, aber im Moment ist eben leider alles anders. Selber hab ich Permanent Resident Status, leider kann ich daher meine Situation nicht wirklich damit vergleichen. Aber Ja, im Moment würde ich mir sehr überlegen auszureisen wenn ich in der 3 Jahres Situation wäre, dann eventuell eher eine Strafe riskieren? Nicht das ich das empfehle, aber je nach persönlicher und finanzieller Situation, mag das mehr Sinn machen. Im Moment, das stimmt, ist die Einreise auf Ausländer mit PR status, Ehegatten von PH Staatsbürgern, und sicherlich Haltern von Diplomatischen Legitimationen beschränkt. Ich habe einen guten Immigration lawyer an der Hand, den ich gerne weiter empfehle, einfach per PN melden.Gut aber ich frage mich wie sie das handhaben mit den Langzeittouristen die an ihre maximalen 3Jahre kommen oder gar überschritten haben .
PR kann man, sofern man verheiratet ist, mehr oder weniger einfach werden
www.mindanews.com
Dann noch diese Exit clearance ehe man ausreisen darf ...würde mich alles zu sehr nerven .
Ja, meine Co-Worker sagen das auch dauernd im chat.@. Hitzewelle trifft die Philippinen
----------------------------------------------------------
![]()
Sangley Point heat index hits 50°C
MANILA, Philippines — Sangley Point in Cavite had a scorching Friday afternoon as the heat index in the area reached 50°C, the state weather bureaunewsinfo.inquirer.net
Nur aus Interesse, wo genau bist du zu Hause, wir haben den Quarantine Pass auch recht spät bekommen da in BGC keiner kontrolliert (hat). Jetzt gab es dann einen pro Unit den das Admin Office beim Barangay organisiert und direkt an der Tür abgeliefert hat (Siehe Foto, hat einen Primary Card Holder, kann aber von jedem in der Unit verwendet werden),Ich selber bekomme davon komplett gar nichts mit, da ich ja nicht raus kann/darf (kein Quarantäne Pass)

Sitze in Sampaloc im Übergangsquartier - bin kurz vor der Quarantäne heir hin gekommen (aus mindanao) und das sollte nur für 1 Monat sein bis ich einen Job habeNur aus Interesse, wo genau bist du zu Hause, wir haben den Quarantine Pass auch recht spät bekommen da in BGC keiner kontrolliert (hat). Jetzt gab es dann einen pro Unit den das Admin Office beim Barangay organisiert und direkt an der Tür abgeliefert hat (Siehe Foto, hat einen Primary Card Holder, kann aber von jedem in der Unit verwendet werden),
Anhang anzeigen 1630898
In BGC ist es auch sonst recht relaxed, ich geh halt morgens immer zu Santi's um irgendwas einzukaufen, das ist dann mein täglicher Spaziergang mit Umweg, und innerhalb der Condo Mauern können wir zum Glück ja auch relativ große Runden drehen, da stört sich auch keiner dran, bisher. Liegt sicher auch an der Nachbarschaft hier, der Idiot Koko Pimentel ist ja einer der Nachbarn
Zur Hitze, ja, extrem in den letzten Tagen, die AC's haben sogar schon das eine oder andere mal kurz aufgegeben, dann aber nach 15 Minuten Ruhe, wieder funktioniert. Und dann noch alle Pools geschlossen.
AutschSitze in Sampaloc im Übergangsquartier - bin kurz vor der Quarantäne heir hin gekommen (aus mindanao) und das sollte nur für 1 Monat sein bis ich einen Job habe
Den hab ich jetzt, aber übersiedeln ging sich nicht mehr aus und jetzt sitze ich in dem 25sqm studio seit 3 monaten -.-
Hier gibts auch einen Pass pro unit, den hat sich meine holde aber auf ihren namen schreiben lassen - war mir ganz recht, da ich davon ausging, dass ich nach einer weile Lockdown als weißer besser nicht mehr raus gehen soll und ihr wars recht weil ich so nicht raus kann, um anderen weibern nach zu stellen![]()
Das ist auch übrall anders, hier haben wir nen namen auf dem Pass und darf nur der raus, im Lift hängt sogar was vonwegen nur zwischen 8-10 am und 15-17pm raus - wenns mir zu blöde ist fahr ich mit dem Moped raus das kontrolliert keiner.Autsch
Zumindest hier in Taguig ist es so das ein "Primary Holder" drauf steht, aber der Pass von jedem in der Unit verwendet werden kann, klarerweise immer nur von einem jeweils. Frag mal, ich denke das ist überall so? Na zumindest mit dem Job hat es geklappt
Meine Frau ist auch von Mindanao, Mati City, Davao.
Ich vermute auch start das es eine 15 Tage Verlängerung gibt, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Fun Fact, die dämliche Bürgermeisterin von Quezon City (Joy Belmonte) wo es die meisten Infektionen in Metro Manila gibt, ist am lautesten für eine Aufhebung der ECQ. Die war kaum zu sehen oder hören seit 15, März, und wenn, dann immer nur mit Unsinn.Año: Metro Manila mayors recommendation a 'big factor' in deciding on quarantine policy
Man weiß nicht was kommt aber folgender Satz des Artikels gibt wohl die Richtung vor:
"A number of Metro Manila mayors said they lean towards extending for another 15 days the ECQ as the number of coronavirus cases continues to rise "

Fun Fact, die dämliche Bürgermeisterin von Quezon City (Joy Belmonte) wo es die meisten Infektionen in Metro Manila gibt, ist am lautesten für eine Aufhebung der ECQ. Die war kaum zu sehen oder hören seit 15, März, und wenn, dann immer nur mit Unsinn.
Stimmt, die Frau ist wirklich die Unfähigkeit in Person. Ich habe eine Bekannte in Cubao und dort funktioniert überhaupt nichts wirklich. Weder die Lebensmittelpakete noch die Geldzuwendungen.
Meiste Infektionen in Metro - aber auch die Stadt mit der größten Einwohnerzahl und der höchsten Bevölkerungsdichte - das auch mal zur Relativierung.
"El presidente" ist schon mal vorsorglich medial "untergetaucht". Von Ihm kann man halten was man will - aber er ist ganz ausgebuffer alter Fuchs. Wenn es jetzt ganz hässlich wird (kein Geld, keine Lebensmittel usw.) kann er immer noch die Schuld auf die Bürgermeister schieben. So geht Politik - Leider