Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Cosy Beach Club
Smurf Bar
Joe

News NEWS from the PHILIPPINES

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Sturmtief in den Visayas bringt den Reiseverkehr über x mas zum Stillstand
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute wird das Tiefdruckgebiet "URSULA" im Süden von Samar auf Land treffen um dann die mittleren Philippinen entweder als tropischen Sturm oder als Taifun zu überqueren . In vielen Regionen sind seit gestern sämtliche Fährverbindungen eingestellt und somit werden wohl viele nicht rechtzeitig ihr Reiseziel für Weihnachten erreichen . Auch im Flugverkehr gibt es schon viele Streichungen und wird wohl erst am 26 Dezember sich wieder normalisieren .


bis-zu-125-km-h-philippinen-bereiten-sich-auf-sturm-phanfone-vor-a-1302703.html

Ein kurzer Fotobericht über die Schäden in einigen Provinzen diesmal angerichtet vom heftigen Wind und weniger durch das Regenwasser .

 
Zuletzt bearbeitet:

Carabao

Member Inaktiv
Inaktiver Member
3 September 2019
299
1.027
1.243
@ Sturmtief in den Visayas bringt den Reiseverkehr über x mas zum Stillstand
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Heute wird das Tiefdruckgebiet "URSULA" im Süden von Samar auf Land treffen um dann die mittleren Philippinen entweder als tropischen Sturm oder als Taifun zu überqueren . In vielen Regionen sind seit gestern sämtliche Fährverbindungen eingestellt und somit werden wohl viele nicht rechtzeitig ihr Reiseziel für Weihnachten erreichen . Auch im Flugverkehr gibt es schon viele Streichungen und wird wohl erst am 26 Dezember sich wieder normalisieren .


bis-zu-125-km-h-philippinen-bereiten-sich-auf-sturm-phanfone-vor-a-1302703.html

Ein kurzer Fotobericht über die Schäden in einigen Provinzen diesmal angerichtet vom heftigen Wind und weniger durch das Regenwasser .


Zudem noch ein "leichtes" Erdbeben auf Panay
Earthquake info : M4.7 earthquake on Thursday, 26 December 2019 12:19 UTC / Panay, Philippines - 159 experience reports
 
  • traurig
Reaktionen: 1983Kai

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ TAAL Vulkan ausgebrochen
------------------------------------------------------

Regierung lässt Umgebung räumen , bisher keine Nachrichten über Opfer und Vermisste .


NAIA airport geschlossen als die Aschewolke sich Manila nähert , Flüge nach Clark umgeleitet
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Taal Vulkan weiterhin aktiv / NAIA immer noch geschlossen
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Der Taal hat heute in den frühen Morgenstunden erstmals auch Lava gespuckt .


Die Behörden gaben daraufhin Warnstufe 4 raus was bedeutet dass mit weiteren Ausbrüchen die nächsten Tage zu rechnen sein wird . Ausserdem wurden bisher 71 Erdbeben in der Gegend um den Taal gemessen .

NAIA
-------

Der Flughafen bereitet alles vor um heute Nachmittag wieder mit dem Betrieb beginnen zu können nachdem die Windrichtung drehte und die Aschewolke sich nicht mehr über Luzon verbreitete .

 

Nachtwanderer

Phils-Experte
   Autor
31 Juli 2013
3.473
31.493
3.865
@ Zentralbank stellt neue 20 Peso Münze vor
-----------------------------------------------------------------------------

Im Laufe des nächsten Jahres wird eine neue 20 Peso Münze auf den Markt kommen und dann die 20 Peso Geldnote ersetzen .



In einem anderen Zeitungsartikel wurde geschrieben dass die Zentralbank plant die neuen 10 Peso Münzen wieder einzuziehen weil sie sich nur sehr schwer von den neuen 5 Peso Münzen unterscheiden lässt . Die runde alte 10 Peso Münze soll dann durch eine 9 eckige Münze ersetzt werden !!

Hätten sie auch vorher drauf kommen können. Früher was es gut, 1 peso silber, 5 peso gold, 10 peso gmischt, leicht zu erkennen. Jetzt alles gleich, is micht muss man immer genau gucken was man hat.
Die sollen auch mal die ganzen Centavo Münzen einziehen, bekommt man eh nur in den Malls und wenn ich dann mal wo anders mit 4x25centavo Münzen anstelle 1 Peso bezahle, werde ich blöde angeguckt.... Aber denke das ist dasselbe wie mit den kleinen Cent münzen in der EU.....
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@

NAIA ist wieder geöffnet aber wie man auf der Webseite sehen kann kommt es zu vielen Verspätungen und es werden auch Flüge gestrichen .


Der Spiegel Beitrag über den Taal

 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@. Taal Vulkan : Lage scheint sich zu verschlechtern !
------------------------------------------------------------------------------------------

Gerade liefen die news im TV und dort wurde berichtet dass die Phivolcs sich grosse Sorgen wegen dem Fluss Pansipit macht der über Nacht quasi sein ganzes Wasser verlor und nun fast ausgetrocknet ist . Das würde darauf hindeuten dass das Waser ins Erdreich abfliessen würde und wenn es je mit dem flüssigen Lava in Verbindung käme man mit einer gewaltigen Explosion rechnen müsste . Auch werden in der Gegend sehr viele Spalten im Erdreich gezählt die nun vermessen werden um dann vielleicht genauere Angaben zu erhalten wie der Vulkan sich verhält. 240 Erdbeben wurden allein heute dort registriert und die Regierung scheint nun auf ausländische Hilfe zurückgreifen zu wollen um mit Hilfe von Satelliten die Umgebung besser beobachten zu können ....

Ich habe versucht im Internet was dazu zu finden aber konnte nur einen Bericht über das Verschwinden des Pansipit rivers finden .



Die Nachrichten und Erklärungen widersprechen sich teilweise und dazu der Bericht im Manila Bulletin.

 
Zuletzt bearbeitet:

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Zwangumsiedelungen angeordnet .
------------------------------------------------------------------

Die Infos sind recht spärlich aber wie es scheint wurden nun Zwangsräumungen von den Behörden veranlasst . Im Internet findet man oft Infos die sich widersprechen aber diese hier scheinen sich zu konkretisieren .
Ab wann diese Evakuierungen anlaufen werden konnte ich nicht finden denn im TV zeigen sie Leute die in die schon geräumte Gebiete wieder zurückwollen und durch die Armee zwar daran gehindert werden aber die ganze Lage ist total unübersichtlich .....

a6323a424751ae82bc71908f578e0079581f401e.jpeg
cd484deb53d4b5dc4ecf7f5f9d1b9f9b371d01de.jpeg 7d33a06f0f3986c8562e91435bac8dc045d8d2bd.jpeg




Werde dran bleiben und die internationalen Tickets ab Cebu im Auge behalten denn sollte es zur Explosion kommen werden wir versuchen ab Cebu fortzukommen , bloss schnell muss das dann gehen sonst sind alle Flüge ausgebucht .

Habe den Pinatubo und Yolanda erlebt im Land , einen Taal muss nicht unbedingt mehr sein ...:)
 
Zuletzt bearbeitet:

peda

Nichtauskenner
    Aktiv
8 Februar 2009
1.477
4.064
2.265
@skippy , Du bist doch auf Cebu 800km vom Vulkan entfernt. Warum willst Du dann aus Cebu weg, falls der Taal explodiert?
 
Thailernen.net

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
Warum willst Du dann aus Cebu weg,

Ich kenne die Konsequenzen zu gut wenn da was geschieht . Das geht von Stromausfällen über Wochen weil die immer diese nervenden "Rotating Brownouts" machen , mit der Folge kein funktionierendes Telefon mit Internet hin zu "Out of Stock" von vielen Lebensmitteln usw .

Das alles wäre zu ertragen aber es kommt zeitlich sehr schlecht für uns .Wir müssen biss zum 3 Februar unseren "Landeswechsel" tun . ( Unsere Auslandskrankenversicherung die uns in allem zu 100% abdeckt aber als einzige Auflage hat dass wir nie länger als wie 3 Monate in einem Land bleiben ,dann müssen wir eben kurz ausreisen und so per Stempel im Pass das dann belegen können im Falle wo . Ich bin seit 2003 fast dauernd in SOA aber habe jeden 3 Monat meinen Run gemacht , nicht wegen dem Visa sondern wegen meiner Auslandskrankenversicherung und daran halte ich mich - Komme was Wolle )

Wir haben einen internationalen Flug gebucht für den 26 Januar über Manila aber wenn der NAIA ausfällt wird nur Cebu bleiben -daher muss ich das im Auge behalten denn so viele internationale Flüge ab Cebu gibt es nicht und im Augenblick sind sehr viele Touristen hier die dann alle weg wollen .

Ich habe keine Panik und notfalls gehen wir nach Zamboanga auf ein Schiff nach Miri (Sarawak/Malaysia) oder fliegen über Davao nach Indonesien . Hier gibt es eben keine Grenzübergänge über Land um so seinen Stempel zu erhalten :) .

skippy
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Philippinen vergeben keine Visa mehr an chinesische Touristen
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Visa on arrival für chinesische Touristen ist ab sofort ausgesetzt , die Philippinen wollen sich so gegen eine Ausbreitung des Corona Virus im eigenen Land wehren . Erst vor kurzem war ein Minderjähriger nach seiner Ankunft aus Wuhan mit Fieber in Quarantäne gestellt worden . Er wurde aber als wieder entlassen nachdem feststand dass er "negativ" war und die Familie hat das Land wieder verlassen .


In Subic musste der Besuch eines Kreuzfahrtschiffes abgesagt werden nachdem die lokale Bevölkerung dagegen protestierte . Der Bürgermeister untersagte daraufhin den Besuch .....

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Chinesische und andere Asiaten von Samal island (davao) verbannt
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hotels auf Samal island dürfen keine Buchungen mehr von chinesischen Gruppen aber auch anderen asiatischen Nationalitäten entgegen nehmen -aus Angst vor der Ausbreitung des Corona Virus :kk


skippy

ps. So kenne ich die Filipinos wieder , meistens tun sie absolut nichts aber wenn sie was unternehmen dann drehen sie gleich durch . Frage mich wie sie das mit Asiaten mit einem US , AUS oder EU Pass dann machen ???? :frech
 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Erster Fall des Corona Virus nun in Manila
---------------------------------------------------------------------------

Eine 38 jährige Chinesin aus Wuhan wurde in Manila positiv auf den Corona Virus getestet . Nun wird ihr Umfeld untersucht und auch ihre vorherigen Aufenthaltsorte ( Cebu und Dumguete sind im Visier )


Mundmasken natürlich gleich " out of stock" nachdem der erste Fall bekannt gemacht wurde .

 

skippy

The Boxing Kangaroo
Thread Starter
   Autor
Thread Starter
6 Mai 2009
8.042
18.719
4.465
@ Erster Corona Virus Toter auf den Philippinen
-----------------------------------------------------------------------------------

Der Ehemann der ersten auf den Philippinen positiv auf das Corona Virus getesteten Chinesin ist heute morgen gestorben. Damit wäre er der erste Todesfall ausserhalb Chinas !!


Bann auf Reisen nach China , Hong Kong und Macao verhängt .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist wohl als Folge des ersten Corona Toten auf den Philippinen. Auch Transitreisende sind davon betroffen . Einreisen aus den oben genannten Gebieten sind nur Filipinos die nach der Ankunft in eine 14 tägige Quarantäne gehen müssen .

 
Zuletzt bearbeitet:

dzikabomba

Hardcore Sextourist
   Autor
12 August 2017
863
7.511
2.295
Köln, Deutschland
@ Erster Corona Virus Toter auf den Philippinen
-----------------------------------------------------------------------------------

Der Ehemann der ersten auf den Philippinen positiv auf das Corona Virus getesteten Chinesin ist heute morgen gestorben. Damit wäre er der erste Todesfall ausserhalb Chinas !!


Bann auf Reisen nach China , Hong Kong und Macao verhängt .
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ist wohl als Folge des ersten Corona Toten auf den Philippinen. Auch Transitreisende sind davon betroffen . Einreisen aus den oben genannten Gebieten sind nur Filipinos die nach der Ankunft in eine 14 tägige Quarantäne gehen müssen .


Habe für Ende Mai mit Cathay Pacifc über HongKong nach Cebu gebucht. Hoffe das hat sich bis dahin beruhigt...