Hi Skippy, Forum,
hier in San Jose an der SW-Spitze von Panay ist von dem Chaos kaum etwas zu spüren. Es gibt Kontrollen mit Fiebermessen wenn man nach Robinson (shopping mall) rein will und es gibt Konrollen auf den Strassen am Stadtrand. Da wir aber z.Z. nicht rausfahren ist das für uns nicht relevant.
Es gibt hier allerdings große Markthallen, wo wir auch oft einkaufen. Dort ist es dicht gedrängt wie eh und je, es gibt vorzüglichen Fisch und Gemüse zu landesüblichen Preisen. Wenn man den Markt zumachen würde, dann gute Nacht Marie.
Die Linienbusse und Jeepnews dürfen Antique (die lokale Provinz) nicht verlassen, die meisten Linien sind stillgelegt.
Spannend wird es Ostern, wenn die Leiden Jesu beweint werden. Normalerweise werden dann Figuren durchs Dorf geschleppt, hinter denen eine Runde geheult und dann gibt es Essen umsonst und da sind sie dann alle dabei...
Mein Schatz arbeitet in einem Reisebüro und ist natürlich freigestellt, nowork, nopay. Sie ist jetzt zum Arbeitsamt und versucht 5,000 Pesos Stütze zu bekommen, mal sehen ob das klappt.
Wenn das noch länger so weitergeht, geht es nur noch ums nackte Überleben, scheißegal ob Virus oder nicht, dann gilt: erst kommt das Fressen und dann die Moral!
Dann sollte ich aber sehen, dass ich hier weg bin!
Mephisto, dem so langsam mulmig wird