Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Newbie hat Fragen

Benergie84

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2025
28
52
373
Willkommen!
Als Tip von mir:
Überlege dir welche Art Urlaub es sein soll? Sex, Party, Essen, relaxen, Strand, Sport.... was soll Prio haben, Reihenfolge festlegen?
Lege dein Budget fest ohne Flug/Hotel !? (Viele Newbies denken sie können hier mit 50.-€ die Kuh fliegen lassen.)
Die Reise Zeit solltest du von den Flugpräferenzen/Arbeitgeber/Preisen/Wetter abhängig machen. (Nov bis Feb ist alles ziemlich voll, ebenso die Strassen, dafür das Wetter beständiger und besser)
( Ich z.B. versuche mittlerweile die High-Season zu vermeiden, da die Clubs aus allen Nähten platzen und der Verkehr teils Hölle ist, dafür ist die Stimmung besser, da der Geldfluss stimmt)

Zum Kennerlernen. Forum, Smurf-Bar, weitere deutsche Bars, Line-Gruppe, .... oder Reisebuddy oder an ner Newbie-Tour teilnehmen.

Zum Thema zurückhaltend, die Mädels kitzeln das schon raus!:bigsmile
Ja auf jeden Fall, Hauptaugenmerk liegt eindeutig auf Girls und Party. Und klar, essen muss ich ja auch. :bigsmile Alles andere hat jetzt keine hohe Prio.
Und klar, mit 50€/tag fange ich gar nicht erst an. Bin eh so der Planer und lege mir vorher ein sinnvolles Budget fest. 150-200€ pro Tag (grob) setze ich da schon an.
Ich tendiere da auch eindeutig zur Nebensaison nach euren Infos hier. Aber da spielen ja mehrere Faktoren rein, zB Arbeitgeber etc.

Besten Dank auf jeden Fall für den hilfreichen Kommentar (y)

Zuletzt bearbeitet:

Benergie84

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2025
28
52
373
Herzliche Wilkommen hier.

Ich war letztes Jahr Dezember das erste mal auch alleine in Pattaya, für 2 Tage auf der Durchreise. Es war ähm ja überwältigend? Erschlagend? Aber nach ein paar Stunden ging es dann ganz gut, hatte mich mit Jungs aus der Line Gruppe getroffen und es war Klasse.
Danach Koh Chang und Silvester wieder ne Woche Pattaya, hatte mir da aber ne Frau aus Hua Hin einfahren lassen🙈🤣
Silvester war es brechend voll, würde ich nicht als ersten Urlaub empfehlen 😆

Ansonsten guck dir mal das hier an, würde ich persönlich wahrnehmen, gab es aber noch nicht und beim nächsten Trip bin ich zu früh dort.

Ja vielen Dank, mittlerweile glaube ich auch es würde mir sehr helfen den einen oder anderen zumindest anfangs an meiner Seite zu haben. Da werde ich ein Hauptaugenmerk drauf legen.
Und danke für den interessanten link :)

Benergie84

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2025
28
52
373
Du sprichst von Songkran, dem Wasserfest. Da muss man schon Bock drauf haben, ich hatte ihn bislang nicht 😅
Auch sollte man ein bisschen aufs Wetter achten, der Mai kann zB ziemlich heiß werden. Dafür ist jetzt im Juni/Juli in Pattaya wohl ziemlich tote Hose, soviel ich hörte, weshalb Mann natürlich die Wahl der Qual hat 😉
Ja genau, Songkran. Würde ich mal meiden wollen.
ok so langsam kristallisiert sich heraus das so ziemlich jeder Monat seine Vor- und Nachteile hat. Da werde ich mir auf jeden Fall nochmal intensivere Gedanken zu machen müssen.

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Pangaking

Pangaking

Hat ein Herz für Wasserbüffel
   Sponsor 2025
23 August 2023
1.256
14.915
2.565
Südskandinavien
das so ziemlich jeder Monat seine Vor- und Nachteile hat.
Auf jeden Fall.
Oktober fand ich wie gesagt sehr gut. Da kann man auch noch Glück haben und einigermaßen günstige Flüge abbekommen, das wird im Winter natürlich schwieriger.
Dieses Jahr bin ich Ende August / Anfang September vor Ort, mal schauen wie das wird.

• Like
Reaktionen: NOMAAM

Benergie84

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2025
28
52
373
Auf jeden Fall.
Oktober fand ich wie gesagt sehr gut. Da kann man auch noch Glück haben und einigermaßen günstige Flüge abbekommen, das wird im Winter natürlich schwieriger.
Dieses Jahr bin ich Ende August / Anfang September vor Ort, mal schauen wie das wird.
Ja Oktober halte ich auch für gut. Da gibt es nur ein Problem, ich schaffe es nicht dieses Jahr im Oktober und 15 Monate warten finde ich jetzt gerade auch ernüchternd o_O
Aber ich befinde mich ja ohnehin erstmal in der Planphase. Mir haben die bisherigen Infos hier echt geholfen und ich bin positiv überrascht über so viele Rückmeldungen. :)

• Like
Reaktionen: NOMAAM und sterntat

Hibl

...
    Werbepartner
9 Oktober 2016
1.225
24.957
3.665
Karl-Marx-Stadt
Ich würde dir Pattaya in der Hauptseason empfehlen. Je mehr Leute da sind, desto weniger Augen sind auf dich gerichtet. Und desto weniger dringend wird dein Geld benötigt. Ist der Laden voll, sagen wir eine Agogo, hast du in der Regel deine Ruhe und kannst dir alles erstmal anschauen. Bist du der einzige Gast, naja dann kann es schon mal unangenehm werden. :)

Unser Angebot (Crash Kurs) wurde ja bereits verlinkt. Wir zeigen dir gerne alles, wenn du magst. Auch entsprechend deiner Vorgaben und deiner Kontaktfreudigkeit oder eben Kontaktscheu. Alternativ wurde ja auch schon die Schlumpfbar empfohlen um Anschluss zu finden. Da findet man in der Regel auch immer jemand der einen mitnimmt. Da bekommt man evtl. dann nicht alles gezeigt was es so gibt, aber dafür kostet es auch nur ein oder zwei Bier. :)

• Like
Reaktionen: NOMAAM und Benergie84

Benergie84

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2025
28
52
373
Ich würde dir Pattaya in der Hauptseason empfehlen. Je mehr Leute da sind, desto weniger Augen sind auf dich gerichtet. Und desto weniger dringend wird dein Geld benötigt. Ist der Laden voll, sagen wir eine Agogo, hast du in der Regel deine Ruhe und kannst dir alles erstmal anschauen. Unser Angebot (Crash Kurs) wurde ja bereits verlinkt. Wir zeigen dir gerne alles, wenn du magst. Auch entsprechend deiner Vorgaben und deiner Kontaktfreudigkeit oder eben Kontaktscheu. Alternativ wurde ja auch schon die Schlumpfbar empfohlen um Anschluss zu finden. Da findet man in der Regel auch immer jemand der einen mitnimmt. Da bekommt man evtl. dann nicht alles gezeigt was es so gibt, aber dafür kostet es auch nur ein oder zwei Bier. :)
Klingt auch gut. Ach verdammt, eigentlich klingt alles gut. :bigsmile
Ja den link zum Angebot hab ich interessiert zur Kenntnis genommen und die Einkehr zB in die Schlumpfbar ist für mich jetzt fast schon Pflicht.
Klar ist das ich unbedingt mal solch einen Urlaub erfahren möchte. Ich gehe dann auch gern mit sagen wir mal „ durchschnittlichen Erwartungen“ ran, ein Reinfall soll es aber bitte dann nicht werden. Deswegen bin ich ja hier :)

• Like

yellowball

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Dezember 2014
238
1.083
1.343
Bayern
Ja Oktober halte ich auch für gut. Da gibt es nur ein Problem, ich schaffe es nicht dieses Jahr im Oktober und 15 Monate warten finde ich jetzt gerade auch ernüchternd o_O
Aber ich befinde mich ja ohnehin erstmal in der Planphase. Mir haben die bisherigen Infos hier echt geholfen und ich bin positiv überrascht über so viele Rückmeldungen. :)
Bis Mitte November ist auch noch gut, dann wirds voll! Zum Thema verstecken in der Masse ist o.k., aber wennst dann schon keinen Platz mehr findest, ist auch doof.
Ich habe dieses mal meinen Urlaub nach vorne geschoben und starte am 23.oktober bis Mitte November, dann bin ich auch Halloween vor Ort.
War mir letztes Jahr Ende November schon zu voll und dann noch stop and go auf den Strassen.

• Like

NOMAAM

Schreibwütig
   Autor
19 November 2023
697
9.583
2.195
48
Saarland
ok so langsam kristallisiert sich heraus das so ziemlich jeder Monat seine Vor- und Nachteile hat. Da werde ich mir auf jeden Fall nochmal intensivere Gedanken zu machen müssen.

Da er hier noch nicht genannt wurde (oder ich habe es überlesen), werfe ich mal noch den März ins Rennen: Ist kurz nach der Hauptsaison, aber es ist immer noch recht viel los und das Wetter ist auch noch angenehm (nicht zu heiß, wenige Regentage).

Wegen Vorort-Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten hast du ja schon nützliche Tipps bekommen, aber selbst wenn das nicht klappen würde und du auf dich alleine gestellt wärst: Das ist auch überhaupt kein Problem, als Solist kommt man in Pattaya ebenfalls sehr gut zurecht - und das hat zudem zwei nicht zu unterschätzende Vorteile:
  • Du musst dich nach niemandem richten, sondern kannst immer genau das machen, auf das du grade Lust hast (wenn du stattdessen mit einer Gruppe unterwegs bist, wirst du auch immer gewisse Kompromisse eingehen müssen).
  • Wenn du eine Lady erblickst, die dir gefällt, musst du keine Angst haben, dass sie dir ein Gruppenmitglied mit ähnlichem Geschmack vor der Nase wegschnappt ;).

Benergie84

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
9 Juli 2025
28
52
373
Da er hier noch nicht genannt wurde (oder ich habe es überlesen), werfe ich mal noch den März ins Rennen: Ist kurz nach der Hauptsaison, aber es ist immer noch recht viel los und das Wetter ist auch noch angenehm (nicht zu heiß, wenige Regentage).

Wegen Vorort-Kontaktaufnahme zu Gleichgesinnten hast du ja schon nützliche Tipps bekommen, aber selbst wenn das nicht klappen würde und du auf dich alleine gestellt wärst: Das ist auch überhaupt kein Problem, als Solist kommt man in Pattaya ebenfalls sehr gut zurecht - und das hat zudem zwei nicht zu unterschätzende Vorteile:
  • Du musst dich nach niemandem richten, sondern kannst immer genau das machen, auf das du grade Lust hast (wenn du stattdessen mit einer Gruppe unterwegs bist, wirst du auch immer gewisse Kompromisse eingehen müssen).
  • Wenn du eine Lady erblickst, die dir gefällt, musst du keine Angst haben, dass sie dir ein Gruppenmitglied mit ähnlichem Geschmack vor der Nase wegschnappt ;).
Oh März klingt gut, das würde tendenziell auch beruflich richtig gut rein passen. Und dann so „zwischen“ Haupt- und Nebensaison, eigentlich ideal. Vermute ich zumindest.

Und ja bezüglich der Vor- und Nachteile allein unterwegs zu sein stimme ich zu.
Ich dachte da so daran beide Varianten zu probieren, in einer Gruppe bzw. mit 1-2 Leuten und auch mal allein losziehen.
Kommt sicher auch immer auf die Chemie an.

wie ich ja in einem anderen thread heut gelernt habe, geht es mitunter auch mal rasend schnell das mich jemand unsympathisch findet :biggrin:

• Like