Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Cosy Beach Club
Joe

Neues Rauchverbot seit 03.02.

Anger72

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2017
34
208
713
Ab Februar hat sich das Gesetz übers Rauchen geändert. Kann man noch in einer Bar rauchen ? Wie siehts aus vor Ort ?
 
  • Like
Reaktionen: NCS666

mauritius

Member Inaktiv
Inaktiver Member
2 Oktober 2010
115
235
973
Minga
Thailand Tip schreibt:

Laut den Neuen Vorschriften des Gesundheitsministeriums, die seit Sonntag den ( 3. Februar 2019 ) in Kraft sind, haben sich alle Raucher im Umkreis von fünf Metern von jedem Eingang oder Ausgang aller Arten, von öffentlichen Gebäuden und öffentlichen Bereichen fernzuhalten.

Dazu gehören: Eigentumswohnungen ( Condos ), Mietgebäude, Pubs, Hotels, religiöse Gebäude, Karaoke – Einrichtungen, Restaurants, Wäschereien, Salons, Kinos, Parkplätze, Spas, Bereiche für Thai-Massage, Kliniken, Krankenhäuser, Schulen, Schwimmbäder, Fitnessparks, Kliniken, Museen, Ausstellungen und viele andere öffentliche Gebäude.
 
Cosy Beach Club

Kasperlisepp

Ike hane Hackfresse!
   Autor
4 Januar 2019
224
1.435
1.443
Vielleicht ne blöde Frage. Ich bin kein Kettenraucher, doch im Urlaub gönn ich mir doch die eine oder andere Packung Marlboro. Wenn ich in Pattaya auf der Beachroad rauche werde ich wohl nicht grad von der Polente anvisiert. Hoffe ich zumindest. Und was macht ihr mit den Kippen? Ich werfe Sie sehr sehr ungern auf die Strasse, doch hat es dort überhaupt Mülleimer? Wenns ja so dreckig ist zum Teil. . .
 

Schacky

Gibt sich Mühe
    Aktiv
6 Januar 2018
263
945
1.323
haben sich alle Raucher im Umkreis von fünf Metern von jedem Eingang oder Ausgang aller Arten, von öffentlichen Gebäuden und öffentlichen Bereichen fernzuhalten.

genauso , das Gesetz wurde darauf hin erweitert. Aber das Rauchverbot in den Bars gab es wie teletubbi schrieb,ja schon vorher ,nur hielt sich niemand daran.
 

Pungparamee

Seit mehr als 20. Jahren dabei
   Sponsor 2024
21 Mai 2009
6.640
15.557
3.865
NRW und โกสุมพิสัย
Dann darf man bestimmt bald auch nicht mehr auf dem eigenen Balkon rauchen ohne das sich ein Nachbar belästigt fühlt :eek: Das sogenannte Land der Freien, wird immer unfreier :mad: Naja, hier hat man ja auch dafür gesorgt, das viele Kneipen schließen mussten, da die Kunden dadurch ausblieben.
 

bimbo

Bösewicht
Verstorben
9 März 2016
1.496
7.095
2.565
Bin ja in Kürze Vorort ,dann werde Ich sehen ob der Hund in der Zwischenzeit zu viele Flöhe hat.
 

Anger72

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2017
34
208
713
Ich habe mal gerade mit einem Mädel aus dem Lucky Star Bar - Soi 8/ Ecke Beach Road gesprochen.
Da hat sich bis jetzt nichts geändert, man darf weiterhin rauchen.
 

Anger72

Member Inaktiv
Thread Starter
Inaktiver Member
Thread Starter
22 April 2017
34
208
713
Fragt sich nur ob man sich bei einer Polizeikontrolle auf die Aussage "einer Lady aus der Lucky Star Bar" ^^ berufen kann und die Exekutive das anerkenn...
Wann in einer Kneipe Aschenbecher auf dem Tisch steht und andere Gäste auch rauchen, dann gehe ich davon aus dass man auch rauchen darf. Vor allem wenn noch dazu eine Angestellte aus dem Bar sagt dir, rauchen ist erlaubt.
Meinst du... kann Polizeikontrolle kommen und wird man trotzdem zur Kasse gebeten ?
Verstehe ich nicht ganz :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

cavatine

Schreibwütig
    Aktiv
19 Dezember 2010
538
632
1.183
Man muss einfach immer im Kopf haben, dass Pattaya nicht wirklich Thailand ist. Also gerade bei Ausflügen und anderen nicht ganz so tourisitischen Zielen aufpassen.

Bin zum Glück Nichtraucher und die Entwicklung gefällt mir ganz gut. Fand immer schon den WS Pub mit am angenehmsten, da man dort eben nicht rauchen darf im Gegensatz zu anderen Clubs.
 
  • Like
Reaktionen: DidiH

robert1111

Member Inaktiv
Inaktiver Member
8 April 2018
662
1.960
1.543
56
Wenn ich in Pattaya auf der Beachroad rauche werde ich wohl nicht grad von der Polente anvisiert.

Wenn du die Beachroad entlang gehst sind alle paar Meter extra Schilder und Aschenbecher aufgestellt.So Betonkloetze.
Aber das war so Ende Jänner. Ob es jetzt, eine Woche danach, auch noch so ist weiss ich dann nicht genau weil ich seitdem
nicht mehr dort war. :keine Ahnung
Und in Pattaya ändert sich ja alles ruckartig. :hyaenen

L.G. Robert
 

BigTom222

Kennt noch nicht jeder
    Aktiv
15 Januar 2015
66
380
743
Es geht lediglich um das UND. Mitte des Jahres soll die Meldung der nicht vorhandenen Prostituierten erweitet werden. Dann heißt es: Bei einer Begehung mit Kontrolle wurden auf der Walking Street keine Anzeichen von Prostitution UND Rauchern fest gestellt. Also keine Panik - Rauchen in den Bars etc. wird genau so intensiv kontrolliert wie Prostitution. :hyaenen
 

neitmoj

Ladydrink iss nicht!
   Autor
18 März 2009
11.638
35.995
5.215
was macht ihr mit den Kippen? Ich werfe Sie sehr sehr ungern auf die Strasse,

In Bangkok kostet das eine empfindliche Geldstrafe, die man an Ort und Stelle bezahlen muss.
In Jomtien, Pattaya und an vielen anderen Stränden ist rauchen generell veboten, bis auf einige Raucherecken an der Strandpromenade, an denen Aschenbecher sind.
 
  • Like
Reaktionen: Kasperlisepp

Ähnliche Themen