Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe
Cosy Beach Club

Neue Kreditkarte/Bargeld im Ausland kostenlos

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.003
7.068
Die räumen dir ja einen Kreditrahmen ein. Reicht dieser für die Bargeldversorgung aus oder ist der dir zu gering? Das tägliche Maximum von 750 EUR hast du nicht zufällig ausgetestet, oder? Hast du deine beruflichen Angaben nachweisen müssen?

In der Preisliste steht, dass der Rechungsversand kostenfrei ist. Erhält man die Rechnung per Email oder per Post?
Einkommen ist, soweit ich mich erinner, nach zu weisen.

Im Juni hab ich mal 30.000 Baaz gezogen und das ging wie bei 20.000 auch, problemlos. Allerdings hab ich das nicht auf zwei einander folgende Tage probiert.

Die Abrechnung kommt via Post !

Bei was die ganz fix sind ist das sperren :echt:daume ! Hatte bei letztmaligen Gebrauch ganz außer Acht gelassen, das mein Verfügungsrahmen nur xxx EUR beträgt und dieser mit der dritten Abhebung bereits um 170 EUR überschritten war.

Wollt mir dann kurz vor antreten der Heimreise noch ein 10.000 Baht Polster für´s nächste Mal ziehen, und siehe da, drei Kisten spucken außer der Karte nix aus :bigg:teuflisch ! Daheim angekommen, hatten die mir schon die Mailbox vom Fon vollgequatscht und zwei Tage später bereits ein Schreiben im Briefkasten, das auf Grund auffällig versuchter Transaktionen, die Karte vorsichtshalber gesperrt wurde. Der wo auffällig war, war freilich ich :kh, aber find ich gut wenn die schnell reagieren ! Zwei Wochen später flatterte mir dann ein weiteres Schreiben von denen auf´n Tisch, wo sie mir mitteilten, das mein mtl. Verfügungsrahmen um 1.000 EUR erhöht wird.

Bis auf die 150 Baaz Gebühr, die ich aber nicht versucht hab ein zu fordern und mir auch irgendwo wurscht sind, da wie gesagt direkter Kontoverkehr mir weit lieber ist, bin ich bis dato restlos zufrieden ! Auch auf meine telefonische Nachfrage bzgl. der auffälligen Transaktionen, wurde mir sofort geholfen, in dem wir, nach meiner ID, die ganzen Abhebungen nochmals durchgegangen sind :daume !
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Die Karte hört sich wirklich interessant an. Allerdings finde ich die Kontoeröffnung etwas "neugierig". Und wenn man trotz Schufaabfrage und Einkommensnachweis auch noch einen so geringen Verfügungsrahmen erhält, ist der Aufwand bei der Kontoeröffnung schwer nachvollziehbar. Immerhin wird recht schnell aufgestockt.
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.003
7.068
Der Verfügungsrahmen ist/wurde allerdings dem Monatseinkommen angepasst !
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Bei deiner New Visa der Barclays Bank musst du aber aufpassen. Es wird bei Fremdwährung ein Auslandseinsatzentgelt in Höhe von 1,99 % berechnet. Das haben sie leider (wahrscheinlich absichtlich) etwas missverständlich im Preisverzeichnis angegeben.


Genau, denn da sind bei vielen Karten nur 1% faellig.
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Aber du hattest anfangs doch nur einen dreistelligen Verfügungsrahmen. Erst nach der Sperrung wurden dir 1000 EUR mehr gewährt.

Hier mal ein paar Beispiele ohne Einkommensnachweis:
Advanzia
niedriger 3-stelliger Betrag, aber dann sehr schnell immer höhere Beträge
Amazon, Barclays, Targo
direkt vierstellig
Comdirect
500 EUR
Dispo und Kreditrahmen wurden nach aktiver Nutzung des Depots automatisch erhöht
DKB
500 EUR
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.003
7.068
Nein, die drei XXX waren ganz unwillkürlich gesetzt, um´s aber passend zu machen, denk Dir noch ein X dazu :echt:wink1 ! Die hatten von Anfang an mein monatliches Salär noch aufgerundet und ich denke auch, wegen der auffälligen Transaktionen und deren harmlosen Erklärung, mir dann eben entsprechend die Aufstockung angeboten, bzw. auch gesehen, das zuvor im Mai/Juni, keine Lastschriftrückläufer kamen.

Wobei ich erwähnen muss, das die mit dem extra Tausender, unaufgefordert auf mich zu kamen :echt !
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Ach so, dann ist ja in Ordnung. Bilde dir aber nicht ein, dass sie dir den Tausender aus Nächstenliebe gewährt haben. Sie hoffen, dass du noch mehr Umsatz machst und sie an dir verdienen. Nur sind sie bei dir evtl. an der falschen Adresse gelandet, weil du die Karte nicht für bargeldlose Umsätze einsetzen wirst und erst recht nicht Teilzahlung in Anspruch nehmen wirst. :bigg
 

Gast_5

II
Inaktiver Member
29 März 2011
11.203
26.003
7.068
Dient einzig und allein dem Zwecke des Auslandseinsatzes, da mir meine Hausbank hier mit sieben zusätzlichen Euro für die Abhebung zzgl. der 150 Baht, dann doch zu kostenaufwändig ist !

Für bargeldlosen Umsatz ist die Visa bei der Hausbank gebührenfrei dabei :wink1 !
 

twix

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 April 2011
987
199
873
Bezieht sich das gebührenfrei auf den Jahresbeitrag oder sind sogar bargeldlose Visa Umsätze bei deiner Hausbank kostenlos, d. h. kein Auslandseinsatzentgelt?
 
  • Like
Reaktionen: Gast_5
Thailernen.net

KWLiebling

ehemaliger Schwuttenlebenverbesserer
    Adult
3 Mai 2009
8.878
19.510
4.365
57
O-Zone in D
Genau, denn da sind bei vielen Karten nur 1% faellig.

Bei der hier beworbenen Karte im Eröffnungsthread, beträgt diese Gebühr übrigens 2%, somit (auch auf Grund dessen, das noch keiner die Erfahrung gemacht hat, ob man die 150 Baht erstattet bekommt, fauler Hockl..;)) für mich noch keine Alternative, obwohl die Auslandseinsatzgebühr für mich nicht maßgeblich ist, dafür habe ich ja die Advanzia-Karte, die hat keine Auslandseinsatzgebühr. Die hier beworbene Karte, wäre eine Alternative zu DKB oder Com-direkt, wenn die Automatengebühr tatsächlich erstattet würde.
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
Mach ich genauso.
Habe nur noch DKB und Advancia als CC, bin aber trotzdem News gegenueber auch aufgeschlossen.
 

Leebanon

Urgestein der Soi 6
   Autor
15 Juni 2009
3.443
5.623
2.515
Dark Side zwischen floating market & Phönix Golf
mal ganz so am Rande,
komme aus Thailand wieder und seh auf meiner ADAC Visa Abrechnung,
dass mir ein Hotel in Burinam 3 Übernachtungen abgebucht hat,
obwohl ich nur 1 Nacht dort war,
bei Visa angerufen,
da sagen die mir, wenn ich nicht innerhalb von 3 Wochen nach Rechnungszusendung reklamiere,
ist die Einspruchsfrist abgelaufen.

Es gilt nicht, wann man die Rechnung aus der gestapelten Urlaubspost öffnet,
sondern Briefzugang 3 Tage nach Rechnungsausdruck bei Visa.

Hab wegen der 3 Wochenfrist gegooglt, aber es geht total durcheinander,

In der Regel haben Sie nur eine Einspruchsfrist zischen 4 und 6 Wochen nach Erstellung der Abrechnung.
http://www.kreditkarte.org/ratgeber/checkliste-kreditkartenabrechnung

Wichtig: Halten Sie auf jeden Fall die Einspruchsfrist – normalerweise vier Wochen – ein.
...
Schutz vor Betrug: Wie Sie im Schadensfall reagieren müssen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/betrugsschutz/verlust-begrenzen_aid_20167.html
http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/betrugsschutz/verlust-begrenzen_aid_20167.html

sieht wohl so aus, dass man in sein Kleingedrucktes sehen muss, wieviel Wochen man Einspruchsfrist hat,

auf alle Fälle bei Langzeiturlaub in Thailand auf online Abrechnung umstellen,
und regelmässig kontrollieren.

ps.
weiss jemand, ob und welche Nummern von Thailand gehen ?
Die Telefonnummern der zentralen Sperrannahmedienste lauten:

● Eurocard/Mastercard: 0800 / 819 10 40

● VISA: 0800 / 811 84 40

● American Express: 069 / 97 97 10 00

Seit Juli 2005 gibt es außerdem einen Service, bei dem Sie Kreditkarten nahezu aller Unternehmen sperren lassen können. Die gebührenfreie Nummer lautet 116 116.
...
Schutz vor Betrug: Wie Sie im Schadensfall reagieren müssen - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/finanzen/banken/kreditkarten/betrugsschutz/verlust-begrenzen_aid_20167.html
 

Paul

100%
Verstorben
22 Oktober 2008
25.184
13.877
7.568
74
Heidelberg
sieht wohl so aus, dass man in sein Kleingedrucktes sehen muss, wieviel Wochen man Einspruchsfrist hat,

Eigentlich schon. Die DKB gibt ja auch maximal 4 Wochen Reklamationszeit fuer die 150 Baht vor,
nur haelt sich da bisher niemand dran. Sie koennens aber, wenn sie wollen.