Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Joe
Smurf Bar

Nervengift im Flugzeug

sangsom

Total Beglubbt
   Autor
6 Januar 2011
728
3.646
2.195
Nürnberg
www.pattayaforum.net
Nervengift im Flugzeug
Was die Luftfahrtindustrie verschweigt!
Für jeden Flugpassagier eine Horrorvorstellung:In die Kabinenluft
von Passagierflugzeugen können über die Triebwerke giftige
Stoffe gelangen,die dort nicht hingehören.Dieses Problem ist den
Flugzeugherstellern,Fluglinien und Regierungen zwar schon sehr lange
bekannt,sie haben es aber jahrelang vertuscht oder nicht ernstgenommen.
Lösungen gäbe es,umgesetzt werden sie nicht.
Der Film zeigt welche gravierenden gesundheitlichen Schäden Piloten,
Flugbegleiter und Passagiere nach sogenannten Fume Events erlitten haben
und wie sie damit alleingelassen werden.

• Like
Reaktionen: Nolan und Frank

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Hab ich gestern Abend auch gesehen. Unfassbar wie hier mal wieder die Politik, um die Gewinne von EADS und Co zu sichern, Probleme ignoriert vertuscht und die Gesundheit von uns allen aufs Spiel setzt. Man fühlt sich wie immer verraten von diesem Pack welches die Quittung dafür wie immer nicht bekommen wird.
Des weiteren ist es unfassbar wie die Flugzeugkonstrukteure es nicht geschafft

lenovo

Member Inaktiv
Inaktiver Member
16 April 2014
44
6
318
Haben ein Problem was seit 1950 bekannt ist zu beheben

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Habe den Beitrag im Fernsehen gesehen und mich auch ein wenig gewundert......:k

ist für Piloten, Saftschubsen und Vielflieger sicher "nicht ohne"........

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.173
10.667
3.918
Süden
Ebenfalls gesehen.
Alle Flugzeuge bis auf der Dreamliner setzen auf Zapfluft aus den Triebwerken.
Welche Airline setzt den Dreamliner nach Thailand ein ?

• Like
Reaktionen: Gast_5

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Qatar - zumindest an bestimmten Tagen von Frankfurt nach Doha......und retour. Den Rest Doha-BKK übernimmt eine B 777-300.

Gast_19

Member Inaktiv
Inaktiver Member
17 Januar 2009
10.442
6.029
3.865
Deshalb haben die Piloten auch gestreikt, um früher in den Ruhestand gehen zu können - damit sie noch was davon haben.......

juhe

작고 달콤하고 면도된 매화를 핥고 싶어요
   Autor
19 Dezember 2012
5.538
16.332
4.615
Hab gestern auch die Reportage gesehen. Interessant war, dass die Beschriftung der Triebwerksöl-Büchse in den USA Hinweise auf die Giftstoffe abbildet, die auf der europäischen Ölbüchse gar abgedruckt werden, bei gleichen Inhaltsstoffen.

Die europäische Lobby aus: Politik (u.a. durch unzureichende Melderichtlinien zu Beeinträchtigungen von Passagieren und Boardpersonal), Motorenherstellern (u.a. Rolls Royse hält an der kritisierten Technologie fest), Flugzeugherstellern (u.a. AIRBUS redet Probleme klein und will die Luftzufuhr nicht ändern wegen einem daraus resultierenden Gewichtszuwachs) und Fluggesellschaften (u.a. Lufthansa, warum etwas ändern, wenn es kaum zu erwartende Konsequenzen aus durchsetzbarem Schadensersatz gibt).

Die Poliik ignoriert, die Hersteller reagieren nicht und als Betroffener ist man hilflos, seine gesundheitliche Beeinträchtigung mit einem absolvierten Flug in Verbindung zu bringen und die Beeinträchtigung dadurch nachzuweisen. Die Berufsgenossenschaften und Krankenkassen akzeptieren die daraus resultierenden gesundheitlichen Schäden nicht als Berufskrankheit beim Boardpersonal.

Ich hab mich gefragt, was erst passieren muss, bevor unsere Politiker reagieren ??? und die gesetzlichen Anforderungen schaffen, um Passagiere und Boardpersonal zu schützen.

bintang

Member Inaktiv
Inaktiver Member
10 Januar 2014
332
263
1.153
42
NRW
Ebenfalls gesehen.
Alle Flugzeuge bis auf der Dreamliner setzen auf Zapfluft aus den Triebwerken.
Welche Airline setzt den Dreamliner nach Thailand ein ?

Ab Dez auch etihad dus-auh, ich denke/glaube auch von anderen deutschen Flughäfen

Cabo

HEDONIST
   Autor
8 Juni 2009
4.173
10.667
3.918
Süden
Norwegian setzt den die 787 von Stockholm-Arland nach Bangkok ein.
Im Oktober z.b. am 9. hin und 30. zurück für lediglich 498,20 Euro.

onda

Schreibwütig
   Autor
14 Februar 2011
597
502
983
Das Video ist leider nur in Deutschland abrufbar.

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Naja, ihr könnt dann im Dreamliner fliegen während die Batterien ausfallen oder sonstige Probleme auftreten.

Zum Topic:

Dieses Problem ist schon lange bekannt und es wird auch immer mal wieder - geringfügig - darüber berichtet.
Ich glaube gerade letztes Jahr gab es einen Vorfall - da musste eine Maschine den Start abbrechen oder so. Weiß es nicht mehr genau.

Um ehrlich zu sein, kann ich mir ganz viele andere Probleme vorstellen, welche gefährlicher und häufiger vorkommen könnten.

Slift

Member Inaktiv
Inaktiver Member
28 Mai 2013
1.450
3.468
2.665
34
NRW
"Fume events" gibt es sicherlich schon solange wie es Flugzeuge gibt.
Lässt sich wohl nicht ganz vermeiden und trotzdem wissen es die wenigsten.

Ich stelle einfach mal die These auf, dass es genauso ungesund wäre an einer stark befahrenen Kreuzung zu stehen.

ed

Tipp-Ex
    Moderator
21 Oktober 2008
16.952
22.628
5.918
Ironien, nahe der sarkastischen Grenze
Um ehrlich zu sein, kann ich mir ganz viele andere Probleme vorstellen, welche gefährlicher und häufiger vorkommen könnten.

Und die koennten bald noch zunehmen ...

Der Flugzeug-Hersteller Airbus würde den Piloten die Fenster im Cockpit ihrer Maschine am liebsten wegnehmen und ihnen statt dessen ein 3D-Videobild von der äußeren Umgebung bereitstellen. Ein entsprechendes Patent hat sich das Unternehmen jetzt gesichert.
http://winfuture.de/news,82550.html

Dredhead

vor JohnSmithX...ätsch :)
Inaktiver Member
27 November 2011
2.631
5.433
2.565
Hamburg
Und die koennten bald noch zunehmen ...

Ja, das hab ich schon mal in einem TV Bericht gesehen....

Dumm nur, wenn mal - was passieren kann - der Blitz einschlägt und kurzzeitig alle Systeme down sind.
Dann gibt es auch keine visuelle Möglichkeit mehr für die Piloten irgend was zu sehen.
Ach mensch, ich könnte schon wieder kotzen...

Um ehrlich zu sein mache ich mir über so etwas momentan kaum Sorgen. Mehr Sorgen machen mir Terrorangriffe von irgendwelchen Vollhonks (egal welcher Religion oder Nationalität). Denn um ehrlich zu sein, sind die Sicherheitschecks in den meisten Fällen komplett für den Arsch. Wenn jemand genug kriminelle Energie hat - und auf sein eigenes Leben keinen Wert legt - dann kann man ohne Probleme ein Flieger zum Absturz bringen.

Ins Detail möchte ich nicht gehen. Aber es gibt genug Möglichkeiten Waffen aus Materialien an Bord herzustellen. Und die Securitychecks in vielen Airports sind für den Arsch.

Und diese "Flüssigkeitenbeschränkung" ist auch nen Witz. Dazu kommt, dass man Getränke in Flaschen für Kinder mit an Bord nehmen kann.

Bloß nicht drüber nachdenken. Dann darf man gar nicht mehr Mittel/Langstrecke fliegen.