Willkommen in unserer Community
Möchtest du dem Forum beitreten? Das gesamte Angebot ist kostenlos.
Registrieren
Smurf Bar
Joe

Nach LH Pleite mit der Thai, aber welcher Anbieter ???

Lion Tom

Kennt eine Menge Lady Boys
    Aktiv
13 September 2013
2.505
6.003
2.615
Echt? Wann war denn der Streik bei EK?

Ich hab doch nix von Streik geschrieben .
Sondern von Unannehmlichkeiten .

Also hier die Kurzform der Geschichte
Zwei Kumpels von mir bei Emirates gebucht dann am Flughafen der Flug total überbucht
(Kommt bei Emirates häufig vor) kommen also mit dem Flug nicht mit aber werden auf einen anderen Flug bei einer anderen Fluggesellschaft von Emirates untergebracht.
Da der andere Flug direkt ging und sie nicht erst nach Dubai mussten kamen die noch eine Stunde früher an als mit dem eigentlichen Emiratesflug.

Und dafür haben die dann einen Freiflug für die gebuchte Strecke bekommen abzufliegen irgendwann innerhalb eines Jahres .
(Jeder natürlich )

Ich hab zwar nicht genau verfolgt was dem zzzpredator bei der LH passiert ist aber ich glaube er
kam nicht eine Stunde früher an sondern irgendwie später eventuell sogar ein ganzer Urlaubstag Flöten gegangen.
Da hätte es also schonmal ne Entschädigung geben können

Trude

Du willst es doch auch
    Adult
12 Oktober 2012
2.650
8.337
2.915
Erfurt
In den AGB der LH steht das Streik unter der Rubrik höhere Gewalt steht
und somit kein Anspruch auf Schadenersatz vorliegt .
Ich bin genau einen Tag später mit dem gleichen Flug geflogen .
Bin allerdings auch erst gar nicht zum Airport gefahren als ich die Info
per SMS bekam das mein Flug gestrichen ist .
Konnte auch erst einen Tag später umbuchen, da die Homepage der LH
am Abflugtag nicht funktionierte und an Hotline war mal gar nicht zu denken .
Und bevor jetzt wieder Belehrungen kommen lasst die einfach stecken alles wird gut
und wenn nicht flieg ich halt nen Tag später, Hunger iss schlimmer :bigsmile
lg

• Like
Reaktionen: elast.max

waltons

Aktiver Member
    Aktiv
7 Dezember 2014
163
445
753
Stuttgart
Hatte im November auch LH gebucht , über Ebookers . Flug wurde 24 h vorher per mail und sms abgesagt .
Dann neuen Flug wieder über Ebookers gebucht , wirklich super Service was Auskunft und Rückerstattung betrifft .
Bekamm mein LH - Flug -Geld 5 Tage nach Abflug zurück .
Für mich persönlich , Ebookers immer wieder gerne , LH dagegen nie wieder

Waltons

newbie1

Member Inaktiv
Inaktiver Member
14 Februar 2013
176
162
773
jedenfalls nie mehr über FLUEGE.de ...da hast du Nullchance wenns um Umbuchung oder Erstattung geht ...wenn alles Klar geht mit dem Flug - toll,
aber ich Buch seitdem immer bei Thai Airways direkt auf der Website - oder zu Not wieder im guten alten Reisebüro Flug mit Rail+Fly

addi_69

Gibt sich Mühe
    Aktiv
1 August 2010
294
227
673
machts euch doch net so schwer...
buchen zahlen(wichtig) und schon kanns losgehen :)

Figgifiggi

Member Inaktiv
Inaktiver Member
27 Dezember 2015
53
86
698
37
Hey Leute,

fliege am 01.03 mit der Thai. Mein Reisebüro hat uns schon die Sitzplätze klar gemacht. Sind im hintersten Eco untergebracht, genauer gesagt Zone M4 wo es 76 Sitzplätze gibt. In den anderen Bereichen gibt es bis zu 130 Sitzplätze. Meine Frage: Gibt es irgendwelche Unterschiede zu den anderen Economys? Außer das da mehr bestuhlungen gibt?

Hier der Sitzplan der Thai A380 TG_A380_Seatmap.jpg

Grüsse

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
525
1.331
1.473
Bei Thai Airways sind in den unteren Buchungsklassen in der Economy nur der hintere Bereich vorab für die Sitzplatzreservierung
freigeschaltet. Je höherwertig die Buchungsklasse um so weiter kann man nach vorne rücken.
Das Ganze ist also nur Preisabhänig.

Gruß
Augusto

dropoff

take care myself
   Autor
9 September 2011
1.699
4.924
2.315
Sauerland
So siehts aus. Wer ein wenig tiefer in die Tasche greift und den advantage tarif bucht bekommt auch Zugriff aufs upper deck. Die Plätze sind generell eher zu empfehlen.

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
525
1.331
1.473
Möchte mal
So siehts aus. Wer ein wenig tiefer in die Tasche greift und den advantage tarif bucht bekommt auch Zugriff aufs upper deck. Die Plätze sind generell eher zu empfehlen.

aber unten ist´s auch ok, sowohl in der B777 als auch im A380!
Natürlich in der B777 nicht ganz unten, um das klar zustellen:bbs72

Rha

Forensponsor
   Sponsor 2025
4 Februar 2016
1.401
9.036
2.715
62
Hab bei Thai air direkt gebucht, 2 Monate vorher für 5.4.16 A380 für knapp 600 euronen hin und Rückflug, leider auch kein Zugriff auf die " gute" Plätze bin jetzt irgendwo bei Reihe 56 - 59... Werde versuchen 24 h vorher noch über online einchecken, bessere Plätze zu bekommen, wenn noch welche frei sind, ansonsten gehen die 11h auch rum, 2-4 Gläschen Rotwein , Film schauen und vom gelobten Land träumen ......;);)

• Like
Reaktionen: schamotti

Mr.Devil

Erbsenzähler und hasst Sprachcomputer
   Autor
15 März 2012
2.914
11.822
3.115
jedenfalls nie mehr über FLUEGE.de ...da hast du Nullchance wenns um Umbuchung oder Erstattung geht ...wenn alles Klar geht mit dem Flug - toll,
aber ich Buch seitdem immer bei Thai Airways direkt auf der Website - oder zu Not wieder im guten alten Reisebüro Flug mit Rail+Fly
Online ist ja das Problem mit R&F ich habe es noch nie bekommen und wenn du noch mal 200 Euro für den Zug hinblättern musst , kann man auch direkt im Reisebüro buchen

Augusto

lernresistent
   Autor
25 Dezember 2011
525
1.331
1.473
Hab bei Thai air direkt gebucht, 2 Monate vorher für 5.4.16 A380 für knapp 600 euronen hin und Rückflug, ......;);)
Mache dir keinen Kopf!
1.) Die Plätze hinten im A380 sind nix anderes als vorne. Ich saß auch hinten und gut.
2.) Es ist Richtig, beim online check in gehen die Plätze vorne auf, auch beim check in am Airport. Also alle Optionen offen.

Gruß
Augusto

tom.cody

Make my Day!
   Sponsor 2025
16 März 2015
565
9.252
2.645
@Mr Devil: Laut telefonischer Auskunft von Thai Airways Frankfurt kann Rail & Fly online nicht dazugebucht werden. Das geht also nicht nur Dir so. Relativ unkompliziert funktioniert das (allerdings nur mit Zwischenstopp in der Wüste ;)) bei Emirates, Qatar und Oman Air.

• Like
Reaktionen: schamotti